• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Xbox kam gestern an, aber ich kann mich nicht mit dem WLAN verbinden. Kennt jemand das Problem? Sprich, tritt das häufiger auf oder muss ich den Fehler bei mir suchen?

Xbox kam gestern an, aber ich kann mich nicht mit dem WLAN verbinden. Kennt jemand das Problem? Sprich, tritt das häufiger auf oder muss ich den Fehler bei mir suchen?
gab kürzlich schon mal einen user hier mit dem problem, probiere mal folgendes

Oh man ok es hat geklappt. Lag an den Firewall-Einstellungen am Router. Hab die kurz deaktiviert und nachdem die Konsole sich verbunden hat, wieder aktiviert.

Was ein seltsames Problem, habe sowas noch nie gehabt xD
:yeah:

cat5e-patchkabel-rj45-lan-kabel-sf-utp-grau.jpg

10.2.20-Slap.jpg

So, GPBox kam gestern und gleich natürlich ausprobiert. Der GP ist schon nett und man hat quasi gleich etwas zu zocken. Mein Fazit folgt aber noch nachdem ausführlich testen :goodwork:

MAC-Adressen-Filter aktiv? SSID sichtbar? Welchen Router hast Du denn?
Ja, hab aber die Xbox schon hinzugefügt, hat nichts gebracht.
SSID ist sichtbar, ich kann den Router auswählen, Passwort eingeben, dann rödelt er eine halbe Minute und meldet, dass keine Verbindung möglich ist.
Router Reset hat auch nichts gebracht.
Was ich noch nicht probiert habe, ist die Umstellung auf WPA statt WPA2 (meine diesen Verschlüsselungsstandard).

Router ist ein Connect box von Unitymedia, die bisher keine Probleme gemacht hat.

SSID ist sichtbar, ich kann den Router auswählen, Passwort eingeben, dann rödelt er eine halbe Minute und meldet, dass keine Verbindung möglich ist.
Was ich noch nicht probiert habe, ist die Umstellung auf WPA statt WPA2 (meine diesen Verschlüsselungsstandard).

Router ist ein Connect box von Unitymedia, die bisher keine Probleme gemacht hat.
Hmm komisch. Bei mir waren das die selben Probleme, hab in den Router Einstellungen die Firewall komplett deaktiviert, dann hat sich die Konsole verbunden.

hast du denn die möglichkeit, temporär per kabel zu verbinden? vielleicht hilft der box ein update

alternativ mal versuchen per smartphone einen wlan-hotspot zu erstellen und damit die xbox zu verbinden
(und ebenfalls nach updaten der xbox es nochmal normal per wlan versuchen)

wpa2 deaktivieren kann es ja eigentlich auch nicht sein, aber klar: versuch macht kluch, ja :alt:

Ja, hab sie schon per Kabel verbunden und die Updates gezogen, aber das ist leider keine Dauerlösung.

Im Internet hab ich was gefunden, da wir geraten auf WPA zu gehen, statt WPA2 oder noch schwieriger WPA3.

Ich hab ja das Gefühl es könnte doch am Router liegen, da ich im Home Office öfters Probleme mit dem VPN meiner Firma habe, während alles andere normal funktioniert. Aber das ist ein VPN. Ich habe sonst mit keinem anderen Gerät Probleme mich zu verbinden.

Ich find das echt klasse das man keine Batterien/Akku braucht,um zu zocken 👍
Hab zurzeit nämlich keine Batterien

Ich habe hier nen Haufen Eneloops rumliegen, die sind ruckzuck getauscht…
Mein Series S Controller hat sich leider einen Drift eingefangen, mal schauen, wie ich den wieder los werde.
Vielleicht schraube ich das Teil mal auf…

Zurück
Top Bottom