Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Was hilft einem denn die Disc wenn da nicht alle Daten drauf sind und man für diverse Updates sowieso Internet benötigt?

Gerade um vom Internet unabhängig zu sein will man doch Discs.
Was?! Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
 
Discseitiges DRM oder wie? Is trotzdem Schwachsinn. Gerade um vom Internet unabhängig zu sein will man doch Discs.
Afaik läuft / lief bisher immer wenn du Disc rein haust ein kurzer DRM Call zum XBL Server damit sichergestellt ist, dass eh keine Raubkopie abgespielt wird.
Da gabs ja damals einen Riesen Aufschrei als mal ne Zeit lang XBox Live nicht ging... weil eben aufgrund dieses Checks die physischen Games auch nicht abgespielt wurden.

Das wurde nun entfernt... somit auch das Problem bei etwaig kommenden auftretenden Ausfällen in Richtung der Server.
 
Hmm, okay. Ja, macht wie gesagt auch Sinn eigentlich.
So wie es nun ist ... imo Ja.

Man gelobte afaik damals als der Serverausfall war Besserung was den DRM Check von Discs anbelangt die ohnehin kein XBl zum Spielen benötigen. Denke das ist somit nun eingeführt / umgesetzt worden :)
 

Mit dem August-Update für eure Xbox hat Microsoft anscheinend die DRM-Probleme beim Offline-Zocken behoben.​


Es war lange Zeit für viele Xbox-Spieler*innen verwunderlich, dass man selbst bei Single-Player-Spielen eine Onlineverbindung mit seiner Xbox-Konsole bzgl. Lizenzprüfung vorweisen musste.


Doch nun gibt es Neuigkeiten und das im positiven Sinne. Dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an. So ist es nun möglich, dass Ihr Disc-basierte Spiele nun auch ohne Onlineverbindung auf der Xbox installieren und zocken könnt. Das gleiche ist auch für Spiele möglich, die Ihr digital im Xbox-Store erworben habt. Sollte das Spiel z.B. ein reines Single-Player-Spiel sein, könnt Ihr dieses nun auch „offline“ spielen. Einzige Einschränkung stellen aber noch Spiele aus dem Xbox Game Pass, dem Spiele-Abo-Dienst von Microsoft, dar … hier wird weiter fleißig ein „Lizenz-Check“ ausgeführt.

 
Ich habe es schon oft geschrieben und tu es jetzt nochmal: Die SX in weiß wäre neben den weißen Cube die attraktivste Konsole überhaupt! 😍
 
meinst du den pearl white? urks, das war ein scheußliches weiß.
Wahrscheinlich ja.
Ich selber habe einen in schwarz (auch verdammt sexy) und den in weiß nur damals bei nem Kumpel gesehen und fand ihn (den Cube! ;) ) echt heiß.
Der GC ist aber eigentlich in allen Farben ein verflucht hübsches Stück Hardware.
 

Mit dem August-Update für eure Xbox hat Microsoft anscheinend die DRM-Probleme beim Offline-Zocken behoben.​


Es war lange Zeit für viele Xbox-Spieler*innen verwunderlich, dass man selbst bei Single-Player-Spielen eine Onlineverbindung mit seiner Xbox-Konsole bzgl. Lizenzprüfung vorweisen musste.


Doch nun gibt es Neuigkeiten und das im positiven Sinne. Dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an. So ist es nun möglich, dass Ihr Disc-basierte Spiele nun auch ohne Onlineverbindung auf der Xbox installieren und zocken könnt. Das gleiche ist auch für Spiele möglich, die Ihr digital im Xbox-Store erworben habt. Sollte das Spiel z.B. ein reines Single-Player-Spiel sein, könnt Ihr dieses nun auch „offline“ spielen. Einzige Einschränkung stellen aber noch Spiele aus dem Xbox Game Pass, dem Spiele-Abo-Dienst von Microsoft, dar … hier wird weiter fleißig ein „Lizenz-Check“ ausgeführt.

Damit sind doch nur Xbox One Disks gemeint oder? Weil die Anzahl nativer Series Disks kann man an zwei Händen abzählen.
 
Yodobashi in Japan früher ohne Xbox Displays baut diese weiter aus

xEA54LO.jpg
 
Wahrscheinlich ja.
Ich selber habe einen in schwarz (auch verdammt sexy) und den in weiß nur damals bei nem Kumpel gesehen und fand ihn (den Cube! ;) ) echt heiß.
Der GC ist aber eigentlich in allen Farben ein verflucht hübsches Stück Hardware.

Ich fand von "unseren" Farben tatsächlich den lila Cube am besten, wollte aber immer den orangenen haben, gabs aber nur in Japan soweit ich weiss.

Die Series X in weiss sieht aber verdammt sexy aus!
 
Zurück
Top Bottom