• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Kann mir einer erklären, warum trotz abgelaufene Gamepass, Gold und Ultimate Services, ich immer noch Zugriff auf manche Spiele aus dem Gamepass habe?

Völlig willkürlich, wie ich festgestellt habe... Viele Indies, aber auch Spiele wie Psychonauts 2, Mech 5, Forza Horizon 4 und Forza 7 usw. Dafür aber kein Zugriff auf Gears, ausser Tactics.

Habe mir danach Gold für 6 Monate gekauft und es hat sich nichts verändert.

Jetzt mal im Ernst.
Welcher Mensch, der Quick Resume genutzt hat wird je wieder ohne dieses Feature vollumfänglich von seiner Konsole zufrieden sein können?

Weil du bestimmt nur ein, zwei Spiele gleichzeitig spielst, oder?

Bei mir sind es immer um die 5-6, deswegen ist das Feature, wie für mich geschnitten... :)

Jupp, ich konzentriere mich i.d.R. auf zwei Games und das oftmals sogar auf unterschiedlichen Plattformen. :kruemel:
Nice to have und für so einige Leute sicherlich ne richtig feine Sache. Ich bin nicht die Zielgruppe dafür.

Sofern das Game QR unterstützt macht es durchaus auch mit nur einem Game Sinn.

Man fängt halt genau da an, wo man zuletzt aufgehört hat.
Fand ich zb. bei Resi8 schon nicht schlecht..... So das ich nicht immer zur Schreibmaschine rennen musste um zu speichern wenn ich es beenden wollte.

Es braucht halt noch bisschen Feinschliff, dass es immer zuverlässig und auch bei jedem Game funktioniert.

Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht mehr ohne könnte, aber vermissen tu ichs woanders schon.

Hab die SeX seit Release und QR noch nie benutzt. Weiß nicht mal wie man das aktiviert :coolface:
Du drückst auf die Xbox Taste und wenn du ein anderes Game startest kannst du instant wieder in deiner QR Liste in das davor gezockte Game springen.. Dauert etwa 5 Sekunden.
Ich mag das Feature mittlerweile auch nichtmehr missen. Hab einige Games drinnen in die ich öfter mal reinjumpe und sofort wieder dort weitermachen kann wo ich die Xbox Taste gedrückt habe. Aber mit Online Games zb verträgt es sich nicht. Aktuell switche ich immerwieder zwischen Conker aus der Replay Edition, Psychonauts 2, A Plague Tale und DMC 5 herum, dazu kommen noch die Multis mit Freunden die ich aber immer manuell beende (da hier QR nicht wirklich Sinn ergibt)

Edit: Habe Deaths Door und Far Cry 3 vergessen

Ich hab öfter Ärger mit QR. Es nervt mich mehr als es hilft. Und ja der FSin spackt auch rum dabei.
Und als ich es am Weekend nutzen wollte für Psychonauts 2 musste ich wieder feststellen dass dieses Spiel es wohl nicht unterstützt ?! War jedenfalls wieder im DBoard und das Spiel ladete von ganz vorne.

Daher würde mich wundernehmen warum es bei dir klappt @Tune (Psychonauts 2). Mir ging das bei beiden malen nicht!

Was man bei seinem Favoriten nicht hat, wird man i.d.R. nicht vermissen, wenn es ein anderer liefert - Altes ausgelutschtes Thema.

Kenne Leute, die auch immer noch gerne die Fenster rauf und runter kurbeln, weil ihr Wagen keine elektrischen Fensterheber hat - 'Ist wie Arm-Training - Hält mich Fit'
Sitzheizung dasselbe - 'Ich bewege mich, ich brauch das nicht - Ist eh was für Pussys.' Jaja, ist klar :coolface:

Was man bei seinem Favoriten nicht hat, wird man i.d.R. nicht vermissen, wenn es ein anderer liefert - Altes ausgelutschtes Thema.

Kenne Leute, die auch immer noch gerne die Fenster rauf und runter kurbeln, weil ihr Wagen keine elektrischen Fensterheber hat - 'Ist wie Arm-Training - Hält mich Fit'
Sitzheizung dasselbe - 'Ich bewege mich, ich brauch das nicht - Ist eh was für Pussys.' Jaja, ist klar :coolface:
Nunja für einige ist es halt scheißegal. Macht nicht immer aus jedem Furz ne Errungenschaft für die gesamte Menschheit....:coolface:

Ich hab öfter Ärger mit QR. Es nervt mich mehr als es hilft. Und ja der FSin spackt auch rum dabei.
Und als ich es am Weekend nutzen wollte für Psychonauts 2 musste ich wieder feststellen dass dieses Spiel es wohl nicht unterstützt ?! War jedenfalls wieder im DBoard und das Spiel ladete von ganz vorne.

Daher würde mich wundernehmen warum es bei dir klappt @Tune (Psychonauts 2). Mir ging das bei beiden malen nicht!
Wundert mich - bei mir liegts nun schon ne Zeit in QR und konnte ohne Probleme weiterspielen. Habs grade sogar nochmal probiert (Home Office sei Dank 🙃) . Ganz am Anfang hatte ich aber beispielsweise bei Gears 5 Probleme während es bei nem Freund funktioniert hat 🤔 Was aber definitiv der Fall ist, dass es nach Updates zwar noch in QR drinnen ist, aber nach dem aufrufen die Meldung kommt dass es neu gestartet werden muss. Scheint es bei dir in der Liste auf oder kommt ea garnicht rein?

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom