Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Und als XSX Besitzer lohnt sich fast mehr ne XSS zu kaufen statt der Speichererweiterung...
Was halt wenn man einfach nur mehr Speicher möchte einfach exakt Null Sinn macht. Worauf wir uns einigen können ist das die Spichererweiterung allgemein deutlich zu teuer ist und man sich gut überlegen sollte ob man die braucht (ich ja und daher habe ich auch eine, zu teuer finde ich sie trotzdem). Aber aus XSS Perspektive gerechnet würdest du halt um am ende eine deutlich schwächere Konsole und Insgesamt knapp 500GB mehr Speicher als eine XSX zu bekommen ziemlich genau das gleiche bzw. wenn du die XSS zum Standardpreis von 299€ kaufst und das derzeit Billigset Angebot für eine Erweiterung nimmst (237 €) sogar 36€ mehr. Dann kann man nämlich sagen das man noch mal "nur" 82€ mehr ausgibt, sich die XSX mit der 512 GB Erweiterung holt und für diese 82€ mehr gleich viel Speicher und die deutlich stärkere Konsole hat. Oder halt umgekehrt Rechnen das eine XSS mit der 512 GB Erweiterung halt am ende auch nur um die 80€ unter der XSX liegt, sprich man bei gleichem Speicher halt nur 82€ aber einen riesen Power unterschied hat.

Keine Ahnung ob rüber kommt was ich meine, aber abseits davon das die Erweiterungen wie gesagt eh viel zu teuer sind, sehe ich einfach unabhängig davon das ich die XSS eine tolle Konsole ist, keine Konstellation in der es wirklich Sinn mach sich für die XSS die Erweiterung zu kaufen und nicht besser direkt eine XSX zu kaufen.

Wenn jemand mit den 1 TB der XSX nicht auskommt wird das Upgrade um weitere 500 GB in Form einer XSS auch nicht viel bringen :P

Ich hatte erst die XSS, dann die Speichererweiterung und zum Schluss dann noch die XSX.
Ich finde schon, dass die SSD sich gelohnt hat. Jetzt kann ich bequem die Spiele zwischen den Konsolen
tauschen, ohne die überall zu installieren… 👍
Ich habe wie gesagt auch eine, finde die super und würde ohne auch hinten und vorne nicht mehr auskommen! Und genau für das von dir beschriebene Szenario ist die Speichererweiterung auch super das man halt ruck zuck in wenigen Sekunden 1TB Games von der XSX an die XSS bekommt usw..

Nur war ja meine Aussage auch nie das die Speicherweiterung Blöd ist, lediglich das sie meine Meinung nach zu teuer ist, oder das sich keiner eine holen sollte. Meine Aussage war halt nur, wenn man sich eine XSS kauf und dazu dann eine 512GB oder 1TB Speicherweiterung, dann kann man sich eigentlich sogar besser direkt eine XSX oder halt sogar eine XSX mit der 512 GB Erweiterung holen und ist halt entweder sogar etwas billiger, hat halt immerhin 1GB Speicher und die Leistungsfähigere Konsole oder aber halt nur ein Vollpreis Titel teurer die XDX mit 512GB und hat die Leistungsfähigere Konsole mit dem gleichen Speicher wie eine XSS mit 1TB Erweiterung. Sprich das es meiner Meinung nach so oder so oder so keinen Sinn macht eine XSS zu kaufen wenn man dann plant sich mehr Speicher zu holen da man dann halt besser direkt die XSX kaufen kann.

Das heißt aber abseits vom Preis weder das die Speichererweiterungen nicht geil sind, wobei ich die 512GB schon auch etwas Grenzwertig finde, oder aber das die XSS keine geile Konsole ist. Genau das Gegenteil ist der Fall, ich bin super zufrieden mit meiner 1TB Erweiterung und die XSS ist eine Mega Geile Konsole die man jedem der kein 4K und keine Unmengen an Speicher braucht nur wärmsten Empfehlen kann!

Für die „alten“ Spiele habe ich noch eine 5 TB HDD an der XSS (und 8 TB an der XSX). Ich habe fast alles digital.
Ich habe tatsächlich inzwischen in allen Medien außer Büchern komplett alles nur noch ausnahmslos Digital und bin bewusst immer weiter den Schritt dahin gegangen und habe die wenigen Discs die ich noch hatte so abgegeben oder wenn es was besonderes war Digital ersetzt und dann weg gegeben, Quasi ein Antisammler. Ich habe aber tatsächlich "nur" eine weitere 5TB an der XSX und könnte die im Notfall natürlich auch an die XSX umstecken könnte. Im Normalfall brauche ich auf der XSS aber nicht so viele bzw. kaum MP Games und auch nicht so viel verschiedene SP Titel immer Bereit, daher reicht mit dort fast immer die Interne Platte und sonst auf jeden Fall das umstecken der Speicherkarte.

Ich schreibe es mal hier rein.

Und zwar, wenn ich Spiele downloade, werden die Spiele oft zwischen 20 und 50Mbit geladen. Auf meiner PlayStation liegt die Menge bei 85Mbit.

Woran liegt das?

Ich schreibe es mal hier rein.

Und zwar, wenn ich Spiele downloade, werden die Spiele oft zwischen 20 und 50Mbit geladen. Auf meiner PlayStation liegt die Menge bei 85Mbit.

Woran liegt das?

Manchmal "blockiert" z.B. im Quick Resume ein Spiel (aus welchen Gründen auch immer) eine höhere DL-Rate (dann steht in der Warteschlange sinngemäß: "Ein Spiel ist noch offen, wollen Sie es schließen?") .

Beendest du dann dieses Spiel, dann erhöht sich die DL-Rate meistens.

Probiers mal.

Edit:
Bei mir ist's z.B. die Mass Effect Trilogy, die mich "blockiert".

Manchmal "blockiert" z.B. im Quick Resume ein Spiel (aus welchen Gründen auch immer) eine höhere DL-Rate (dann steht in der Warteschlange sinngemäß: "Ein Spiel ist noch offen, wollen Sie es schließen?") .

Probiers mal.

Ah okay, das wusste ich nicht.

Jetzt ist der tatsächlich von 30 MBit auf 80 hochgesprungen 😅

Danke dir

Probiers mal.

Edit:
Hat aber nichts mit dem Quick Resume zu tun meine ich, sondern immer nur im dem zuletzt gespielten Spiel das halt genau wie es auf XBOX One und PS4 schon möglich war halt so im Hintergrund offen gehalten wird. In dem Augenblick in dem man es dann durch das "Spiel Anhalten" aus macht ist es halt ganz normal im Quick Resume, sprich geschlossen aber zumindest wenn es QR unterstützt dadurch halt jederzeit weiter spielbar.

Ist mir zumindest bisher nicht bekannt das es mit einem komplett geschlossenen Spiel das nur in Quick Resume ist zu Problemen kommt.

Hat aber nichts mit dem Quick Resume zu tun meine ich, sondern immer nur im dem zuletzt gespielten Spiel das halt genau wie es auf XBOX One und PS4 schon möglich war halt so im Hintergrund offen gehalten wird. In dem Augenblick in dem man es dann durch das "Spiel Anhalten" aus macht ist es halt ganz normal im Quick Resume, sprich geschlossen aber zumindest wenn es QR unterstützt dadurch halt jederzeit weiter spielbar.

Ist mir zumindest bisher nicht bekannt das es mit einem komplett geschlossenen Spiel das nur in Quick Resume ist zu Problemen kommt.

Zu 100% kann ich es auch nicht sagen, warum und weshalb .... Hauptsache, Exseth wurde geholfen 😎.

Probiers mal.

Edit:
Haha und ich hab meiner Frau gesagt ich brauch WIFI 6 Access Points, leider sind schon 4 Stk bestellt worden. xD Wusste ich auch nicht, danke für die info. Mich hat es zwar immer gewundert warum die Xbox mit 30 und die Playstation 5 mit den vollen 250 Mbit downloaded, gestört hat es mich aber nie.

Haha und ich hab meiner Frau gesagt ich brauch WIFI 6 Access Points, leider sind schon 4 Stk bestellt worden. xD Wusste ich auch nicht, danke für die info. Mich hat es zwar immer gewundert warum die Xbox mit 30 und die Playstation 5 mit den vollen 250 Mbit downloaded, gestört hat es mich aber nie.
Ich will ja deinen Enthusiasmus nicht bremsen ... und WiFi 6 ist per se ein gutes Investment... welches dir afaik aber die Xbox bezogen nichts bringt. Diese unterstützt kein WiFi 6. xD

Das neue Dashboard ist ok - Und der neue dynamische Fallout Hintergrund eine nette Abwechselung.

Wenn jetzt nur endlich die Funktion zurückbringen, dass man die Kacheln wieder transparenter machen kann, wäre es Perfekt - So sieht leider immer kaum was vom Hintergrund.

Jo Leute, hab ne Frage und wusste nicht genau in welchen Thread das gehört. Hoffe Ihr könnt helfen.

Ich habe Bock auf Condemned bekommen, nur ist das ja in Deutschland beschlagnahmt. Gibt es dennoch ne Möglichkeit wie ich es im Store kaufen und auf meiner Series X spielen kann?

Jo Leute, hab ne Frage und wusste nicht genau in welchen Thread das gehört. Hoffe Ihr könnt helfen.

Ich habe Bock auf Condemned bekommen, nur ist das ja in Deutschland beschlagnahmt. Gibt es dennoch ne Möglichkeit wie ich es im Store kaufen und auf meiner Series X spielen kann?

Einfach in den Einstellungen die Ländereinstellung auf ein Land stellen, wo das Game vertrieben wird
(Österreich vielleicht) und dort kaufen.

Bekommste relativ günstig bei Ebay samt Deutscher Texte, davon einen dritten Teil in UE5 wäre super :goodwork:

Zurück
Top Bottom