Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

c53bf32b-e537-a9d2-98fk99.jpeg



Wer noch eine möchte, gibts im Media Markt aktuell mehr als genug. Series S sowieso. Die für 279,99€.
 
Ich habe jetzt ein seltsames Problem...
Das ganze betrifft aktuell (soweit ich es getestet habe) diese 3 spiele:
Battlefield 2042
Fobian
Madison

Und zwar geben die Spiele nur Stereo aus, bzw die anderen Kanäle werden zwar auch übermittelt, sind aber tot (es funktioniert kein upmixer welcher bei einem Stereo Signal funktionieren würde)

Egal welches Ton Format ich einstelle. Lediglich die top Back Lautsprecher geben ein ganz ganz leises Signal von sich. Andere Spiele laufen ganz normal, sei es mit Atmos oder 7.1 pcm.

Hat jemand schon Mal ähnliches erlebt?
Es ist auch egal ob die Xbox direkt an der Soundbar ist oder per earc.
 
Kann mir jemand den perfekten Gamingmonitor für die Xbox Series S empfehlen? Bestenfalls soll er alle Features der Konsole bedienen können. HDR, VRR und 1440p.. Zwischen 27 und 32 Zoll darf er groß sein. Danke!
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Den "perfekten" Gamingmonitor gibt es nicht ... ;)

Dell S2721DGFA, 27" oder auch den LG UltraGear 27GN850-B, 27".
Eine Nummer größer: iiyama G-Master GB3271QSU-B1 Red Eagle, 31.5"
 
Den "perfekten" Gamingmonitor gibt es nicht ... ;)

Dell S2721DGFA, 27" oder auch den LG UltraGear 27GN850-B, 27".
Eine Nummer größer: iiyama G-Master GB3271QSU-B1 Red Eagle, 31.5"
Danke, jetzt bin ich durch deine Vorschläge auf den LG Ultragear 27GL83A-B gestoßen. Macht es sich bei Series S bemerkbar, dass der Monitor eine 44 - 144 Hz Reichweite anstelle der 30-144 Hz hat?
 
Der LG UltraGear 27GL83A-B, 27" ist der Vorgänger vom LG UltraGear 27GN850-B, 27" bzw. LG UltraGear 27GL850-B, 27".
Grundsätzlich wären die 30-144 Hz über HDMI "besser", da man in der Theorie bereits bei Spielen mit 30 fps einen Unterschied merken sollte.
Allerdings fängt das AMD FreeSync Premium bei den Bildschirmen meistens erst mit 40/48 Hz an zu arbeiten.

Würde deshalb bei 27" auch eher zum Dell S2721DGFA, 27" tendieren, da die Helligkeit nochmals höher ist (400cd/m² zu 350cd/m²).

Habe mal eine Zeitlang die Xbox Series X an meinem iiyama G-Master GB3271QSU-B1 Red Eagle, 31.5" hängen gehabt. Bild war richtig gut/flüssig, kein stottern und auch keine "zerrissenen" Bilder, etc. Bin dann aber zu einem deutlich größeren LG OLED 77" gewechselt. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG UltraGear 27GL83A-B, 27" ist der Vorgänger vom LG UltraGear 27GN850-B, 27" bzw. LG UltraGear 27GL850-B, 27".
Grundsätzlich wären die 30-144 Hz über HDMI "besser", da man in der Theorie bereits bei Spielen mit 30 fps einen Unterschied merken sollte.
Allerdings fängt das AMD FreeSync Premium bei den Bildschirmen meistens erst mit 40/48 Hz an zu arbeiten.

Würde deshalb bei 27" auch eher zum Dell S2721DGFA, 27" tendieren, da die Helligkeit nochmals höher ist (400cd/m² zu 350cd/m²).

Habe mal eine Zeitlang die Xbox Series X an meinem iiyama G-Master GB3271QSU-B1 Red Eagle, 31.5" hängen gehabt. Bild war richtig gut/flüssig, kein stottern und auch keine "zerrissenen" Bilder, etc. Bin dann aber zu einem deutlich größeren LG OLED 77" gewechselt. :awesome:
Verstehe. Der Bildschirm wäre halt für mein Arbeitszimmer und soll wenn nötig auch mal als Arbeitsbildschirm missbraucht werden. Da ist halt 32 Zoll schon gut groß :D Die USB Zugänge können bei meinem Dell XPS 13, der keine HDMI Zugänge hat, nützlich werden..
 
Zurück
Top Bottom