Konnte eben eine Series X bei Saturn ergattern. War sogar ziemlich lange bei Saturn und MM verfügbar, im Gegensatz zu sonst.
Moment, kann man sogar immer noch bestellen. Lieferung allerdings erst Anfang Januar.
Hatte seit einer Weile überlegt, ob ich mir mal wieder einen Gaming PC beschaffe, wo dann die MS/Bethesda Games gespielt werden könnten. Aber umso länger ich mich damit befasst habe, desto mehr kam ich zu dem Schluss, dass das (für mich) keinen Sinn macht. In der ersten Hälfte einer Gen sind die Konsolen eigentlich immer das deutlich bessere Angebot nach P/L und das ist diese Gen nochmal mehr der Fall. Einmal weil die Preise im PC Markt lächerlich sind für die vergleichsweise kleine Mehrleistung, andererseits weil die Konsolen diesmal imo vom Start weg einfach schon sehr gut sind. Das wird sich erst zum Ende der Gen wieder drehen, aber dann kommen auch wieder die Pro Konsolen für einen geringen Aufpreis, wenn man die alte verkauft...
Und man liest halt doch immer wieder über Kompatibilitäts- und sonstige Probleme am PC. Bei meiner geringer gewordenen Freizeit ist mir für Troubleshooting meine Zeit einfach zu schade.
Wollt jetzt hier nicht zu lange über den PC reden, so kam ich jetzt aber dann eben doch schon jetzt zur Series X. Ursprünglich war mein Plan die Konsole, wenn es kein PC wird, eher später zu holen wenn es genug nachzuholen gibt, aber da die Konsole absehbar auch eh nicht günstiger werden wird, habe ich eigentlich kaum noch Grund zu warten. Und wer weiß, ob bis dahin der Gold zu Ultimate Trick noch funktioniert.