• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Kann man das Design Lab eigentlich auch als Österreicher nutzen? Wir werden da ja gern mal ausgeschlossen, wie zb bei den Rewards

hab mein gamepass als dank für microsoft bis sommer 2023 aufgestockt. :moin:

Zum Thema NextGen Spiele für die aktuellen Konsolen.

Habe den Eindruck das im ersten halben Jahr die PS5 gut geliefert hat und ab jetzt ballert die Series X aus vollen Röhren. Als ob Sony und Microsoft sich abgesprochen haben. ^_^

Im Vergleich wie viele exklusive Spiele auf der PS5 bisher erschienen sind, ist die Spielauswahl der kommenden Spiele für die Series S/X doch schon Ordentlich. Man sollte nicht vergessen, das diese Konsolen im Herbst erst ein Jahr alt werden.

edit.: möchte selbstverständlich hier kein Konsolen-War starten, falls jemand mein Beitrag miss versteht.

War eigentlich die SSD-Speicherkarte mal im Angebot irgendwo? Und wenn ja, für wie viel? Ist das hier die offizielle in 2TB? Die war mir noch gar nicht bekannt.
Bei Amazon gibts die zzt für 210 €(Was mir persönlich immer noch zuviel ist)

ps schau mal in deine PNs ;-)

mich hat microsoft mit ms flight / top gun dlc und forza horizon 5 ruhiggestellt. diese beiden spiele rechtfertigen die series x anschaffung schon allemal. wenn dann auch noch perfekt dark kommt und der online teil an pdz angelegt ist, habe ich für die ganze gen ausgesorgt. :blushed:

Eine 2TB SSD-Erweiterungskarte für 400€ würde sicherlich viele Anhänger finden ... :ugly:
Selbst die 1TB Variante für 200€ ist in Anbetracht der 499€ für die Xbox Series X meiner Meinung nach noch zu teuer.
Vielleicht mal für ~150€, in der Zwischenzeit nutze ich weiterhin eine 4TB USB HDD und kopiere die Spiele hin und her. :goodwork:

Danke. Das heißt die Speicherkarte gibts bisher nur in 1 TB, oder? 2 wäre halt fantastisch, dann bräuchte ich glaube ich auch keine weitere mit meinen externen HDD als Back-Up diese Gen.
Richtig. Die Speicherkarte lohnt sich imho sowieso hauptsächlich wenn man eine Series S hat und oft zwischen vielen Spielen wechselt oder wenn man mehr als eine Series Konsole hat. Ich hab die Speicherkarte aus letzterem Grund und sie tut was sie soll. Aber als reine Speichererweiterung hätte ich mir einen zweiten M2 Anschluss gewünscht der dann auch leicht erreichbar ist

Eine 2TB SSD-Erweiterungskarte für 400€ würde sicherlich viele Anhänger finden ... :ugly:
Selbst die 1TB Variante für 200€ ist in Anbetracht der 499€ für die Xbox Series X meiner Meinung nach noch zu teuer.
Vielleicht mal für ~150€, in der Zwischenzeit nutze ich weiterhin eine 4TB USB HDD und kopiere die Spiele hin und her. :goodwork:

Stimmt auch wieder. Die 4 TB habe ich (mit zwei HDD zu je 2 GB) und sie reichen mir leider nicht. Vielleicht muss ich einfach eine HDD mit noch mehr Speicher als bisher schon kaufen.

Bei mir sind auf der einen Speicherkarte eigl. nur Online-Multiplayer die ich immer wieder mal mit Kumpels zocke(Division2 usw.), auf der anderen diverse Langzeithits meines PoS, D:OS 2, Dishonored 1-2 usw. sowie Spiele die mir beim anspielen gefielen, die aber aufgrund anderer grade nicht an erster Stelle stehn.
Denke über kurz oder lang werden noch 2-3 Speicherkarten Ihren Weg zu mir finden............

Muss allerdings auch sagen das ich im Internet-Neuland Deutschland lebe(30km bis Köln) habe ich hier offiziel 16k, realistisch 1-2k und kann deswegen die Spiele nicht mal eben fix runterladen wenn es spontan heißt: Lass mal ne Runde BF starten, oder so.

Würde die es nicht auch tun? Ich hab nix dagegen ne Platte neben die Xbox zu legen. Hab ich aktuell ja auch schon mit ner HDD.
Doch, aber dann verlierst du halt ggf. Optimierungen für die Series (manche komplett, bei anderen wie der Masterchief Collection betrifft es dann nur die Ladezeiten). Bei One Titeln ohne Series Optimierung ist das aber die beste Wahl, zumal man trotzdem noch Quick Resume nutzen kann

Zurück
Top Bottom