Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Bei Reddit findet man Threads mit Usern, die das gleiche erlebt haben. In den Einstellungen gibt es wie gesagt nichts, das darauf hinweist. Aber wenn ich unter Bilder auf meiner Konsole schaue, sind alle älter als 4 Tage weg.

Vieleicht doch eine Einstellungssache? Habe grade extra nachgesehn und habe noch unmengen an Screenshots - teilweise von vor 18 Monaten - muss da eigl. mal ausmisten. Automatisches Hochladen seit Beginn deaktiviert, könnte jetzt aber auch nicht sagen ob etwas fehlt, beim Groben überfliegen würde ich sagen alles da.

Vielleicht hast du dir die Bilder auch angeschaut. Kann ja sein, daß diese ohne anzuschauen und automatisch hochzuladen nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.
Bei Reddit findet man Threads mit Usern, die das gleiche erlebt haben. In den Einstellungen gibt es wie gesagt nichts, das darauf hinweist. Aber wenn ich unter Bilder auf meiner Konsole schaue, sind alle älter als 4 Tage weg.

4 Tage halte ich für ziemlich wenig und bei mir sind diese auch wenn ich sie nicht gleich anschaue auf jeden Fall noch da. Wo legt denn deine Xbox die Daten für Aufzeichnungen ab? Interne SSD oder externe falls du hast?

Wie geschrieben, bei Reddit vermuten sie, dass interne (!) Bilder nach 30 Tagen ohne Upload oder Sichtung gelöscht werden.
Ich habe den Upload deaktiviert und speichere die Bilder intern und hatte sie seit einiger Zeit nicht angezeigt.

Wie geschrieben, bei Reddit vermuten sie, dass interne (!) Bilder nach 30 Tagen ohne Upload oder Sichtung gelöscht werden.
Ich habe den Upload deaktiviert und speichere die Bilder intern und hatte sie seit einiger Zeit nicht angezeigt.

Seit einiger Zeit oder nie?
Kann es sein, daß ältere ggf. gelöscht werden wenn das Datenvolumen zu groß wird?

Wieviele Bilder hast du denn auf deiner Konsole und in welcher Qualität nimmst du dieses auf 1080p/4k/4KHDR ?

Seit einiger Zeit oder nie?
Kann es sein, daß ältere ggf. gelöscht werden wenn das Datenvolumen zu groß wird?

Wieviele Bilder hast du denn auf deiner Konsole und in welcher Qualität nimmst du dieses auf 1080p/4k/4KHDR ?
Das ist schon immer so, die Bilder wurden schon immer gelöscht. Nur noch nie so schnell. Und ich hab erst jetzt mal richtig drauf geachtet und recherchiert. Entsprechend sind gerade nur ca 30 Bilder auf der Konsole.
Bilder sind in 4k HDR, Speicher müsste ich noch ca 10% frei haben.

Was spricht eigentlich dagegen die Bilder automatisch hochzuladen? Dafür ist der Cloudspeicher doch da.

Ich habe mal bei mir nachgeschaut und habe "von mir erstellte Aufnahmen hochladen" eingestellt. Daher habe ich wohl auch noch das ganze alte Zeugs noch. Müsste ich auch mal ausmisten^^

PS: Da bei mir nur die jüngsten Bilder noch auf der Konsole vorhanden sind, könnte das mit dem 30 Tagen schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eigentlich dagegen die Bilder automatisch hochzuladen? Dafür ist der Cloudspeicher doch da.

Ich habe mal bei mir nachgeschaut und habe "von mir erstellte Aufnahmen hochladen" eingestellt. Daher habe ich wohl auch noch das ganze alte Zeugs noch. Müsste ich auch mal ausmisten^^

PS: Da bei mir nur die jüngsten Bilder noch auf der Konsole vorhanden sind, könnte das mit dem 30 Tagen schon passen.
Ich hab es ausgestellt, da ich nur ausgewählte Bilder hochladen wollte.
Meine Lösung ist jetzt auch, dass ich das wieder aktiviere, MS will das ja offensichtlich so.
Ist trotzdem mega ärgerlich, das MS sowas macht. Bin wirklich sauer.

Dagegen spricht, dass dein Account gebannt werden kann, wenn Screenshots gegen die TOS verstoßen. Ich würde zB niemanden raten, Bilder gewisser Szenen aus Immortality automatisch hochzuladen.

Gesundheit!

Trifft das nicht erst dann zu, wenn man solche Bilder teilt und andere User so ein Bild melden?

Ich kann mir schwer vorstellen, das mein Account gebannt wird, wenn ich Bilder von offiziellen Spielen mache und in meiner Cloud statt auf der Konsole speichere.

Anderes sieht es natürlich aus, wenn ich brisante Bilder anderen Usern zur Besichtigung zur Verfügung stelle sprich in Clubs/Community Teile.
Dafür gibt es allerdings klare Richtlinien.

Zuletzt bearbeitet:
Trifft das nicht erst dann zu, wenn man solche Bilder teilt und andere User so ein Bild melden?

Ich kann mir schwer vorstellen, das mein Account gebannt wird, wenn ich Bilder von offiziellen Spielen mache und in meiner Cloud statt auf der Konsole speichere.

Anderes sieht es natürlich aus, wenn ich brisante Bilder anderen Usern zur Besichtigung zur Verfügung stelle sprich in Clubs/Community Teile.
denke, es ist eher sowas gemeint: https://www.notebookcheck.com/Achtu...em-Ermittlungsverfahren-fuehren.589378.0.html

Dafür gibt es allerdings klare Richtlinien.
Das alles prüft eine AI. Und wenn die mit dem falschen Bein aufsteht, werden deine hochgeladenen Bilder mit nackten Tatsachen aus Immortality geflaggt und du gesperrt. Ich warne euch hier nur :nix:

Habt ihr denn alle den automatischen Upload aktiviert oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Das alles prüft eine AI. Und wenn die mit dem falschen Bein aufsteht, werden deine hochgeladenen Bilder mit nackten Tatsachen aus Immortality geflaggt und du gesperrt.

Ja die Gefahr könnte bestehen gerade bei Immortality aber bei Spielepics sehe ich jetzt kein generelles Problem, wenn man jetzt nicht gerade wie ein notgeiler Teeny ständig pics von zb. nackten Charakteren macht.

Ich hab es ausgestellt, da ich nur ausgewählte Bilder hochladen wollte.
Meine Lösung ist jetzt auch, dass ich das wieder aktiviere, MS will das ja offensichtlich so.
Ist trotzdem mega ärgerlich, das MS sowas macht. Bin wirklich sauer.

So wie ich es verstehe, werden Bilder die man in XB Live hochlädt und wenigstens nicht einmal anschaut nach 30 Tagen gelöscht.

Du solltest die Bilder vielleicht auch mal anschauen wenn du die gemacht hast.

Edit: Du musst nicht mit den Augen rollen nur weil ich dir einen Tip gebe... allein auf XBL automatisch hochzuladen scheint dein Problem schlicht nicht zu lösen.

Beachten Sie Folgendes
  • Sie können Aufzeichnungen mit einem Gesamtvolumen von bis zu 10 GB auf das Xbox-Netzwerk hochladen. Sobald Sie dieses Limit erreicht haben, müssen Sie vorhandene Aufzeichnungen löschen, um neue hochladen zu können.
  • Alle auf das Xbox-Netzwerk hochgeladenen Spielclips oder Screenshots, die 30 Tage lang nicht aufgerufen wurden, werden gelöscht. Eigene Aufrufe zählen und verhindern, dass eine Aufzeichnung gelöscht wird.
  • Aufzeichnungen, die nicht auf das Xbox-Netzwerk hochgeladen werden, verbleiben auf der Konsole, auf der sie aufgezeichnet wurden

Nein, die intern gespeicherten Bilder werden gelöscht. Und ja ich schsumir sie an, was sollen solche Unterstellungen

Weil du nicht klar geschrieben hast, ob du die Bilder zumindest ein mal angeschaut hast^^
Die jetzt seit ein paar Wochen nicht, aber ich könnte nicht sagen, ob es die bei Reddit erwähnten 30 Tage waren.
Spielt aber keine Rolle, da Bilder aus der selben Session fehlten.

Edit: @Hazuki jetzt erst dein Edit gesehen. Sorry, hab dir da in der Antwort schlechte Absichten unterstellt habe.

Aber auch gut zu wissen, dass der Mechanismus online und dann wohl auch offline gilt. Ist schon komisch und 30 Tage sind echt eine sehr kurze Zeit. Ich schaue mir meine Bilder öfters erst nach längerer Zeit an, zum Beispiel nach dem Durchspielen. Oder einfach weil andere Spiele oder das Leben dazwischen gekommen sind.
Aber es ist so seltsam, dass das auch auf den internen Speicher zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den Screenshots gibt es Probleme. Man kann sie auch auf OneDrive hochladen und sichern, aber wirklich transparent ist das da alles nicht gehandhabt. Bei mir sind die Screenshots angeblich immer voll bei einem neuen Upload, aber dann kann ich sie doch noch irgendwie speichern. Die alten Screenshots sind aber noch irgendwie da, weil man kann nach Games sortieren und da finde ich das alte Zeug noch. Würde mir auch eine Möglichkeit wünschen nur in 1080p zu speichern, wenn das Dateigrößen kleiner hielte. Es sollte hier grundsätzlich aber keine Grenzen geben, da man ja Geld dafür bezahlt.

Zurück
Top Bottom