Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Na das wäre ja dämlicher als jedes normale midgen upgrade
Ich habe es heute noch im Technik Thread geschrieben, ich glaube MS wird nicht mehr die Normalen Konsolen Zyklen mit gehen und auch nicht mehr diese Midgen Strategie, da werden jetzt einfach regelmäßig neue was stärkere Varianten der Series S und X komme und vielleicht sogar mal noch eine dritte Series oder so aber keine Series X Pro und dann 2-3 Jahre später eine ganz neue XBOX 720 oder was weiß ich mit komplett neuem Namen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe es heute noch im Technik Thread geschrieben, ich glaube MS wird nicht mehr die Normalen Konsolen Zyklen mit gehen und auch nicht mehr diese Midgen Strategie, da werden jetzt einfach regelmäßig neue was stärkere Varianten der Series S und X komme und vielleicht sogar mal noch eine dritte Series oder so aber keine Series X Pro und dann 2-3 Jahre später eine ganz neue XBOX 720 oder was weiß ich mit komplett neuem Namen.
Und wer optimiert dann für die 100 varianten?
 
Und wer optimiert dann für die 100 varianten?
Nicht für 100 aber im Zweifel für 6 bis kurze Zeit 8 gleichzeitig. Den Weg haben sie aber ja schon mit der Series S, Crossgen und vor allem der Strategie nahezu alles Games auch am PC zu bringen eingeschlagen und der wird wohl Konsequent weiter gegangen. Das ganze soll halt viel mehr in Richtung Handy Modell gehen (nur halt nicht mit Jährlichen Updates, das wäre zu Krass). Da Funktionieren auch die meisten Games und Apps auf den 4-6 Jahre alten Handy und irgendwann brauch man halt ein neues bzw. in dem Fall der XBOXen kann man halt nur noch über die Cloud zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Xbox One S war auch " stärker" . Da wirds keine Steigerungen geben..
 
ähm nö. der vorteil der Konsole ist, dass alles optimiert ist und perfekt abgestimmt ist auf die Hardware. Am PC kannst du ja noch mehr oder weniger alle Grafiksettings einstellen, auf Konsole nicht.
 
ähm nö. der vorteil der Konsole ist, dass alles optimiert ist und perfekt abgestimmt ist auf die Hardware. Am PC kannst du ja noch mehr oder weniger alle Grafiksettings einstellen, auf Konsole nicht.
Noch nicht. Es kommen immer mehr Regler zw. Qualität und Performance.
 
Dann brauchste dir keine XBOX mehr kaufen, sondern direkt zum PC wechseln....gibt es ja dann absolut keinen Unterschied mehr
Bei der aktuellen Preislage, Stichwort GPU, braucht man erst gar nicht anfangen sich einen Gaming PC zusammenzustellen.
Eine Xbox Series X für 499€ und gut ist ... :xbox: :goodwork:

Zocke ja selber gerne am PC, allerdings ist der Markt derzeit einfach tot.
 
Noch nicht. Es kommen immer mehr Regler zw. Qualität und Performance.
Ja aber die sind ja auch presets sozusagen, die jeweils genau abgestimmt wurden. Wenn man mal in allen spielen die auflösung, framerate cap usw selbst einstellen kann, ganz unabhängig von irgendwelchen Presets, reden wir weiter :kruemel:
 
Dann brauchste dir keine XBOX mehr kaufen, sondern direkt zum PC wechseln....gibt es ja dann absolut keinen Unterschied mehr
Sehr nett uns hier deine fundamental neuen Erkenntnisse mitzuteilen, die seit der 2016er Ankündigung von PA sicher noch niemals jemand hier geäussert hat :lol2:

Wo kann ich übrigens einen PC kaufen, der ein Laufwerk und Leistung wie eine Bizepsseries X für 500€ hat?

ähm nö. der vorteil der Konsole ist, dass alles optimiert ist und perfekt abgestimmt ist auf die Hardware. Am PC kannst du ja noch mehr oder weniger alle Grafiksettings einstellen, auf Konsole nicht.
Alles perfekt optimiert und abgestimmt, wie stellst du das bei einem Spiel fest? Disassemblierst du den Code?
So lange viele Spiele immer noch keine abschaltbare Chromatic Aberration haben, kann das ja schon einmal nicht der Fall sein.
 
Interessant wird erst einmal sien ob Grafik- und Performance-Modus ein Standard sein werden oder weiterhin nur Ausnahme zur Crossgen.
 
Interessant wird erst einmal sien ob Grafik- und Performance-Modus ein Standard sein werden oder weiterhin nur Ausnahme zur Crossgen.
Ich glaube, diese Frage ist bereits beantwortet, bzw. stellt sich nicht mehr wirklich. Das hat mit den Upgradekonsolen der letzten Generation angefangen und das wird wohl auch bleiben
 
@Nullpointer Es kann nur mit dem einen Grafikprofil laufen, das festgelegt aka für die Hardware abgestimmt ist.

Das beste Beispiel ist doch die Series S. Obwohl sie eigentlich so leistungsfähig ist, spielt sie quasi 1:1 die One S Version ab, selbst wenn eine One X Version existiert. Und nicht mit Grafiksettings die zwischen diesen Profilen liegen oder so (was der Hardware gerechter wäre). Aka muss für jede neue Hardware Variante ein neues Preset/Profil erstellt werden.
 
@Nullpointer Es kann nur mit dem einen Grafikprofil laufen, das festgelegt aka für die Hardware abgestimmt ist.

Das beste Beispiel ist doch die Series S. Obwohl sie eigentlich so leistungsfähig ist, spielt sie quasi 1:1 die One S Version ab, selbst wenn eine One X Version existiert. Und nicht mit Grafiksettings die zwischen diesen Profilen liegen oder so (was der Hardware gerechter wäre). Aka muss für jede neue Hardware Variante ein neues Preset/Profil erstellt werden.
Häh? One S Versionen wurden erstellt, da gab es noch gar keine Series S :nix: Was soll uns das lehren über optimale und perfekte Abstimmung auf Konsolenhardware?
 
Meine Series X ist überraschenderweise bereits da. Danke Microsoft :D das Ding ist ja doch schlanker als icb vermutet habe. Kannte bisher nur die PS5 in Natur und die ist…groß.
heute Abend dann mal loslegen. Vielleicht hole ich mir spontan noch Tales of Arise.
 
Meine Series X ist überraschenderweise bereits da. Danke Microsoft :D das Ding ist ja doch schlanker als icb vermutet habe. Kannte bisher nur die PS5 in Natur und die ist…groß.
heute Abend dann mal loslegen. Vielleicht hole ich mir spontan noch Tales of Arise.
Ging ja fix. Viel Spaß damit
 
Dann brauchste dir keine XBOX mehr kaufen, sondern direkt zum PC wechseln....gibt es ja dann absolut keinen Unterschied mehr
Im Endeffekt absolut richtig, in Zukunft brauchst du auch keine Series X/S und es reicht eine alte One zu haben und über die Cloud zu zocken oder vielleicht noch ein wenig weiter gedacht eine XBOX Pad per Bluetooth mit dem TV zu verbinden und dort die XBOX App zu starten. Due hast halt die Auswahl wie du deine Games innerhalb des XBOX Kosmos zockst und was für dich am besten passt.

Kommt halt darauf an was einem wichtig ist, wenn du zum Beispiel Bereit bist viel Geld auszugeben und noch bessere Grafik wie auf der XSX möchtest kaufst du dir einen PC mit einer 3090 und legst überall noch mal eine Schippe drauf auf die Konsolen Grafik Power. Ich zum Beispiel möchte schon geile 4K Grafik und die HDMI 2.1 Features mit allem was dazu gehört, weswegen die XSS oder erste recht Cloud für mich als Main Plattform nicht in Frage kommt. Ich bin aber auch wenn PC Gaming heutzutage kein Vergleich zu den Neunzigern ist wo da echt noch Sau viel Gefrickel war, trotzdem nicht so der große PC Gamer und zocke dort hale lieber mein Anno, AOE und Sim Racing und bin sonst was das zocken angeht lieber auf der Konsole Zuhause. Weswegen ich halt obwohl es auch Wunderbar am PC geht und ich auch oft mit Kumpels XBOX Games im MP zocke die selber am PC zocken, halt trotzdem auf der Konsole zocke und mir auch sicher direkt eine verbesserte Version der XSX holen würde.

Noch nicht. Es kommen immer mehr Regler zw. Qualität und Performance.
Solange das in dem Rahmen bleibt das es 3 bis 4 Grundsätzliche Optionen gibt die aus denen man wählen kann finde ich das auch super und hoffe das wird mehr oder weniger Standard. Kurz zu überlegen ob ich mit Ray Tracing und so guter Grafik wie möglich in 60 oder 30 FPS, zocken möchte. Doch lieber in einer guten Mischung aus Auflösung Effekten und FPS oder halt unbedingt 120 FPS usw. brauche bringt niemanden um und ist halt am ende für alle gut da vielen die FPS super wichtig sind während ich immer Grafik/Auflösung>>>>FPS empfinde und auch wenn 60 schon angenehmer sind im Zweifel auch lieber mal mit 30 FPS zocke und dafür RT usw. habe. Es sollte halt nur nicht irgendwann dazu kommen das man dann wirklich jede einzelne Grafik Option an und aus stellen kann, dann wird es irgendwie unpassend und blöd für Konsolen.

@Nullpointer Es kann nur mit dem einen Grafikprofil laufen, das festgelegt aka für die Hardware abgestimmt ist.

Das beste Beispiel ist doch die Series S. Obwohl sie eigentlich so leistungsfähig ist, spielt sie quasi 1:1 die One S Version ab, selbst wenn eine One X Version existiert. Und nicht mit Grafiksettings die zwischen diesen Profilen liegen oder so (was der Hardware gerechter wäre). Aka muss für jede neue Hardware Variante ein neues Preset/Profil erstellt werden.
Jepp da wird es dann auch in Zukunft geben, wenn eine stärker S oder X kommt werden die ältere nicht für diese Konsolen angepasste Games auch nut mit dem Profil der alten XSS oder XSX darauf laufen. Genau wie jetzt halt ein Flight Sim, Forza Horizon 5 usw. auch Speziell für die XSS angepasst laufen und dort viel besser laufen/aussehen wie auf einer One S bzw. halt teil gar nicht auf einer One S laufen. Das ist aber ja auch normal da man kaum nachträglich die Games an die neue Hardware anpasst) ja das kommt vereinzelt vor und war ja bei einigen Games wie Horizon 4 auch mit der XSS und XSX der Fall, ist aber die Ausnahme.

Das ändert aber ja nichts daran das dann nach erschienen einer verbesserten zum Beispiel XSS die danach erscheinenden Games auch zum Großteil für diese angepasst und die Leistung nutzen würden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom