Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Warum kann man eigentlich seit Wochen kaum Xbox Controller im Handel kaufen?
Media Markt und Saturn haben hier keine.
Amazon ebenfalls fast keine Original Xbox Controller lieferbar... Außer überteuert von Drittanbietern.

Also ich mich jetzt keine jetzt nicht die Special Editions... Sondern normale Schwarze, weiße, rote Xbox Controller.

Playstation 5 Controller sind in mehreren Farben fast überall verfügbar. Geschäfte, Amazon...
Der Xbox Controller ist eben sehr beliebt, vor allem bei PC Gamern. :xbox::goodwork:

Es gibt aber natürlich noch welche zu kaufen, z.B.:

Warum kann man eigentlich seit Wochen kaum Xbox Controller im Handel kaufen?
Media Markt und Saturn haben hier keine.
Amazon ebenfalls fast keine Original Xbox Controller lieferbar... Außer überteuert von Drittanbietern.

Also ich mich jetzt keine jetzt nicht die Special Editions... Sondern normale Schwarze, weiße, rote Xbox Controller.

Playstation 5 Controller sind in mehreren Farben fast überall verfügbar. Geschäfte, Amazon...

Kann ich nicht bestätigen. In den regionalen Elektronikmärkten gibts Xbox Controller ohne Ende. Fast so viele wie Series S Konsolen. :)

Der Xbox Controller ist eben sehr beliebt, vor allem bei PC Gamern. :xbox::goodwork:

Es gibt aber natürlich noch welche zu kaufen, z.B.:

Der grüne ist halt auf Amazon auch nicht direkt verfügbar. Wundert mich halt. Gerade die Standard Controller gibt es doch eigentlich immer.

Aber der Microsoft Store scheint noch welche zu haben, ja :)

Verstehe sowieso nicht nach welchen Kritierien die Spiele von selbst rausfliegen. Hatte mal ein Spiel für fast ein halbes Jahr drin, andere fliegen nach paar Wochen einfach raus.

Schon jemand Cyberpunk auf der Series S probiert ? Wundert mich, das man da überhaupt kein Ray Tracing drin hat, obwohl es die Konsole kann. Aber ich denke, das macht nicht soo viel aus.

Schon jemand Cyberpunk auf der Series S probiert ? Wundert mich, das man da überhaupt kein Ray Tracing drin hat, obwohl es die Konsole kann. Aber ich denke, das macht nicht soo viel aus.

Der Mehrwert von Raytracing mit 30fps ist gleich 0.

Meine Empfehlung: wer die Wahl hat, soll das Spiel im Performance-Modus in 60fps genießen.

Ich find die XBOX Series S Fassung total okay. Ich hätte mich über nen 60 FPS Modus gefreut auch da.
Aber die Optik ist in den Details (Charaktere) , Effekte, Umgebung wirklich besser :) Es hat noch immer nicht 100% dieses Next-Gem Gefühl, aber bisher lief es dafür aber auch stabil und die Ladezeiten sind super :)

Nach langen hin und her ob ich mir wieder einen Leistungsstarken PC von der Größe einer Series X Zulagen will (leider mich entsprechenden Kosten) und meinen derzeitigen Media PC + PS4 Pro einmotte.

Oder einfach meinen PC durch die Series X ersetze (habe noch nen Laptop) da ich Idiot erst jetzt mitbekommen habe das KODi darauf erhältlich ist, habe ich mich doch dazu entschieden diesen durch eine series S zu ersetzen. Später, also in 2 Jahren wenn alles flächendeckend ohne scalper Preis gut erhältlich ist wird diese dann durch die X ersetzt.

Die S passt derzeit auch eh etwas besser..hab die für hier untypische Einstellung meinen TV erst zu ersetzen wenn er anfängt zu mukken (die X hätte natürlich trotzdem Mehrwert).

Warum schreibe ich das alles? Weil ich doch ne Frage habe:

Im Developer Mode kann ich RetroArch drauf machen. Wie gut läuft das auf der Series S? speziell GameCube (endlich wieder F-Zero GX), Dreamcast und PS2 wäre interessant. Allenfalls noch N64 und Saturn.

Für die PSX ist ja fast alles interessante als Remake oder Remaster erschienen,zudem habe ich ne Vita.

Für alles ältere habe ich meine Analouge Geräte :)

Im Gamepass ist alles von MS gepublishte bis zur ersten XBox drin? Das tröstet über das fehlende Laufwerk hinweg und lässt meine Ur-sowie 360 spiele im Keller verweilen ^^"

Abwärtskompatibilität bezieht sich auf ausgewählte Ur-Xbox Titel. Sind es bei der 360 auch nur ausgewählte?

Zu guter Letzt, wie ist die Verbreitung der Enhanced Patches? Müsste z.B. noch Resi 7,8 sowie die Remakes nachholen. Hätte ich auf der Series s (abseits von Teil 8) nur die one Versionen ohne Verbesserungen? Dann würde sich da ja doch eher die PS4 Versionen anbieten.

Sorry merke beim Schreiben das es doch Recht viel Zeug ist xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Nach langen hin und her ob ich mir wieder einen Leistungsstarken PC von der Größe einer Series X Zulagen will (leider mich entsprechenden Kosten) und meinen derzeitigen Media PC + PS4 Pro einmotte.

Oder einfach meinen PC durch die Series X ersetze (habe noch nen Laptop) da ich Idiot erst jetzt mitbekommen habe das KODi darauf erhältlich ist, habe ich mich doch dazu entschieden diesen durch eine series S zu ersetzen. Später, also in 2 Jahren wenn alles flächendeckend ohne scalper Preis gut erhältlich ist wird diese dann durch die X ersetzt.

Die S passt derzeit auch eh etwas besser..hab die für hier untypische Einstellung meinen TV erst zu ersetzen wenn er anfängt zu mukken (die X hätte natürlich trotzdem Mehrwert).

warum schreibe ich das alles? Weil ich doch ne Frage habe:

Im Developer Mode kann ich RetroArch drauf machen. Wie gut läuft das auf der Series S? speziell GameCube (endlich wieder F-Zero GX), Dreamcast und PS2 wäre interessant. Allenfalls noch N64 und Saturn.

Für die PSX ist ja fast alles interessante als Remake oder Remaster erschienen,zudem habe ich ne Vita.

Für alles ältere habe ich meine Analouge Geräte :)

Im Gamepass ist alles von MS gepublishte bis zur ersten XBox drin? Das tröstet über das fehlende Laufwerk hinweg und lässt meine Ur-sowie 360 spiele im Keller verweilen ^^"

Abwärtskompatibilität bezieht sich auf ausgewählte Ur-Xbox Titel. Sind es bei der 360 auch nur ausgewählte?

Zu guter Letzt, wie ist die Verbreitung der Enhanced Patches? Müsste z.B. noch Resi 7,8 sowie die Remakes nachholen. Hätte ich auf der Series s (abseits von Teil 8) nur die one Versionen ohne Verbesserungen? Dann würde sich da ja doch eher die PS4 Versionen anbieten.

Sorry merke beim Schreiben das es doch Recht viel Zeug ist xD
also vor ein paar Wochen war der Developermode für Retroarch gar nicht mehr nötig, weiss aber nicht wie da aktuell der Stand ist, schaue sonst mal bei Youtube Spielewelten oder ich glaube hier einige Seiten zurück

habe leider noch nicht sooo viel Emus/Retroarch ausprobiert wie ich wollte (Gamepass hatte erstmal prio), aber F-Zero GX und MGS Twin Snakes konnte nach etwas Gefrickel (Bios, Ablageort der Daten) ich beide 3fach hochskaliert flüssig spielen per Dolphin, auf PS2 liefen Burnout 2 und NBA Street 1 problemlos, NBA Street 2 war elendig langsam und bei Burnout 3 fehlt der Himmel (ist aber mit PCSX2 am PC auch so), die anderen Systeme habe ich noch nicht getestet, sonst nur noch SNES, aber das läuft natürlich ohnehin tadellos

Zurück
Top Bottom