• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich hab öfter Ärger mit QR. Es nervt mich mehr als es hilft. Und ja der FSin spackt auch rum dabei.
Und als ich es am Weekend nutzen wollte für Psychonauts 2 musste ich wieder feststellen dass dieses Spiel es wohl nicht unterstützt ?! War jedenfalls wieder im DBoard und das Spiel ladete von ganz vorne.

Daher würde mich wundernehmen warum es bei dir klappt @Tune (Psychonauts 2). Mir ging das bei beiden malen nicht!
Bei mir gehts auch. Also ich meine das Logo gesehen zu haben.. mich nervt QR allerdings auch...

Hab QR tatsächlich schon bei ein paar Spielen benutzt. Ist Kategorie "Nice to Have." Aber jetzt nix von wegen "Game Changer".
Vorbildlich finde ich hingegen, dass die Funktion Generationen unabhängig ist, was Spiele angeht. Das heißt, es funktioniert sogar bei XB360 BWC Titeln.

• Lob
Reaktionen: Edu
Psychonauts 2 ist doch kein Series Spiel, oder? Evtl. kommts auf den Installationsort an ob QR geht oder nicht?!

ich hatte bei gears 5, the ascent und fenyx rising probleme mit QR. habe die spiele nie beendet ohne explizit zu speichern respektive an einem punkt angekommen zu sein, mit automatischem checkpoint.

bei cybershadow, jurassic world evolution, tetris effect connected, the last stop hat dafür problemlos funktioniert.

ich würde mich aufgrund der erfahrung nie auf QR verlassen, aber es ist ein tolles feature wo hoffentlich die zuverlässigkeit erhöht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja für einige ist es halt scheißegal. Macht nicht immer aus jedem Furz ne Errungenschaft für die gesamte Menschheit....:coolface:

Einige wenige sicher - Die gibt es immer - Das Leben kann manchen ja auch nicht schwer genug sein - Also sei Stolz einer dieser wenigen zu sein :coolface:

Einige wenige sicher - Die gibt es immer - Das Leben kann manchen ja auch nicht schwer genug sein - Also sei Stolz einer dieser wenigen zu sein :coolface:
Nagut, es ist also voll gut schnell nen Spiel weiter zu zocken bis es abstürzt, der Sound fehlt, oder die Konsole einfriert. Voll gut.

Ich würde es auch erstmal lieber deaktivieren (geht nicht oder?). Ein reibungsloser Ablauf und wenig Fehlersuche ist mit da wichtiger.

Nagut, es ist also voll gut schnell nen Spiel weiter zu zocken bis es abstürzt, der Sound fehlt, oder die Konsole einfriert. Voll gut.

Schau an da meldet sich ein Selten-bis-gar-nicht-Gamer zu Wort, der uns mit einem imposanten Beitrag aufklären will - Ach wie schön :coolface:

Schau an da meldet sich ein Selten-bis-gar-nicht-Gamer zu Wort, der uns mit einem imposanten Beitrag aufklären will - Ach wie schön :coolface:
Ich hatte im August über 1200 GS. Was meinst Du? So wenig spiel ich nicht... aber an Dich komme ich nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man Microsoft echt lassen!
Sie haben es drauf coole designs zu erstellen, die Farben sind richtig geil.

finde ich auch. die auswahl ist grossartig. muss immer wieder mir selbst sagen: nein, kauf jetzt nicht noch einen controller. du hast schon 2. was willst du mit noch mehr controllern?

Wundert mich - bei mir liegts nun schon ne Zeit in QR und konnte ohne Probleme weiterspielen. Habs grade sogar nochmal probiert (Home Office sei Dank 🙃) . Ganz am Anfang hatte ich aber beispielsweise bei Gears 5 Probleme während es bei nem Freund funktioniert hat 🤔 Was aber definitiv der Fall ist, dass es nach Updates zwar noch in QR drinnen ist, aber nach dem aufrufen die Meldung kommt dass es neu gestartet werden muss. Scheint es bei dir in der Liste auf oder kommt ea garnicht rein?
Hab das Spiel eben gestern noch beendet und dann gelöscht. Ich glaube aber es war nie in der Liste erschienen :)
Deswegen dachte ich es wird nicht unterstützt oder so :D

Psychonauts 2 war btw einfach :banderas: von Anfang bis Ende!

Das glaube ich, bei der Auswahl 👀
Was für 2 hast du ? Also vom Design her.

den Standard Controller logischerweise, und dann habe ich noch den Pulse Red controller. ich mag rote controller, hatte ich bei vorgänger konsolen schon. aber nach und nach erscheinen so tolle desings, das ich gerne einen mehr kaufen würde xD mach ich dann vielleicht sogar mal, kann ich dann ja einen am pc nutzen. aber wenn noch einer, wohl schon eher ein Elite Controller.

den Standard Controller logischerweise, und dann habe ich noch den Pulse Red controller. ich mag rote controller, hatte ich bei vorgänger konsolen schon. aber nach und nach erscheinen so tolle desings, das ich gerne einen mehr kaufen würde xD mach ich dann vielleicht sogar mal, kann ich dann ja einen am pc nutzen. aber wenn noch einer, wohl schon eher ein Elite Controller.

Uff der ist richtig rot Bro 👀 👍
Sieht auch geil aus

ry7e77Gj72hYePXjqzhf7h-970-80.jpg.webp

Ja gönn dir ;) allein weil du ja noch einen PC hast.
Der über uns in den space Farben 👍

Möchte auf QR nicht mehr verzichten. Es ist schon geil beispielsweise in Black oder Forza Horizon 4 direkt dort weiter zu machen, wo man noch zum gestrigen Tag das Spiel beendet hatte.
Besonders bei Oldschool Shooter wie Black, mit ihren langgezogenen Leveldesign und unfairen Checkpoints, ist QR eine Offenbarung.

QR funktioniert nicht immer, das kalkuliere immer mit ein, aber der Fall das es nicht funktioniert ist mittlerweile sehr selten geworden.

Uff der ist richtig rot Bro 👀 👍
Sieht auch geil aus

ry7e77Gj72hYePXjqzhf7h-970-80.jpg.webp

Ja gönn dir ;) allein weil du ja noch einen PC hast.
Der über uns in den space Farben 👍

ja der leuchtet schon fast im dunkeln so rot ist der xD so finde ich ihn garantiert unter all meinen controllern die rumliegen (switch, ps5, xbox series s) und für jede konsole mehrere controller...da kommt was zusammen. auffällige farben helfen alten männern wie mir schnell zu finden was man sucht :coolface:

Neben den Standart Controller habe ich mir zusätzlich den Pulse Red ❤️ und den weißen Controller geholt. Besitze zudem noch den Elite Series 2, den ich mir mal günstig auf Amazon geschossen habe.

Habe mir letztens den Controller zu Forza Horizon 5 vorbestellt und das reicht auch erst mal. Habe nun vor mir kein weiteren zu holen… egal wie optisch geil die nächsten aussehen mögen.

Der nächste Controller den ich mir für die Series X holen würde, soll bitte dieses immersives haptisches Feedback verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom