Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hmm mal eine Frage zur Xbox Smartphone App. Dort kann ich bspw. Assassins Creed Valhalla auf meine Konsole herunterladen, aner es wird gar nicht angezeigt, ob ich das Spiel damit kaufe oder ob es nur ein Preload ist, der nicht nutzbar ist da ich keine Lizenz habe für das Spiel. Werden die Kosten einfach abgebucht oder muss ich separat den Kauf über die Xbox ausführen?
 
Hmm mal eine Frage zur Xbox Smartphone App. Dort kann ich bspw. Assassins Creed Valhalla auf meine Konsole herunterladen, aner es wird gar nicht angezeigt, ob ich das Spiel damit kaufe oder ob es nur ein Preload ist, der nicht nutzbar ist da ich keine Lizenz habe für das Spiel. Werden die Kosten einfach abgebucht oder muss ich separat den Kauf über die Xbox ausführen?
Das nervt mich auch ab. Hab das mal mit par Games getestet (es möge Ausnahmen geben, dann stieß ich ned darauf).
Es war dann immer der komplette Download des Games und beim starten auf der Konsole wird man in den Store verwiesen um den Kauf zu tätigen.
 
Das nervt mich auch ab. Hab das mal mit par Games getestet (es möge Ausnahmen geben, dann stieß ich ned darauf).
Es war dann immer der komplette Download des Games und beim starten wird man in den Store Verwiesen auf der Konsole um den Kauf zu tätigen.
Ah ok, das habe ich mir gedacht. Da ist ja selbst Nintendo ohne Smartphoneapp weiter. :nyashock:
 
Ich möchte ja jetzt hier nicht "Blind" alles rund um XBOX Verteidigen. Aber das ist doch eigentlich eine Coole Funktion die Sinn macht. Das man vor allem auf IOS aber auch auf Andorid nicht einfach eine App bauen kann in der die Leute Games kaufen können ohne das die Plattformbetreiber was davon abbekommen ist ja bekannt. So kann man aber wenn man Bock hat sich wie in dem Beispiel Vahalla zu kaufen halt von unterwegs schon den Download starten, kommt dann nach hause und muss nur noch das Game bezahlen und kann los zocken. Das ist ja jetzt kein Fehler oder etwas nicht zu ende gedacht sondern schon bewusst genau so gemacht um einem das Leben leichter zu machen.

Wenn ich Games von unterwegs installieren möchte die ich auch ohne sie zu kaufen starten kann, schaue ich halt natürlich immer Vorausgesetzt ich habe ein funktionierendes Abo, in die Gamepass App.

Was man imo. eher Kritisieren kann ist das in der neuen XBOX App der ganze Bereich mit den Games noch sehr Mau ist und auch wenn es wie gesagt kein richtiger Store ist Augebaut werden kann und man nirgendwo schauen kann welche Games für die man eine Lizenz besitzt man Installieren kann.
 
A2966-FAC-781-B-4181-AAAC-445-C23-C0-A67-B.jpg


Habe mir vorhin ein Pro Controller von Scuf konfiguriert. Für schlappe 288,92€ wurde ich aber "etwas" skeptisch :ugly:

 
Kann man über den microsoft Store bei der XSX die Trailer irgendwie in Fullscreen abspielen? Gestern Abend beim Stöbern hat irgendwie keine Taste funktioniert.


Ich möchte ja jetzt hier nicht "Blind" alles rund um XBOX Verteidigen. Aber das ist doch eigentlich eine Coole Funktion die Sinn macht. Das man vor allem auf IOS aber auch auf Andorid nicht einfach eine App bauen kann in der die Leute Games kaufen können ohne das die Plattformbetreiber was davon abbekommen ist ja bekannt. So kann man aber wenn man Bock hat sich wie in dem Beispiel Vahalla zu kaufen halt von unterwegs schon den Download starten, kommt dann nach hause und muss nur noch das Game bezahlen und kann los zocken. Das ist ja jetzt kein Fehler oder etwas nicht zu ende gedacht sondern schon bewusst genau so gemacht um einem das Leben leichter zu machen.

Wenn ich Games von unterwegs installieren möchte die ich auch ohne sie zu kaufen starten kann, schaue ich halt natürlich immer Vorausgesetzt ich habe ein funktionierendes Abo, in die Gamepass App.

Was man imo. eher Kritisieren kann ist das in der neuen XBOX App der ganze Bereich mit den Games noch sehr Mau ist und auch wenn es wie gesagt kein richtiger Store ist Augebaut werden kann und man nirgendwo schauen kann welche Games für die man eine Lizenz besitzt man Installieren kann.
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte vergessen auf Absenden zu drücken. Deine Perspektive finde ich wirklich interessant und aus der Sicht der Firma ist das wirklich nachvollziehbar. Finde es ehrlich gesagt etwas schockierend das dort die App-Store-betreiber noch Geld abzwacken ohne das die App ein Spiel oder so darstellt. Aus dieser Perspektive verstehe ich Microsoft komplett. Bei Nintendo gibt es schließlich keine App und somit kein Abzwacken vom Geld durch den Store-Betreiber.
 
Kann man über den microsoft Store bei der XSX die Trailer irgendwie in Fullscreen abspielen? Gestern Abend beim Stöbern hat irgendwie keine Taste funktioniert.
Ja. Das Spiel im Store mit der A Taste anwählen und dann einfach mit dem Stick einen Reiter nach oben gehen
 
Mein Ultimate Abo läuft in zwei Monaten aus. Wenn ich es auslaufen lasse, kann ich dann auch Gold in Ultimate umwandeln. Oder geht das nur als Neukunde?
Nein, das geht aktuell auch noch wenn man schon Ultimate Kunde war.
Ultimate auslaufen lassen und dann wieder Upgraden.

Wird aber sicher irgendwann nicht mehr möglich sein.
 
Nein, das geht aktuell auch noch wenn man schon Ultimate Kunde war.
Ultimate auslaufen lassen und dann wieder Upgraden.

Wird aber sicher irgendwann nicht mehr möglich sein.
Danke für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass das in zwei Monaten auch noch funktioniert. Dann hole ich mir drei Jahre. Ist ja quasi Geschenkt dann.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass das in zwei Monaten auch noch funktioniert. Dann hole ich mir drei Jahre. Ist ja quasi Geschenkt dann.
Geht auch wenn man Kunde war. Der einzige Unterschied ist dasa die Umwandlungsgebühr dann einmal 12,99 statt 1 Euro kostet. Ist also auch nicht die Welt
 
Geht auch wenn man Kunde war. Der einzige Unterschied ist dasa die Umwandlungsgebühr dann einmal 12,99 statt 1 Euro kostet. Ist also auch nicht die Welt
Für das gebotene ist das einfach geschenkt. Man muss dann halt mal hochrechnen, was alles in den nächsten drei Jahren in den GamePass kommt. Wenn man drei Vollpreis Titel spielt, haste die Kohle quasi wieder raus.
 
Für das gebotene ist das einfach geschenkt. Man muss dann halt mal hochrechnen, was alles in den nächsten drei Jahren in den GamePass kommt. Wenn man drei Vollpreis Titel spielt, haste die Kohle quasi wieder raus.
Ja da hast du Recht. Ich kaufe mir zwar immernoch viele Games (auch teilweise welche aus dem gamepass damit ich sie einfach physisch besitze wenn sie mir gefallen) aber das Angebot ist eigentlich beinahe unschlagbar, vor allem wenn man dann noch Gold günstig über MMOGA oder andere Seiten abgreifen kann
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe nun in der Woche die beiden Ori Spiele gespielt und selbstverständlich habe ich die 30€ ausgegeben damit Moon Studios für diese Meisterwerke belohnt wird :goodwork: Vor allem Teil 2 finde ich grandioS, da der sich stark an Hollow Knight und Co. orientiert hat
 
Ich habe nun in der Woche die beiden Ori Spiele gespielt und selbstverständlich habe ich die 30€ ausgegeben damit Moon Studios für diese Meisterwerke belohnt wird :goodwork: Vor allem Teil 2 finde ich grandioS, da der sich stark an Hollow Knight und Co. orientiert hat

Wie war dein bisheriger Eindruck von der XSX ?
 
Wie war dein bisheriger Eindruck von der XSX ?
Der Ersteindruck ist klasse. Aktuell gibts natürlich noch nicht soooo die Titel, die die Muskeln spielen lassen, aber ich bin wirklich angetan wie schnell die Bootsequenz im Vergleich zur One X ist. Bisher laufen die Spiele auch top. (ori, Ori2, Haven und Hades) Nächste Woche endlich mal The Ascent zocken mit Freunden. Daraus wurde letztes Wochenende nichts. Überlege fleißig weiter Tales of Arise zu kaufen.

Den Store finde ich bisher komisch. Die Angebote scheine ich noch nicht richtig zu erfassen. Da sind recht wenige Unterkategorien und wenige Spiele drin. Ich muss mich da noch etwas an die Menüführung bei Microsoft gewöhnen.

Ich vermute mal das die XSX die Switch bei mir als Hauptplattform ablösen wird. Alles was zeitgleich erscheint hole ich mir auf der XSX. Alles was exclusive oder zuerst auf der Switch kommt auf der Switch. So schaut zumindest aktuell mein Plan aus.
 
Zurück
Top Bottom