Ohhjee Leute, einige scheinen extrem viel zu träumen. Sorry aber RTX 4090 oder selbst RTX 3090 Leistungen wird es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit weder bei der PS5 Pro noch bei der SX Pro geben, da die Preise für "veraltete" Hardware auch 2025 noch extrem hoch sein wird. Die USA hat jetzt auch noch weitere Sanktionen gegen China wegen Halbleitern verhängt:
https://www.heise.de/news/Montag-US-Sanktionen-gegen-Chinas-Halbleiterbranche-300-Millionen-Hack-des-CCC-7310081.html#:~:text=Das US-Handelsministerium hat die bislang härtesten Sanktionen gegen,Herstellern und führen zu einer Abwanderung vieler Ingenieure. Ich glaube das wird den Preis auch nicht günstiger werden lassen.
Meine Einschätzung, wenn es eine Pro geben sollte.
-Die CPU wird die selbe sein die auch schon in der Series X und PS5 zum Einsatz kommt, hier wird man vielleicht den Takt erhöhen und das wars
-Arbeitsspeicher wird ebenfalls der selbe sein, hier wird man eventuell die 16GB auf 20-24GB erhöhen
-Bei der SSD wird der Speicher aufgestockt, vorallem bei der PS5 schätze ich mindestens auf 1TB bei der SX von Haus aus eventuell 2TB
-Die größte Änderung wird es bei der GPU geben, hier halte ich eine Verdopplung der Leitung für realistisch, mehr schätze ich wird nicht drin sein da die Preise auch 2024-25 noch extrem hoch sein werden für relativ alte Hardware. Am Ende werden die neuen Konsolen vielleicht auf eine Gesamtleistung von ca 22-28Tflops kommen, mehr kann ich mir persönlich nicht vorstellen, es sei den man will die Pro Varianten für 700-800€ verkaufen.