• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

ja ist mir bewusst. ich wusste gestern aber nicht, dass ich es überhaupt kaufen will. hatte mir heute zeit für psychonauts 2 und und plague tale genommen. beides hat mich gelangweilt. da fiel mir spontan tomb raider ein :ugly:

ja, ich kenne das............auch wenn man in der Regel sieht wielange ein Angebot gültig ist, passiert mir das ab und an.
Steige grade immer mehr auf digital um und schlafe öfters noch eine Nacht drüber ob mir die jeweiligen Angebote gut genug sind um mir das/die jeweiligen Spiele "doppelt" zuholen.

sagt mal kennt ihr das? ihr sucht im store (nicht gp) nach games, findet eins zu nem guten reduzierten preis, wollt eine nacht drüber schlafen und am nächsten ist der preis wieder oben? passiert mir ständig! xD kurzzeitige rabatte schön und gut, aber ich zieh sowas echt magisch an. gestern shadow of the tomb raider für 14€ gesehen, heute kostets wieder 30€. :uglyclap:
Pack es einfach in die wishlist. Und da schaust du einmal mitten in der Woche rein, die Angebote laufen ja meist von Dienstag eine Woche. Ich benutz den normalen Store gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Series X scheint sich schon zu verabschieden?
TV ist ein LG CX. Dieses komische bunte flackern tritt nur an bestimmten Stellen auf und ist mal mehr oder weniger vorhanden. Aktuell ist auch nur The Medium betroffen, obwohl ich schon 2 mal krasse Artefakte bei Gears und SoT hatte nach start des Spieles. Dort habe ich dann die Box neu gestartet und das Problem war weg.

Liegt es am TV? Irgendwelche Einstellungen womit das Game nicht klar kommt, bzw jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Oder ist es schlicht ein Defekt der Box?

Kannst du das vllt versuchen mit einer anderen Konsole oder TV gucken zu reproduzieren? Anderer Bildschirm (zb Monitor), anderes Kabel ( :vv: ).
Wichtig ist eben das Problem genau einzugrenzen. Wenns an der Konsole liegt einfach einschicken, Reparaturservice soll flott sein

Also meine Series X scheint sich schon zu verabschieden?
TV ist ein LG CX. Dieses komische bunte flackern tritt nur an bestimmten Stellen auf und ist mal mehr oder weniger vorhanden. Aktuell ist auch nur The Medium betroffen, obwohl ich schon 2 mal krasse Artefakte bei Gears und SoT hatte nach start des Spieles. Dort habe ich dann die Box neu gestartet und das Problem war weg.

Liegt es am TV? Irgendwelche Einstellungen womit das Game nicht klar kommt, bzw jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Oder ist es schlicht ein Defekt der Box?

Ui!

Sieht wirklich nicht gut aus .... normal ist das auf keinen Fall.

Ja lustigerweise ist nur The Medium betroffen, bei anderen Games nix. Hab jetzt folgendes getestet

1. anderes HDMI Kabel....keine Verbesserung
2. TV Updaten.....keine Verbesserung
3. PC Monitor angeschlossen....keine Verbesserung

Ergo, kann es eigentlich nur noch an der Box liegen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich anfange zu spielen, ist nichts....sobald ich ne weile gezockt habe gehts los. Ich denke da wird in der BOX selbst irgendwas was warm (GPU? RAM? CPU?) und dann kommen diese Fehler. In den anderen Spielen gibt es keine Probleme, da es sich halt überwiegend um ältere Titel handelt.

ergo, wohl oder übel Support :(

Ja lustigerweise ist nur The Medium betroffen, bei anderen Games nix. Hab jetzt folgendes getestet

1. anderes HDMI Kabel....keine Verbesserung
2. TV Updaten.....keine Verbesserung
3. PC Monitor angeschlossen....keine Verbesserung

Ergo, kann es eigentlich nur noch an der Box liegen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich anfange zu spielen, ist nichts....sobald ich ne weile gezockt habe gehts los. Ich denke da wird in der BOX selbst irgendwas was warm (GPU? RAM? CPU?) und dann kommen diese Fehler. In den anderen Spielen gibt es keine Probleme, da es sich halt überwiegend um ältere Titel handelt.

ergo, wohl oder übel Support :(

Schätze dass die GPU navh ned gewissen Zeit warm läuft und dann die Fehler auftreten. Denke auch dass du da um den Support nicht herumkommen wirst. Sehr bitter :-( Hoffe du kriegst sie schnell wieder

Müsste das dann nicht auch bei anderen Games auftreten? Es ist ja explizit nur The Medium. Gerade hab ich gut 45min weiter gezockt und da war gar nichts mehr. Mhh muss man nicht verstehen.

Schade das es keine Edit Funktion gibt die auch nach längerer Zeit funktioniert. Ich habe nun bis jetzt weiter The Medium gespielt und bis dato nur noch einmal diesen komische Effekt gehabt ganz kurz, seitdem läuft es ohne Probleme. Wirklich komisch.....wäre etwas defekt, dann müsste der Fehler ständig auftreten bzw immerhin nach einer gewissen Zeit (falls es ein temp. Problem ist)

Edit: scheint doch nicht an der Box zu liegen, selbst DF haben in ihrem The Medium Video das Problem:

ab Minute 14

Nein habe ich nicht, hab's nun aber auch durch. Die letzten 4-5h hätte ich keinerlei Fehler mehr. In einem anderen Forum berichten einige das sie ebenfalls dieses flackern an bestimmten Stellen hatten. Auf Reddit gibt es wohl auch einige. Wie schon gesagt, es passiert immer wieder Mal an bestimmte stellen und ist dann weg. DF hatte ja das selbe Problem ist ja 1 zu 1 das selbe wie bei mir.

Nein habe ich nicht, hab's nun aber auch durch. Die letzten 4-5h hätte ich keinerlei Fehler mehr. In einem anderen Forum berichten einige das sie ebenfalls dieses flackern an bestimmten Stellen hatten. Auf Reddit gibt es wohl auch einige. Wie schon gesagt, es passiert immer wieder Mal an bestimmte stellen und ist dann weg. DF hatte ja das selbe Problem ist ja 1 zu 1 das selbe wie bei mir.
Interessant. Ich hattr diese Probleme damals gottseidank nicht. Auf jedenfall kannst du jetzt beruhigt sein :-)

Ich bin immer noch an Überlegen wegen der Series S . Mir reicht eigtl. 1080p und der Preis ist einfach Weltklasse + durch die SSD hat man trotzdem next-gen Feeling was Ladezeiten und Co angeht. Durch mangelnde Zeit komme ich eigtl nur noch zu 2-3 rpgs pro Jahr. Ne Series X wäre dafür wohl übertrieben.

Ich bin immer noch an Überlegen wegen der Series S . Mir reicht eigtl. 1080p und der Preis ist einfach Weltklasse + durch die SSD hat man trotzdem next-gen Feeling was Ladezeiten und Co angeht. Durch mangelnde Zeit komme ich eigtl nur noch zu 2-3 rpgs pro Jahr. Ne Series X wäre dafür wohl übertrieben.

Ich sags mal so, man muss halt schon mit einigen Punkten "leben" können. Wenn man das nicht kann, dann einfach direkt die SX:
- Kein Laufwerk
- Kleine Storage
- XOne Spiele ohne X Enhancements
- Natürlich muss bei den Current Gen Spielen immer irgendwo Abstriche gemacht werden (oft nicht nur Auflösung) . Im "schlimmsten" Fall zb kein RT, 120fps

Aber trotzdem verpasst man mit ihr eigentlich nichts grundlegendes. Die S ist halt trotzdem im Grunde wie eine X und nicht eine komplett andere Plattform.

- Grafik in Spielen vergleichbar
- Bis zu 4K (upscaling), VRR und 120hz
- Selbe UI
- Quick Resume
- Selber SSD Vorteil und generell selbe Architektur
- Weniger aber trotzdem viele 120fps Spiele
usw

Vorteile der SS
- Kleinerer/praktischerer Formfaktor (passt zb locker in einen Rucksack/Reisetasche), die SX ist dagegen ein "Klotz"
- Stromverbrauch geringer
- Preis
- Verfügbarkeit

Hoffe das hilft dir ein bisschen. ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir sehr weiter! Ich glaube einfach das ich mit Game Pass + 1-2 rpgs pro Jahr zurecht komme und dann lohnt sich die x nicht. 500GB ist okay, muss ich natürlich öfters löschen die Spiele. Danke 👍
Kannst aber einfach eine normale USB Platte dranhängen und die Spiele rüberschieben die du grad nicht brauchst.

Hab das gard mit AC Valhalla gemacht da ich mit dem letzten DLC durch bin und bis der nächste DLC nächstes Jahr kommt werde ich das Game nicht mehr zocken. Dann wenn der nächste DLC kommt einfach wieder back schieben und Done :)

Zurück
Top Bottom