thraker
L15: Wise
- Seit
- 1 März 2009
Glaube mit Mod("Uncap FPS")Automatisch oder mit Mod?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Glaube mit Mod("Uncap FPS")Automatisch oder mit Mod?
Wieso nur Stereo über ARC?! 5.1 oder evtl DTS sollte doch auch gehen. Ansonsten halt TV mit eARC kaufenAlso Series X -> X2400H -> Q9FN = voller Sound, nur 4K HDR ohne VRR
oder
Series X -> Q9FN <-> X2400H = 4kHDR mit VRR aber nur Stereo über ARC oder max. Dolby Digital mit hörbarerer Latenz
Beides suboptimal! Der AVR kann halt kein VRR.
Wieso nur Stereo über ARC?! 5.1 oder evtl DTS sollte doch auch gehen. Ansonsten halt TV mit eARC kaufen
Aber ich würde diese Gen eher auf vollen Sound anstatt auf VRR verzichten.
VRR hat sich schon zum Launch als wahrer Gamechanger herausgestellt.
Per Mod. Und wenn man neustartet und dann die Mod wieder deaktiviert, sind es immer noch 60fps und man kann sogar wieder Achievements freispielenAutomatisch oder mit Mod?
Bei eARC hast du normal kein Lag. Ich hatte das zu Beginn auch bei Atmos, aber hab dann bisschen mit den Einstellungen am c9 rumgespielt und es war komplett weg.Geht auch, aber mit dicker Verzögerung. Geplant ist der 77 CX von LG.. mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann. Es wäre halt ne einfache Lösung sehr gut, da der AVR nicht alt ist, und der TV zum zocken genial. Anscheinend ist es aber auch bei den anderen TVs von LG so, man bekommt Abseits von Stereo ne Lag rein. Vermutlich braucht der TV für den Bitstream einfach zu lange, und 5.1 PCM geht nicht, nur 2.0 PCM. Für interne Apps ist es ja auch Egal. Die passen die Video und Audio halt an. ABer hier kann der TV auch z.B. Dolby Digital Plus. Ach herje..
Alles per HDMI? Warum nicht HDMI zu Q9 und vom Q9 optisch zum AVR statt über ARC?Also Series X -> X2400H -> Q9FN = voller Sound, nur 4K HDR ohne VRR
oder
Series X -> Q9FN <-> X2400H = 4kHDR mit VRR aber nur Stereo über ARC oder max. Dolby Digital mit hörbarerer Latenz
Beides suboptimal! Der AVR kann halt kein VRR.
Optisch mit gleichem Lag.Alles per HDMI? Warum nicht HDMI zu Q9 und vom Q9 optisch zum AVR statt über ARC?
Also über 2 Quellen.....in den (Experten) Einstellungen der Soundoptionen sollte sich das angleichen lassen sowohl am AVR als auch dem TV.Optisch mit gleichem Lag.
Okay.Hab ich ja seit Anfang mit meinem Kumpel. Jetzt auch wieder SeX. Klappt auch wunderbar alles.
Verdammt echt mies ausgedrückt.
Denke ich nicht. Mir kommt es so vor, als würde der TV für den Bitstream einfach länger brauchen als für Stereo PCM. Wenn der Sound also dem Bild hinterher rennt, weil die „Berechnung“ länger dauert kann ich es ja schlecht angleichen... ich könnte zwar das Bild verzögern, aber das wäre wohl recht suboptimal. und wie gesagt, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.Also über 2 Quellen.....in den (Experten) Einstellungen der Soundoptionen sollte sich das angleichen lassen sowohl am AVR als auch dem TV.
Your right.Denke ich nicht. Mir kommt es so vor, als würde der TV für den Bitstream einfach länger brauchen als für Stereo PCM. Wenn der Sound also dem Bild hinterher rennt, weil die „Berechnung“ länger dauert kann ich es ja schlecht angleichen... ich könnte zwar das Bild verzögern, aber das wäre wohl recht suboptimal. und wie gesagt, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
DTS Bitstream kann der TV wiederum nicht am HDMI ausgeben. Über das optische Kabel kann ich es nochmal versuchen.Your right.
Scheint was mit DD zu sein wenn es durch den TV rennen muss.
Außer auf DTS am AVR wechseln war das beste was ich adhoc finden konnte im TV Digital Aoutput auf pass trough zu wechseln.
Per Mod. Und wenn man neustartet und dann die Mod wieder deaktiviert, sind es immer noch 60fps und man kann sogar wieder Achievements freispielen