Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hallo Jungs und Mödchen ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Series s.

Wenn ich die Console vom eine Zeit lang Strom trenne kann ich sie anschließend nicht per Controller einschalten und muss die Xbox per On-Taste starten.

Gesynct habe ich den Controller mit der Xbox schon mehrmals.

Hat jemand eine Idee oder ist das ein normales Verhalten?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hallo Jungs und Mödchen ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Series s.

Wenn ich die Console vom eine Zeit lang Strom trenne kann ich sie anschließend nicht per Controller einschalten und muss die Xbox per On-Taste starten.

Gesynct habe ich den Controller mit der Xbox schon mehrmals.

Hat jemand eine Idee oder ist das ein normales Verhalten?
Besitze selber nur die Series X... aber ich nehme mal an das Verhalten sollte ident sein... hatte das Problem selber noch nie aber ich versuch mal ein paar Lösungen in den Raum zu werfen:

Es gibt verschiedene Settings die den Wake Up einer Xbox beeinflussen / steuern:

- hast du event. irgendwelche Energiesparoptionen aktiviert? (Stichwort: Instant on)
- wurde der Controller so konfiguriert, dass er sich sofort mit deinem Profil anmeldet (Controller App)
- ist die letzte Controller Software installiert? (Controller App)
- hast du das allerneuste Firmware Update der Konsole installiert?
- Event. mal via Connection Button Xbox und Controller die beiden Devices quasi "neu miteinander verheiraten"
-Wie verhält sich das Ganze wenn du testweise den Controller kabelgebunden an die Xbox anschließt und über den Button startest?
etc. etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs und Mödchen ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Series s.

Wenn ich die Console vom eine Zeit lang Strom trenne kann ich sie anschließend nicht per Controller einschalten und muss die Xbox per On-Taste starten.

Gesynct habe ich den Controller mit der Xbox schon mehrmals.

Hat jemand eine Idee oder ist das ein normales Verhalten?
Hab das selbe Problem bei meiner Series X, wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe.
Also falls ;)
 
Besitze selber nur die Series X... aber ich nehme mal an das Verhalten sollte ident sein... hatte das Problem selber noch nie aber ich versuch mal ein paar Lösungen in den Raum zu werfen:

Es gibt verschiedene Settings die den Wake Up einer Xbox beeinflussen / steuern:

- hast du event. irgendwelche Energiesparoptionen aktiviert? (Stichwort: Instant on)
- wurde der Controller so konfiguriert, dass er sich sofort mit deinem Profil anmeldet (Controller App)
- ist die letzte Controller Software installiert? (Controller App)
- hast du das allerneuste Firmware Update der Konsole installiert?
- Event. mal via Connection Button Xbox und Controller die beiden Devices quasi "neu miteinander verheiraten"
-Wie verhält sich das Ganze wenn du testweise den Controller kabelgebunden an die Xbox anschließt und über den Button startest?
etc. etc
Hallo, danke.

Ich werde die Vorschläge ausprobieren.
 
Jetzt hab ich mir das Ganze nochmals angesehen.
Es schein so als würde die XSS ca 10 Sekunden brauchen bis sie nach längerem Ausstecken auf den Controller reagiert.
Also die XSX einstecken und 10 Sekunden warten dann kann ich sie auch per Controller starten.
 
Frage an die Technikkenner unter uns. Mein Homie will sich einen Monitor kaufen, am besten ein den er fürs homeoffice und fürs zocken verwenden kann - Hauptaugenmerk allerdings am zocken und hier natürlich Xbox Series X und später dann auch PS5. Gibt es da vielleicht eine Empfehlung, um all die Features der Konsolen rauskitzeln zu können? Vor allem natürlich die 120fps Modi. Muss da zwingend HDMI 2.1 am Start sein? Morgen wollen wir uns mal umsehen und es wäre klasse wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet
 
Frage an die Technikkenner unter uns. Mein Homie will sich einen Monitor kaufen, am besten ein den er fürs homeoffice und fürs zocken verwenden kann - Hauptaugenmerk allerdings am zocken und hier natürlich Xbox Series X und später dann auch PS5. Gibt es da vielleicht eine Empfehlung, um all die Features der Konsolen rauskitzeln zu können? Vor allem natürlich die 120fps Modi. Muss da zwingend HDMI 2.1 am Start sein? Morgen wollen wir uns mal umsehen und es wäre klasse wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet
Mit HDMI 2.1 seid ihr auf der sicheren Seite. So oder so sollte der Monitor über seinen HDMI Eingang alle benötigten Funktionen unterstützen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ihr nach 4k Monitoren schauen wollt oder 1440p. Gerade in letzterem Fall gibt es viele Meldungen (und ich hatte das Problem auch), dass 1440p + 120hz nicht funktioniert. Grund dafür ist, dass 120hz nicht gleich 120hz und Monitore unterschiedliche Frequenzen haben. Wenn man es genau nimmt wären es dann z.B. 119,880 Hz.
Die Folge ist, dass es wohl einen Vesa-Standard gibt, der einige dieser Timings unterstützt und andere nicht und die Xbox orientiert sich wohl daran. Genaueres kann ich dir da nicht sagen und es wird wohl auch schwer beim Kauf herauszufinden welches genaue Timing der Monitor hat und was die Xbox denn unterstützt. Daher am besten entweder das holen, bei dem andere bestätigen können, dass alles funktioniert, oder in den sauren Apfel beißen und nur HDMI 2.1 Geräte zur Wahl stellen.

Das war jetzt aber nur die Xbox Perspektive.
 
Frage an die Technikkenner unter uns. Mein Homie will sich einen Monitor kaufen, am besten ein den er fürs homeoffice und fürs zocken verwenden kann - Hauptaugenmerk allerdings am zocken und hier natürlich Xbox Series X und später dann auch PS5. Gibt es da vielleicht eine Empfehlung, um all die Features der Konsolen rauskitzeln zu können? Vor allem natürlich die 120fps Modi. Muss da zwingend HDMI 2.1 am Start sein? Morgen wollen wir uns mal umsehen und es wäre klasse wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet
Mit HDMI 2.1 ist man für die Zukunft besser aufgestellt.
Der LG GP950 deckt soweit alles gut ab.

Gigabyte M28U wäre auch eine Möglichkeit. Besitzt allerdings nicht die volle Datenrate bei HDMI 2.1. Ist für die Xbox aber kein Problem.
 
Frage an die Technikkenner unter uns. Mein Homie will sich einen Monitor kaufen, am besten ein den er fürs homeoffice und fürs zocken verwenden kann - Hauptaugenmerk allerdings am zocken und hier natürlich Xbox Series X und später dann auch PS5. Gibt es da vielleicht eine Empfehlung, um all die Features der Konsolen rauskitzeln zu können? Vor allem natürlich die 120fps Modi. Muss da zwingend HDMI 2.1 am Start sein? Morgen wollen wir uns mal umsehen und es wäre klasse wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet
Kannst ja mal den Alienware begutachten ,hat aber glaube nur hdmi 2.0
 
Frage an die Technikkenner unter uns. Mein Homie will sich einen Monitor kaufen, am besten ein den er fürs homeoffice und fürs zocken verwenden kann - Hauptaugenmerk allerdings am zocken und hier natürlich Xbox Series X und später dann auch PS5. Gibt es da vielleicht eine Empfehlung, um all die Features der Konsolen rauskitzeln zu können? Vor allem natürlich die 120fps Modi. Muss da zwingend HDMI 2.1 am Start sein? Morgen wollen wir uns mal umsehen und es wäre klasse wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet
Bei Monitoren wird das mit HDMI 2.1 und allen Features raus Kitzeln glaube ich schon was komplizierter. Aber ja im Grunde wäre dann 120 HZ, HDR, VRR, HDMI 2.1 und auch wenn ich das nicht als so wichtig ansehe und es imo. auch noch nicht so bei Games funktioniert Dolby Vision schon nicht verkehrt wenn du auf der sicheren Seite sei möchtest. Ich stelle mir allerdings vor das sowas gerade im Monitor Bereich schwer zu bekommen sein wird. Es gibt ja inzwischen auch diese kleineren LG OLED TVs die man auch ganz gut als Monitor verwenden kann, vielleicht wäre das eine Alternative.
 
Stimmt, HDR habe ich jetzt komplett ausgeblendet und ist auch relativ undurchsichtig bei Monitoren. Macht jedenfalls kein Bock sich durch das Angebot zu wühlen:coolface:
 
@Tune Wie hoch wäre denn das Budget?
Gute Frage, so genau hat er es mir nicht gesagt... Aber ich denke so um die 700 wäre ihm das wert, eventuell auch mehr. Also falls jemandem ein Monitor einfällt der jetzt nichr unbedingt der günstigste ist, der aber dafür top ist kann ich ihm den auch zeigen. Den von dir vorher bereits geposteten LG Monitor hab ich ihm schonmal geschickt, fürs homeoffice wäre aber vermutlich ein breiter Monitor fast besser geeignet, da er so auf einen zweiten Monitor verzichten könnte
 
Gute Frage, so genau hat er es mir nicht gesagt... Aber ich denke so um die 700 wäre ihm das wert, eventuell auch mehr. Also falls jemandem ein Monitor einfällt der jetzt nichr unbedingt der günstigste ist, der aber dafür top ist kann ich ihm den auch zeigen. Den von dir vorher bereits geposteten LG Monitor hab ich ihm schonmal geschickt, fürs homeoffice wäre aber vermutlich ein breiter Monitor fast besser geeignet, da er so auf einen zweiten Monitor verzichten könnte
BenQ ist da immer ein guter Kompromiss…für 700€ gibt es sonst kaum Vernünftiges
Der gepostete Alienware kostet 1300€
 
Zurück
Top Bottom