Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ja, bei den Screenshots gibt es Probleme. Man kann sie auch auf OneDrive hochladen und sichern, aber wirklich transparent ist das da alles nicht gehandhabt. Bei mir sind die Screenshots angeblich immer voll bei einem neuen Upload, aber dann kann ich sie doch noch irgendwie speichern. Die alten Screenshots sind aber noch irgendwie da, weil man kann nach Games sortieren und da finde ich das alte Zeug noch. Würde mir auch eine Möglichkeit wünschen nur in 1080p zu speichern, wenn das Dateigrößen kleiner hielte. Es sollte hier grundsätzlich aber keine Grenzen geben, da man ja Geld dafür bezahlt.
Sharing von Screenshots funktioniert doch auch ohne Xbox Live Gold.

Laut Spencer Interview mit CNBC, macht man bei der X 100 Dollar und bei der S sogar 200 Dollar Verlust. Ich finde das ganz schön viel.

• Lob
Reaktionen: Edu
Zu den automatischen Uploads: Sogar wenn du deine Screenshots nur hochlädst ohne zu teilen oder sonst irgendwas, kannst du dafür gebannt werden. Hatte mal einen 1 Woche XBL Bann deswegen. :ugly: Seid vorsichtig wenn ihr ein Online MMO mit Character Creation spielt.

Habs seitdem aus und eine Festplatte an die Xbox gehängt

Zu den automatischen Uploads: Sogar wenn du deine Screenshots nur hochlädst ohne zu teilen oder sonst irgendwas, kannst du dafür gebannt werden. Hatte mal einen 1 Woche XBL Bann deswegen. :ugly: Seid vorsichtig wenn ihr ein Online MMO mit Character Creation spielt.

Habs seitdem aus und eine Festplatte an die Xbox gehängt
Klingt als hätte das lächerliche Ausmaße angenommenen.

Gestern eine ganz interessante Umfrage im Xbox Insider-Bereich gehabt und beantwortet.

Darin fragt Microsoft wie man als Spieler zu weiteren energiesparenden Möglichkeiten auf der Xbox steht. Möglichkeiten, welche z.B. in den Spielen implantiert werden und auch einzeln eingestellt werden könnten bzgl. Grafikmodi und anderem. Jez Corden berichtet auch darüber.

Interessanter Ansatz, man sieht, wie das Thema Energiesparen in alle Bereiche des Lebens vordringt. Ich habe mir selbst von einem Kumpel ein Strommessgerät geliehen, um meine Geräte mal durchzumessen. Wichtigste Erkenntnis, der 55" OLED braucht echt viel Strom. Überhaupt verursachen Fernsehen, Konsole, PC und Home Office bestimmt 30-40% meiner Stromkosten.

Schlimm genug das es erst eine Energiekrise braucht bis dahin gedacht wird wie man Energieeffizient arbeiten kann

@Golvellius
Starting today, we’ve made it even easier to chat with Discord friends across mobile, console, and PC. When your Discord account is linked to Xbox, you can now join voice channels from your Discord servers directly from your Xbox console. To try it, open the guide, scroll to Parties & chats, and select Discord. Then scroll through your available Discord servers and pick a voice channel. You’ll see a preview of your friends who are in a Discord server and voice channel before you join.

Mega!
So wie das auf dem Screenshot aussieht braucht man das Handy dann gar nicht mehr?
Nur um es einmal zu Verbinden, danach hast du auf der XBOX auf alle Sprachkanäle der Server denen du beigetreten bist Zugriff. Ich nutze das über das Beta Dashboard schon was länger, finde es aber richtig gut und habe es, jetzt wo es für alle XBOX nutze super einfach zu nutzen ist und es auch ein paar Kumpels Aktiviert haben, die es vorher beim über das Handy Joinen noch nicht genutzt haben, recht Intensiv zum Warzone Zocken mit meinen XBOX und PC Kollegen zu nutzten. Für mich Persönlich ist das eine Mega Sache das Discord Sprachchat jetzt so easy über die XBOX nutzbar ist.

Und noch ein Tipp, wenn bei einem das Discord Symbol noch nicht erscheint, einfach mal Manuell das XBOX Update anschmeißen, zumindest Stand Samstag mussten das ein paar meiner Kumpels noch machen damit es bei ihnen läuft.

Jo, hab's schon ausprobiert, geht super. Nur wenn man einen neuen Sprachkanal will braucht man erstmal die Handy-App.
Du meinst wenn man auf einem neuen Server Mitglied werden möchte? Klar das geht nur am PC oder ich denke auch am Handy, aber alle Server auf denen man schon Mitglied ist gehen ja Problemlos und da kann man ja auch ohne Handy zwischen den verschiedenen Sprachkanälen auf einem Server oder halt verschiedenen Servern wechseln.

Du meinst wenn man auf einem neuen Server Mitglied werden möchte? Klar das geht nur am PC oder ich denke auch am Handy, aber alle Server auf denen man schon Mitglied ist gehen ja Problemlos und da kann man ja auch ohne Handy zwischen den verschiedenen Sprachkanälen auf einem Server oder halt verschiedenen Servern wechseln.
Genau. Betrifft mich eh nicht, da ich genau einen Server nutze. Von daher: perfekt, so wie es jetzt ist.

Zurück
Top Bottom