Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Die letzten Seiten soviel zum Thema FPS Boost gelesen. Ist der auf der Series X bei älteren Spielern teils automatisch aktiviert? Habe jetzt nichts dazu in den Systemeinstellungen gesehen oder es übersehen

Schau zur Sicherheit immer unter "Spiel und Addons verwalten" und dann unter "Kompatibilitätsoptionen" nach.

Da hast du je nach Spiel alles auf einen Blick .... Spiel muss aber auf der internen oder externen SSD-Karte drauf sein.
 
Die letzten Seiten soviel zum Thema FPS Boost gelesen. Ist der auf der Series X bei älteren Spielern teils automatisch aktiviert? Habe jetzt nichts dazu in den Systemeinstellungen gesehen oder es übersehen
Auf das Spiel/die App gehen -> manage game and add-ons -> compatibility options

Auf Series S ist es (falls vorhanden) immer automatisch aktiviert. Auf Series X kommts aufs Spiel an. Spiele die durch den FPS Boost ihre One X Enhancements verlieren, haben FPS Boost automatisch deaktiviert.
 
Die letzten Seiten soviel zum Thema FPS Boost gelesen. Ist der auf der Series X bei älteren Spielern teils automatisch aktiviert? Habe jetzt nichts dazu in den Systemeinstellungen gesehen oder es übersehen
Die Liste hier bei Major Nelson sollte eigentlich immer aktuell sein:

 
Hallo@all! Hat jemand Interesse an einer SeriesX? Die Konsole ist nagelneu, und original verpackt! Ein Kumpel von mir hatte letzte Woche Glück bei Otto. Aus irgendeinem nicht bekannten Grund haben die zwei Aufträge erstellt, und ihm zwei Konsolen geschickt. Er würde die zweite Konsole zurück schicken. Ich hab ihn jetzt darum gebeten damit zu warten. Eventuell haben wir ja hier jemanden, der noch eine Sucht, und noch kein Glück hatte. Die Konsole geht zur UVP weg. Die Konsole kann abgeholt werden, ich würde sie aber auch verschicken. Das ist kein Problem. Der Käufer müsste dann die Versandkosten übernehmen.
Bei Interesse einfach anschreiben. Hier gilt, wer zuerst kommt, na, ihr wisst schon ;)
 
So, die erste Woche XSX hab ich hinter mir.
Als primärer PS5 Spieler mein Fazit:
Was für ein Gerät!
Der Gamepass animiert mich, Spiele zu spielen, die mir wohl entgangen wären (Ori!).
Gears 5 versprüht echtes NextGen feeling
Der Ausblick ist grossartigwas exclusives angeht.

Die Xbox ist nun neben die PS5 ins Wohnzimmer gezogen, eine Position die meine One neben der PS4 nie hatte.
Auch wenn sie meine Zweitkonsole sein wird: Welcome back Microsoft, da standen sie seit der 360 nicht mehr!
 
So, die erste Woche XSX hab ich hinter mir.
Als primärer PS5 Spieler mein Fazit:
Was für ein Gerät!
Der Gamepass animiert mich, Spiele zu spielen, die mir wohl entgangen wären (Ori!).
Gears 5 versprüht echtes NextGen feeling
Der Ausblick ist grossartigwas exclusives angeht.

Die Xbox ist nun neben die PS5 ins Wohnzimmer gezogen, eine Position die meine One neben der PS4 nie hatte.
Auch wenn sie meine Zweitkonsole sein wird: Welcome back Microsoft, da standen sie seit der 360 nicht mehr!
Kann dir da nur beipflichten. Ich bin schon immer PlayStation Kind gewesen. Aufgrund der Sony Exclusives werde ich auch immer eine PlayStation haben müssen.
ABER!! Microsoft hat dieses Mal ihre Hausaufgaben gemacht. Die Hardware, und damit meine ich nicht die Leistung, ist einfach besser gelungen, als bei der PS5.
Zusammen mit dem GamePass ist die SeriesX schon ein Argument. Muss man Microsoft einfach lassen.
 
So, die erste Woche XSX hab ich hinter mir.
Als primärer PS5 Spieler mein Fazit:
Was für ein Gerät!
Der Gamepass animiert mich, Spiele zu spielen, die mir wohl entgangen wären (Ori!).
Gears 5 versprüht echtes NextGen feeling
Der Ausblick ist grossartigwas exclusives angeht.

Die Xbox ist nun neben die PS5 ins Wohnzimmer gezogen, eine Position die meine One neben der PS4 nie hatte.
Auch wenn sie meine Zweitkonsole sein wird: Welcome back Microsoft, da standen sie seit der 360 nicht mehr!

kann dir da nur beipflichten. Hatte nicht mal ein one, da ich kein Grund sah mir eine zu kaufen. Jetzt ist aber MS zurück und Phil hat geliefert. Hätte mir nur gewünscht das diese klicky Tasten unter dem d-Pad unter allen Tasten wären.

Es gibt schon ein paar gute Spiel und ohne den GP hätte ich diese sicherlich nicht gespielt.
Es muss jetzt noch mehr kommen und da bin ich noch ganz zuversichtlich :goodwork:
 
An jene die eine PS5 besitzen. Wie sehr vermisst ihr den DualSense Controller der PS5, wenn ihr mit der Series X zockt?
 
An jene die eine PS5 besitzen. Wie sehr vermisst ihr den DualSense Controller der PS5, wenn ihr mit der Series X zockt?

das touchpad und die adaptiven Trigger sind für mich schon gamechanger. Leider fehlen diese hier und dieses zusätzlich Vibration in den triggern finde ich überflüssig.
die Tasten (ABCX) sind aber besser, werden aber durch die Taster unter dem D-Pad zunichte gemacht. Die Tasten bei Sony lassen sich wesentlich leichter drücken. Haben aber nicht so einen guten druckpunkt.
 
An jene die eine PS5 besitzen. Wie sehr vermisst ihr den DualSense Controller der PS5, wenn ihr mit der Series X zockt?
Hab zwar nur die Series S, aber der Controller ist ja gleich. Da es hier das Hersteller-Forum ist, will ich nicht zu viel sagen... aber der Dual Sense ist in meinen Augen der deutlich bessere Controller, noch besser als erwartet bevor ich die Series S hatte (und damit zum ersten mal ausgiebig mit dem Xbox-Controller zocken konnte). Nicht falsch verstehen, ist schon ein sehr guter Controller und im Vergleich zum alten DS4 würde ich ihn als besser bewerten, aber er wirkt im Vergleich zum Dual Sense einfach rundum altbacken, wenn man den mal gewöhnt ist. Rumble wie früher, generell liegt (mir) der Dual Sense auch wesentlich satter und hochwertiger in der Hand. Habe mal Dirt 5 dort probiert... das sind ja schon fast Welten was das Feedback angeht wenn man das mit dem Dual Sense mal gewohnt ist.

Von daher... zur günstigen Series S passt er mir gut (ist ja nur die Zweit-Schlafzimmer-Konsole), als "Haupt-Controller" würde ich immer den Dual Sense vorziehen. Aber am Ende Geschmacksache, manche kommen mit der anderen Stick-Position ja nicht klar, dann ist der Xbox-Controller natürlich immer besser. Alles in allem wäre der Controller aber wohl ein Punkt, wo MS jetzt wieder nachziehen bzw. arbeiten sollte.

Davon abgesehen:
Hab die Series S jetzt eine Woche und zusammen mit dem Gamepass eine feine Zweitkonsole. Alles flutscht flott, sie ist wohltuend klein, sieht gut aus, ist absolut leise und liefert am FHD eine tolle Performance. Vom Speicherplatz habe ich jetzt mal 5 "große" Spiele draufbekommen und noch ca. 30 Gbyte frei, das reicht für meine Bedürfnisse glaube ich dicke aus. Quick-Resume ist so (rein digital) eine feine Sache, hat in der Regel auch gut geklappt, nur bei Forza Horizon 4 klappt es regelmäßig nicht (Tasten gehen dann nicht mehr oder Bild bleibt schwarz). Das UI sieht für mich ebenfalls etwas veraltet aus, aber es erfüllt seinen Zweck, viel mache ich damit ja nicht.

Also alles in allem eine sehr feine Konsole, die zusammen mit dem Gamepass ein klasse Deal ist!
 
Habe nun mit F1 2021 meine erstes Retail Spiel für die Series X gekauft. Ich weiß nun das das Laufwerk meiner Series X grundsätzlich funktioniert :D

Gesten Abend Spiel eingelegt, Installation gestartet und dann kam eine Upgrade Meldung (77GB).
Ok, ist ja die One Version und und wird nun halt komplett die Series X Version runterladen.
Also Konsole auf Schnellstart gestellt das über Nacht der Download weiter läuft.

Bei der Installation steht nun:
Disk 1.47GB von 1.47GB.
Darunter der normale Downloadverlauf.

Nun festgestellt das der Download trotz Schnellstart wohl abbricht sobald die Konsole aus ist. Sprich, über Nacht wurde nichts weiter geladen.

Warum zieht er das Update nicht weiter?
Bei digitalen Spielen habe ich diesbezüglich keine Probleme.
 
Habe nun mit F1 2021 meine erstes Retail Spiel für die Series X gekauft. Ich weiß nun das das Laufwerk meiner Series X grundsätzlich funktioniert :D

Gesten Abend Spiel eingelegt, Installation gestartet und dann kam eine Upgrade Meldung (77GB).
Ok, ist ja die One Version und und wird nun halt komplett die Series X Version runterladen.
Also Konsole auf Schnellstart gestellt das über Nacht der Download weiter läuft.

Bei der Installation steht nun:
Disk 1.47GB von 1.47GB.
Darunter der normale Downloadverlauf.

Nun festgestellt das der Download trotz Schnellstart wohl abbricht sobald die Konsole aus ist. Sprich, über Nacht wurde nichts weiter geladen.

Warum zieht er das Update nicht weiter?
Bei digitalen Spielen habe ich diesbezüglich keine Probleme.
Es gibt zwei Arten von Standby und du hast die mit <1Watt genommen, sprich, keine Abläufe im SB-Modus. Du muss diese mit Schnell-Hochfahren nehmen
 
Es gibt zwar Arten von Standby und du hast die mit <1Watt genommen, sprich, keine Abläufe im SB-Modus. Du muss diese mit Schnell-Hochfahren nehmen
Digitale Downloads funktionieren aber doch im Standby bei mir. Da hatte ich bisher nie Probleme. Das ist doch hier eigentlich nichts anderes.
 
Nur das wir nicht aneinander vorbei schreiben.
Ich habe die Series X auf schnelles Hochfahren gestellt.

Was hast du noch aktiviert?
Dann haben wir an einander vorbei geredet. Dachte, du hast den normalen Standby-Modus aktiviert, wonach dieser nichts tut. Wenn also du doch denn Schnell-Hochfahren an hast, dann war es vielleicht ein Bug und würde an deiner Stelle die Xbox einfach mal komplett neu starten
 
Zurück
Top Bottom