Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Holy moly, ich habe für meinen Bruder zu Weihnachten eine Series S bestellt, welche gerade ankam.
Damit der gleich loslegen kann, richte ich die gerade ein.
Vermaledeit, ihr habt ja schon geschrieben wie kompakt diese ist, aber das ist echt heftig.
:eek:
Hab sie auch seit 2 Wochen - pure Sexyness fürs Auge :tinglewine:

Konnte eben eine Series X bei Saturn ergattern. War sogar ziemlich lange bei Saturn und MM verfügbar, im Gegensatz zu sonst.

Moment, kann man sogar immer noch bestellen. Lieferung allerdings erst Anfang Januar.

Hatte seit einer Weile überlegt, ob ich mir mal wieder einen Gaming PC beschaffe, wo dann die MS/Bethesda Games gespielt werden könnten. Aber umso länger ich mich damit befasst habe, desto mehr kam ich zu dem Schluss, dass das (für mich) keinen Sinn macht. In der ersten Hälfte einer Gen sind die Konsolen eigentlich immer das deutlich bessere Angebot nach P/L und das ist diese Gen nochmal mehr der Fall. Einmal weil die Preise im PC Markt lächerlich sind für die vergleichsweise kleine Mehrleistung, andererseits weil die Konsolen diesmal imo vom Start weg einfach schon sehr gut sind. Das wird sich erst zum Ende der Gen wieder drehen, aber dann kommen auch wieder die Pro Konsolen für einen geringen Aufpreis, wenn man die alte verkauft...
Und man liest halt doch immer wieder über Kompatibilitäts- und sonstige Probleme am PC. Bei meiner geringer gewordenen Freizeit ist mir für Troubleshooting meine Zeit einfach zu schade.

Wollt jetzt hier nicht zu lange über den PC reden, so kam ich jetzt aber dann eben doch schon jetzt zur Series X. Ursprünglich war mein Plan die Konsole, wenn es kein PC wird, eher später zu holen wenn es genug nachzuholen gibt, aber da die Konsole absehbar auch eh nicht günstiger werden wird, habe ich eigentlich kaum noch Grund zu warten. Und wer weiß, ob bis dahin der Gold zu Ultimate Trick noch funktioniert.

Sollte frühestens am 04.01. ankommen, kam aber gestern schon :awesome:

Gestern Abend erstmal eingerichtet, 3 Jahre Gold gekauft und in GPU umgewandelt für insgesamt 142€ und die Downloadliste vollgehauen. Hab kurz Halo angefangen und bis zur Oberfläche gespielt. Macht Spaß, dafür dass ich mich nicht gerade als Halo Fan bezeichnen würde.

Das ganze OS mag ich immer noch nicht, aber das kannte ich ja schon von der One S. Es hängt jetzt weniger, aber hat trotzdem immer noch Momente wo der Guide Button spät oder gar nicht richtig reagiert. Im Startbildschirm von Halo hab ich damit die Konsole sogar gefreezed. Ist mir alles zu verschachtelt.
Ich hoffe mal früher oder später kommt dann noch ein OS Update. Wär bei MS ja nix neues in einer Gen mehrere OS Designs zu bekommen.

Toll, wie leise die Konsole ist. Controller ist halt der gute Standard den man kennt mit kleinen Verbesserungen.

Musste gestern schmerzlichst herausfinden, dass VRR auf LGs 9er und X Reihe verbuggt ist :/ Hat nix mit der Xbox an sich zu tun, außer dass es meine einzige Hardware neben dem TV ist die VRR unterstützt. Dunkle Bereiche flackern stark wenn das eingeschaltet ist. Laut Internetz wohl ein allgemeines Problem der TV Reihen.

Hab die ganze nächste Woche Urlaub und tagsüber kindfrei, perfekt.

Kurz Amazon Seite aufgerufen und dann nach Xbox Series X gesucht.. Ja die Preise sind schon nice:uglylol: zwischen 730 und 1600 Euro...Gott sind Menschen scheiße:fp:

Schon mehrfach (also wirklich oft) seit Release letztes Jahr.
Da hilft nur ein Neustart, der ja zum Glück sehr zügig geht.
Microsoft ist echt ein Saftladen!
4K Blu-Ray reingeschoben und zack nach 20 sec schwarzes Bild. Der 24Hz Modus muss ausgeschaltet werden :/ dann läuft der Film.
Beide Fehler sind jetzt seit über einem Jahr bei MS bekannt und bisher kein Fix in Sicht.

Kurz Amazon Seite aufgerufen und dann nach Xbox Series X gesucht.. Ja die Preise sind schon nice:uglylol: zwischen 730 und 1600 Euro...Gott sind Menschen scheiße:fp:

Mein Schwager konnte über eBay Kleinanzeigen per Abholung eine für 490€ (neu) abstauben. Er meinte ab und an sind dort faire Preise, um die Konsole zu ordern, aber auch sehr schnell vergriffen.

Microsoft ist echt ein Saftladen!
4K Blu-Ray reingeschoben und zack nach 20 sec schwarzes Bild. Der 24Hz Modus muss ausgeschaltet werden :/ dann läuft der Film.
Beide Fehler sind jetzt seit über einem Jahr bei MS bekannt und bisher kein Fix in Sicht.
Ist wohl von der Konstellation des verwendeten Equipment abhängig.
Hab bisher keine Probleme mit 4K Filmen und aktiviertem 24Hz Modus.

Könnt Ihr ein günstiges und gutes Recharge Kit empfehlen? Gibt es ein originales von MS?

hab bei Halo Infinite oft ein Flackern. Da hilft nur per Quick Resume zu nem anderen Spiel zu wechseln und wieder zurück. Dann gleich das nächste Problem. Bin per QR auf Perfect Dark und plötzlich flackern die Lichter wie blöd und das Spiel ist total dunkel. Ein Neustart des Spiels hat geholfen. Kann es sein das VRR hier Probleme macht?

hab bei Halo Infinite oft ein Flackern. Da hilft nur per Quick Resume zu nem anderen Spiel zu wechseln und wieder zurück. Dann gleich das nächste Problem. Bin per QR auf Perfect Dark und plötzlich flackern die Lichter wie blöd und das Spiel ist total dunkel. Ein Neustart des Spiels hat geholfen. Kann es sein das VRR hier Probleme macht?
Ist wohl dein TV. Bei mir macht VRR bei diesen Spielen und mit QR keine Probleme

das mit dem Flackern, vor allem bei Halo Infinite haben aber recht viele.
In dunklen Stellen? Das ist ein Problem von OLED Bildschirmen, weil sie selbst das tiefste Schwarz darstellen können und da dann das flackern auffällt. wobei das eigentlich trotzdem nur bei stark fluktuierenden Frameraten auftreten sollte.

Zurück
Top Bottom