• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Mittlerweile komm ich mit dem internen Speicher meiner Series X auch zurecht, was aber hauptsächlich daran liegt dass ich nun eine ganz passable Leitung habe. Vorher mit der 40mbit Schneckenleitung war das oft ein Graus mal spontan ein Game zu installieren. Ich hab aktuell 24 Games geapeichert und hab noch rund 50gb frei, aber bald wandern wieder ein paar Games runter mit denen ich dann mal fertig bin. Trotzdem ist mehr Speicher natürlich nie verkehrt

Also mir reicht der Speicher dicke aus bei der S.
Ich muss ja nicht 20 Spiele auf Platte haben.
Ich habe ja eine XSX und XSS und mir reicht das bei der XSX schon vorne und hinten nicht so das es mich schon nervt das ich ein paar MP Titel die ich dann nur alle 3-4 Wochen mal mit Kumpels spiele immer zwischen der Internen und Externen 5TB HDD hin und her schieben muss. Die unter 400 GB die man bei der XSS zu Verfügung hat, habe ich obwohl ich die Konsole sonst echt super finde und total mag, als wirklich störend und wirklich vorne und hinten zu wenig Empfunden. Ich warte Sehnsüchtig darauf das sich die Speichererweiterung zumindest in Richtung 150€ hin bewegt, da mir das vom Preis Leistung Verhältnis mit 200€ einfach zu teuer ist, dann kann ich die immer in meiner XSX betreiben und bei Bedarf kommt die halt schnell in die XSS rein und fertig.

Ich habe ja eine XSX und XSS und mir reicht das bei der XSX schon vorne und hinten nicht so das es mich schon nervt das ich ein paar MP Titel die ich dann nur alle 3-4 Wochen mal mit Kumpels spiele immer zwischen der Internen und Externen 5TB HDD hin und her schieben muss. Die unter 400 GB die man bei der XSS zu Verfügung hat, habe ich obwohl ich die Konsole sonst echt super finde und total mag, als wirklich störend und wirklich vorne und hinten zu wenig Empfunden. Ich warte Sehnsüchtig darauf das sich die Speichererweiterung zumindest in Richtung 150€ hin bewegt, da mir das vom Preis Leistung Verhältnis mit 200€ einfach zu teuer ist, dann kann ich die immer in meiner XSX betreiben und bei Bedarf kommt die halt schnell in die XSS rein und fertig.
Hast du ne miese Net Verbindung oder wieso haste so viel auf deiner Platte ?

Kommt drauf an, was er mit seinen Kumpels spielt...wenn man mit den Kumpels zwischen Borderlands 3, Destiny 2 und ähnlichen Spielen switcht und noch eventuell Titel wie Gears Collection etc auf der Platte hat, ist die eben relativ schnell voll.

Ich habe mir auch ne Speichererweiterung zugelegt, da es nicht reichte.

(Hätte ich gewusst, dass ich zwei Monate nach dem Kauf soviel lernen muss, hätte ich das Geld auch gespart 😅)

Ich habe sogar eine 400 Mbit Leitung. Ich zocke aber erstens immer gerne ein größeres Game und mehrere kleiner Games Parallel und ganz selten wenn eines der größeren Games halt Spaßig aber nichts ist was ich länge wie 1-2 Stunden am Stück zocken kann auch zwei größere Games Parallel. Das kann schon mal je nachdem was es ist extrem viel Platz weg nehmen, dazu kommen dann aber so SP Dauerbrenner wie Forza Horizon wo ich immer und immer wieder gerne rein schaue wenn ich gerade wieder mal bock habe.

Aber vor allem zocke ich gerne und regelmäßig MP, da aber nicht nur das eine Game sondern recht Krass Querbeet. So sind unter den regelmäßig genutzten Games halt BF5, COD Warzone, Halo MC Collection, Forza 7 (Horizon auch aber das habe ich ja wegen SP schon erwähnt), Wreckfest, Sea of Thieves, Madden, NHL, Golf, selten auch mal FIFA und Outriders und dann habe ich falls doch noch mal Spontan Lust darauf besteht weil Warzone gerade keine Bock macht usw. auch noch Sachen wie Apex drauf. Plus noch eine größere Gruppe an kleine Games die jetzt zugegeben auch nicht so viel Platz weg nehmen aber auch bei uns in der Gruppe regelmäßig gezockt werden wie Golf with Your Friends, Overcooked 2, usw. usw. und dann ist ein TB gar nichts. Den Speicher der XSS hat man ja zum Beispiel alleine schon mit Warzone, BF5 und MC Collection mehr wie überfüllt.

Und wenn ich halt mit Kumpels im MP zocke und wir spontan von BF5 zu Wreckfest wechseln wollen oder zu zweit nach einer Runde Warzone noch eine Runde NHL usw. usw. dann bringt es mir exakt gar nichts das ich so schnelles Internet habe, dann müssen die halt sofort oder im schlimmsten Fallbei XSX Optimierten Games die nur von der Internen laufen nach 5-8 Minuten von der Externen rüber Kopieren laufen.

Plus und das ist dann zugegeben auch bescheuert und eher mein ganz Persönliches "Freack" Problem. Ich habe gerne viele Games immer Startbereit und darunter auch ältere große AAA Games die ich eigentlich schon durch habe falls ich doch mal spontan Bock drauf habe und auf meiner 5TB Externen und Internen zusammen Aktuelle auch über 400 Games liegen....

Zuletzt bearbeitet:

Xbox Game Studios: Inklusivität und kreative Freiheiten bedeuten Vielfalt bei Spielen​

Laut Xbox Game Studios liegt der Fokus auf Vielfalt – Vielfalt bei Spielen, Studios und Spielern. Die Inklusivität geht jedoch noch einige Schritte weiter.

Mit einem Rückblick auf die E3 2021 und dem Xbox & Bethesda Showcase scheint es bei Microsoft kein Genre zu geben, dass man nicht abdeckt und genauso keinen „Typ“ von Spieler, den man nicht erreichen möchte. Dazu kommt das konkurrenzlose Angebot des Xbox Game Pass-Service und der einfache Zugang zu Xbox mit Cross-Play, Smart Delivery und Cloud-Gaming.
Der Fokus des Unternehmens auf Inklusivität geht jedoch tiefer als das, sagte Peter Wyse, Leiter der Xbox Game Studios, gegenüber Polygon. Inklusivität ist ein zentraler Grundsatz für das Unternehmen, über Spiele hinaus. Somit sollen alle Spieler immer und überall Zugang zu Xbox-Spielen bekommen. Egal, welche Altersklasse, Werte rund um LGBTQIA+, mentales Gesundheitsbewusstsein oder Bevölkerungsschicht. Alle Spieler sollen ihren Spaß mit Xbox haben.
„Man kann sehen, dass dies in einem Spiel wie Tell Me Why zum Ausdruck kommt“, sagte Wyse. „Wir sind super stolz auf dieses Spiel. Es spricht zu unseren Werten rund um LGBTQIA+ Repräsentation, mentales Gesundheitsbewusstsein und mehr.“
Laut Wyse erstreckt sich diese Mentalität auch auf die Partner und Prozesse von Xbox. Als Beispiel wurde die Partnerschaft mit Gameheads hervorgehoben, einem Technologie-Trainingsprogramm, das einkommensschwache Jugendliche und farbige Jugendliche im Alter von 15 bis 24 Jahren auf Positionen in der Videospielindustrie vorbereitet. Ebenso Initiativen sowie Partnerschaften mit von Frauen geführten Studios kamen als Beispiel.
Am Ende führt diese Offenheit – und Möglichkeit für alle Entwickler, sich in der Branche kreativ zu entfalten, dass Xbox eine größere Vielfalt an Spielen bietet und nicht nur einige wenige Genres dauerhaft bedienen wird.
Microsofts ungebrochener Fokus auf Cloud-Gaming zielt ebenfalls darauf ab Spiele für Menschen zugänglicher zu machen, Menschen die keine Spielkonsole oder Computer haben oder sich nicht leisten können.
Das nächste große Ziel des Unternehmens ist es, „Cloud-native Spiele“ zu entwickeln, so Wyse.
„Wir wissen heute noch nicht genau, wie das aussieht oder wie sich das überhaupt spielt.“
Um bei der Beantwortung dieser Frage zu helfen, wird Portal- und Left 4 Dead-Entwicklerin Kim Swift dem Xbox Cloud Gaming-Team als Senior Director beitreten. Swift war zuletzt Game Design Director bei Google Stadia.
„Kim wird ein Team aufbauen, das sich auf neue Erfahrungen in der Cloud konzentriert, etwas, das unsere Mission unterstützen wird, unsere Xbox-Spiele für drei Milliarden Gamer zugänglich zu machen „, sagte Wyse.

Egal, welche Altersklasse, Werte rund um LGBTQIA+, mentales Gesundheitsbewusstsein oder Bevölkerungsschicht.
"LGBTQIA+ und mentales Gesundheitsbewusstsein" in einem Satz zu nennen ist genau mein Humor. :>
Immer dieses Pseudomarketing im Pride-Month, bei dem alle möglichen Konzerne aus den letzten Löchern kriechen und irgendeinen Bullshit erzählen, wie engagiert sie sind, aber eigentlich nur die Maximierung ihrer Zielgruppe im Sinn haben.

"LGBTQIA+ und mentales Gesundheitsbewusstsein" in einem Satz zu nennen ist genau mein Humor. :>
Immer dieses Pseudomarketing im Pride-Month, bei dem alle möglichen Konzerne aus den letzten Löchern kriechen und irgendeinen Bullshit erzählen, wie engagiert sie sind, aber eigentlich nur die Maximierung ihrer Zielgruppe im Sinn haben.
Es ist auch ein wunderbares Mittel um solche Schneeflöckchen wie dich auszusortieren :goodwork:

Es ist auch ein wunderbares Mittel um solche Schneeflöckchen wie dich auszusortieren :goodwork:
Wieder mal eine Nullnummer. Du verstehst den Begriff Schneeflöckchen scheinbar nicht. Damit ist nämlich genau die Generation gemeint, die diesen ganzen Zauber feiert und mir weinerlich und politisch korrekt auf den Zeiger geht. Mit anderen Worten: Du bist die Flocke, nicht ich. :D

ist aber nicht nur ein Problem bei MS, inzwischen nerven doch alle Konzerne damit rum. Kann es ja gar nicht leiden wenn die Gesellschaft versucht einem LGBT aufzuzwingen, deshalb mache ich aus Prinzip schon nen Bogen um Regenbogenflaggen ;)

Wieder mal eine Nullnummer. Du verstehst den Begriff Schneeflöckchen scheinbar nicht. Damit ist nämlich genau die Generation gemeint, die diesen ganzen Zauber feiert und mir weinerlich und politisch korrekt auf den Zeiger geht. Mit anderen Worten: Du bist die Flocke, nicht ich. :D
Wie kann ich das Schneeflöcken sein, wenn mich Regenbogenflaggen nicht irritieren, dich aber zu solchen Rants veranlassen?

:lol2:

Zurück
Top Bottom