Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

hab bei Halo Infinite oft ein Flackern. Da hilft nur per Quick Resume zu nem anderen Spiel zu wechseln und wieder zurück. Dann gleich das nächste Problem. Bin per QR auf Perfect Dark und plötzlich flackern die Lichter wie blöd und das Spiel ist total dunkel. Ein Neustart des Spiels hat geholfen. Kann es sein das VRR hier Probleme macht?
Kauf dir halt einen vernünftigen TV, selbst mein 700€-Teil von 2018 macht keine solchen komischen Sachen :nix:

Kauf dir halt einen vernünftigen TV, selbst mein 700€-Teil von 2018 macht keine solchen komischen Sachen :nix:

super tolle Antwort :rolleyes:
Mein C1 zählt wohl zu den besten Gaming TVs auf dem Markt. Scheint aber wohl ein VRR Problem zu sein, gibt einige die vor allem bei Halo Infinite die gleichen Probleme haben. Auf der PS5 z.B habe ich diese Probleme nicht.
Das ist leider ein bekanntes Hardware-Problem der OLED-Panels von LG bei VRR (betrifft damit auch alle Hersteller, die diese Panels von LG beziehen, also alle xD :D )
naja so lange ich eine Möglichkeit gefunden habe dieses Problem zu umgehen, ist es zwar nervig, aber aushaltbar.

Mein C1 zählt wohl zu den besten Gaming TVs auf dem Markt. Scheint aber wohl ein VRR Problem zu sein, gibt einige die vor allem bei Halo Infinite die gleichen Probleme haben. Auf der PS5 z.B habe ich diese Probleme nicht.

naja so lange ich eine Möglichkeit gefunden habe dieses Problem zu umgehen, ist es zwar nervig, aber aushaltbar.

Jap - brauchst du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, das dein TV ein Problem hat :) Wollte nur sagen das jeder OLED derzeit dieses Problem haben sollte, welches technsisch bisher noch nicht gelöst wurde, leider - das Problem tritt leider ggf. bei allen Spielen in VRR und entsprechend dunklen Bereichen auf. Bei der PS5 kann das Problem aktuell noch nicht auftreten, da diese derzeit kein VRR unterstützt :)

Gibt auch ein paar News und Analysen dazu (hier zwar für den CX, aber treffen auch aktuell auf den C1 zu)

Eine Lösung gibt es vielleicht nächstes Jahr in neuen Modellen, da LG vor geraumer Zeit mal ein Patent in diese Richtung eingereicht hat, wenn ich mich recht erinnere.

Auf der PS5 hast du ganz andere Probleme. Dort gibt es nämlich gar kein VRR xD
Ist halt dein TV, meiner macht keine Probs :nix:

Da die PS5 bisher kein VRR unterstützt kannst du dieses Problem dort nicht haben.

VRR ist aber nicht nur auf OLEDS ein Problem, auch mein Q82T hat das Problem, weshalb ich VRR dauerhaft deaktiviert habe zur Zeit

Auf der PS5 hast du ganz andere Probleme. Dort gibt es nämlich gar kein VRR xD
Ist halt dein TV, meiner macht keine Probs :nix:

jepp in der Tat liegt das Problem bei allen OLED Panels und dem VRR. Aber wie schon gesagt, lässt sich leicht umgehen und die Spiele sehen trotzdem Bombe auf dem C1 aus :banderas:
Und deshalb habe ich die PS5 ja erwähnt weil sie eben kein VRR hat :coolface:
Fand einfach nur den Satz "kauf dir halt einen vernünftigen TV" unangebracht :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal als Gelegenheit genommen wieder einzusteigen, danke dafür :goodwork:

habe aber von amazon genommen, denn das Bundle ist für mich uninteressant, für Forza Fans aber definitiv einen Blick wert.

Nochmal eine Frage bzgl. Headset. Hab hier ja schonmal nachgefragt und heut wegen dem MMX 300. @Howard und @JustClaerNorris haben es ja daher schreib ich mal an euch gerichtet. Nutzt ihr es an der Konsole mit „Soundkarte“ also sowas wie Astro MixAmp Pro TR oder ohne und seid dennoch von Sound und Mikrofon überzeugt an der XSX?

Zurück
Top Bottom