Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Nochmal eine Frage bzgl. Headset. Hab hier ja schonmal nachgefragt und heut wegen dem MMX 300. @Howard und @JustClaerNorris haben es ja daher schreib ich mal an euch gerichtet. Nutzt ihr es an der Konsole mit „Soundkarte“ also sowas wie Astro MixAmp Pro TR oder ohne und seid dennoch von Sound und Mikrofon überzeugt an der XSX?

Bei der 32 Ohm Impedanz Variante brauchst du keinen Mixapp. Das ist dir Kurze Antwort

Die etwas längere hier:
Das MMX 300 basiert auf den DT770 Pro und Beyerdynamic selbst beschreibt die 32 Ohm Variante der 770er als Köpfhorer für

SMARTPHONE/LAPTOPS

MOBILE
ENDGERÄTE

Ein Kopfhörer für unterwegs, wenn man auf Studioklang nicht verzichten will.

Wichtig ist das mehr Ohm nicht gleich besser ist!
Du machst mehr Ohm, wenn dein Endgerät mehr Power hat, damit dir deine Ohren nicht wegfliegen.
Um es ganz einfach auszudrücken.

Der Typ hier erklärt es besser als ich es jemals könnte

Bei der 32 Ohm Impedanz Variante brauchst du keinen Mixapp. Das ist dir Kurze Antwort

Die etwas längere hier:
Das MMX 300 basiert auf den DT770 Pro und Beyerdynamic selbst beschreibt die 32 Ohm Variante der 770er als Köpfhorer für

SMARTPHONE/LAPTOPS

MOBILE

ENDGERÄTE

Ein Kopfhörer für unterwegs, wenn man auf Studioklang nicht verzichten will.

Wichtig ist das mehr Ohm nicht gleich besser ist!
Du machst mehr Ohm, wenn dein Endgerät mehr Power hat, damit dir deine Ohren nicht wegfliegen.
Um es ganz einfach auszudrücken.

Der Typ hier erklärt es besser als ich es jemals könnte
Puh, da zerschiessen sich die Leute ja Ohren. Hab oft gelesen das die MMX300 eine Soundkarte an der Konsole brauchen weil der Sound sonst nicht stimmt und so. Dann guck ich mal das ich die 32 Ohm Variante kaufe. Danke!

Edit: 222€ Bei Amazon. Scheint mir ein guter Preis zu sein. Ist auch die 32 ohm Version. Hoffe es kommt zügig damit die Sea of Thieves Runden mit Freunden starten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das MMX 300 hat eine sehr gute Lautstärke am Controller.
Habe es eigentlich nie auf Maximum

Ca. 220€ sind mittlerweile der Standardpreis.

Günstiger oder teurer bekommt man die eigentlich nie.

Kleine Tipp noch:
Wir leben im Moment in einer Phase in der man ein Headset sehr gut von den Steuern absetzen kann ;)
Muss ja keiner wissen, dass das fürs zocken gekauft wurde.

Nochmal eine Frage bzgl. Headset. Hab hier ja schonmal nachgefragt und heut wegen dem MMX 300. @Howard und @JustClaerNorris haben es ja daher schreib ich mal an euch gerichtet. Nutzt ihr es an der Konsole mit „Soundkarte“ also sowas wie Astro MixAmp Pro TR oder ohne und seid dennoch von Sound und Mikrofon überzeugt an der XSX?

Also ich nutze es mit meinem Yamaha AV-Receiver, welcher mit „Silent Cinema“ Sourround Sound simuliert. Ist jetzt eine eher unkonventionelle und insgesamt sehr teure Lösung, bringt aber imo das mit Abstand beste Ergebnis.

Was kommt als nächstes? Bald kein Region Switch mehr und man verliert seine nicht in DE erhältlichen gekauft/bezahlten Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Was als Nächstes kommt? Vielleicht lesen lernen ... :nix:

„Wir haben die Windows- und Xbox-Registrierung in Ihrem Microsoft Partner Center-Konto deaktiviert, da es keine aktive Präsenz im Store hatte. Siehe hierzu den Verhaltenskodex für Entwickler, der besagt, dass eine aktive Präsenz im Store aufrechterhalten werden muss.“

Holt euch einen Raspberry Pi und zieht weiter, Danke! :awesome:

Dass das quatsch ist, müssen wir aber nicht echt diskutieren oder? Wünsche MS viel Spaß mit der ganzen Shovelware die den Store überfluten wird, nur damit der Dev Mode Zugang (nicht nur wegen Emulation) erhalten bleibt der Leute.

Tja echt schade, die Konsolenwelt schien so viel besser mit Verfügbarkeit von Emulation auf Konsole ohne seine Konsole hacken zu müssen bzw allzu viel Aufwand/Stress. Das hat echt niemanden weh getan. Aber man will ja wirklich unbedingt mit aller Kraft die Leute weiter zum PC (bzw weg von Konsole) drängen...

Also erstma sehr gut.
Aber dann auch etwas 🚣‍♀️🚣🚣‍♂️🚣‍♂️🚣🚣‍♀️ Verdacht welchen ich nich weg kriege.

Evtl. Auch Marketing/Publicity und „ins Gespräch kommen“ Gründe #Verschwörung

-

Egal, am Ende des Tages also nen Flawless Victory, Fatality :coolface:
Hört sich für mich jetzt nicht an nach einem "Ach übrigens, XBL Gold kostet bald 120€ im Jahr" Move an. Denke auch nicht dass der Shitstorm jetzt allzu riesig war, dass man damit eine Firma wie MS zum Rudern unter Druck setzen könnte.

Und ja, bin froh über das direkte MS Statement zu der Sache und dass es jetzt geklärt ist.

Kauft euch Original Hardware :coolface:

Meine Game Boy‘s müssten noch irgendwo auf dem Dachboden liegen.
Die Original Hardware ist in den aller meisten Fällen vorhanden :bedtime: trotzdem bevorzuge ich wenns geht gute Emulation, einfach weil ich lieber auf dem neuesten Gerät spiele als auf dem alten, verstaubten Gerät mit dem veralteten und ranzigen Gamepad. Von diesen HD Konvertern halte ich auch gar nichts. Noch schlimmer ist es mit alten HHs. Und von den Gebrauchtmarktpreisen fang ich gar nicht erst an :coolface: Da in tote Plattformen ewig hohe Summen noch reinzustecken (wovon ebenso nichts bei den Entwicklern landet sondern schlimmer, bei irgendwelchen Spa***n)...da will ich mich weitgehendst nicht daran beteiligen.

MS hat zwar das AK Programm beendet, aber sollten als nächstes ein Retro Classics Programm starten. Einige Spiele von Saturn, Dreamcast usw "abwärtskompatibel" machen. Das wäre super. :porridge:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom