Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Nachfrage der Xbox noch immer sehr hoch.
Freut mich zu lesen :)

Ich erwarte aber nicht, dass man Hardware technisch mit Sony und Nintendo gleichziehen kann. Dafür ist die Strategie von Microsoft viel zu freizügig bei der Wahl der Plattform. Die Mitbewerber zwingen ein zum Erwerb der jeweiligen Konsole um die Inhalte zu erhalten. Als Zocker begrüße ich die Offenheit und würde mich freuen wenn Sony und Nintendo nachziehen.
 
Microsoft hat eine Markenregistrierung für eine Xbox XS also eine Series X Slim eingereicht.


Da würde ich jetzt nicht so viel reininterpretieren aktuell. Firmen sichern sich ja häufiger gewisse Domains und Namen um sich abzusichern oder Copyright zu schützen.

Eine kleinere Serie X in einigen Jahren, wäre aber natürlich in Bereich des möglichen.
 
Wie ist das denn mit Xb und 360 Spielen. Haben die alle höhere Auflösung auf SX und SS oder nur bestimmte?
 
Wie ist das denn mit Xb und 360 Spielen. Haben die alle höhere Auflösung auf SX und SS oder nur bestimmte?
OG Xbox Spiele: 4k auf Series X und 1440p auf Series S
enhanced 360 Spiele: 3x3 Auflösung auf Series X (also meist von 720p auf 4k) und 2x2 auf Series S (das wäre dann von 720p auf 1440p)

360 Spiele, die nicht enhanced sind, laufen in Original-Auflösung, also meist dann 720p. Bessere Framerate, Auto-HDR und 16xAF bekommen diese Spiele aber auch auf beiden Series-Konsolen.
 
OG Xbox Spiele: 4k auf Series X und 1440p auf Series S
enhanced 360 Spiele: 3x3 Auflösung auf Series X (also meist von 720p auf 4k) und 2x2 auf Series S (das wäre dann von 720p auf 1440p)

360 Spiele, die nicht enhanced sind, laufen in Original-Auflösung, also meist dann 720p. Bessere Framerate, Auto-HDR und 16xAF bekommen diese Spiele aber auch auf beiden Series-Konsolen.
Zur Ergänzung dann vielleicht noch:

XB1-Spiele ohne Nextgen-Update:
Falls sie X-enhanced sind,
wird auf Series X die X-enhanced Version abgespielt, ggfs. mit besserer Framerate und/oder Texturfilterung,
und auf Series S die normale Version, ggfs. mit besserer Framerate und/oder Texturfilterung.

Falls sie nicht X-enhanced sind,
wird auf Series X und S die normale Version abgespielt, ggfs. mit besserer Framerate und/oder Texturfilterung.

Stimmt das so?
 
Ja. Bei DF hatten sie ja die ungepatchte Version von AC Unity, die auf der Series X mit 60 fps lief, allerdings in 900p.
In der gepatchten Version gab es dann ein 30 fps Limit. Da läuft die Series X dann auch nur in 30 fps.
 
Ist zwar eine nette Spielerei, allerdings sehe ich hier nicht wirklich DAS Feature, welches man in diversen Kommentaren so angepriesen bekommt.
Nutze den DS5 Controller jetzt rund 2 Wochen und brauche das "Force Feedback" für die Trigger jetzt nicht wirklich.
In Astro's Playroom zwar nett umgesetzt, aber nichts was ich jetzt beim stundenlangen Spielen brauchen würde.

Dazu stören mich die abgeflachten Hörnchen und die schlechte Stickanordnung beim DS5 Controller dann doch zu sehr.
Auch fehlt mir hier der Grip auf der Unterseite im Vergleich zum XBox Series X Pad dann doch deutlich.
Merkt man vor allem wenn man direkt zwischen den Controllern hin und her wechselt.

Der DS5 ist zwar deutlich besser und wertiger als der DS4 Controller, kommt meiner Meinung nach jedoch nicht an den aktuellen Xbox Controller ran. :xbox: :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die adaptive triggers werden zwar in Sony-Fanboykreisen gefeiert, sollen in Wirklichkeit aber ein eher nerviges Gimmick sein, bei dem kein Mensch auch nur im Traum daran denken würde, es in einem kompetitiven Shooter wie z.B. Cod Warzone zu verwenden.

Gyro-Aiming hätte ich persönlich allerdings sehr gerne, und es ärgert mich auch ehrlich gesagt ziemlich, dass MS das Thema einfach ignoriert hat. Sie hätten es ohne Probleme in den neuen Controller einbauen können, und ich verstehe absolut nicht warum sie es nicht gemacht haben.
 
Gyro-Aiming hätte ich persönlich allerdings sehr gerne, und es ärgert mich auch ehrlich gesagt ziemlich, dass MS das Thema einfach ignoriert hat. Sie hätten es ohne Probleme in den neuen Controller einbauen können, und ich verstehe absolut nicht warum sie es nicht gemacht haben.
Sie verbauen nichtmal einen Akku. Ich würde also sagen um Geld zu sparen.
 
Sie verbauen nichtmal einen Akku. Ich würde also sagen um Geld zu sparen.


Das ist einfach die besser.

Bessere Laufzeit, längere Lebenserwartung, flexibeler.

Es sei denn man verwendet wie im Elite einen hochwertigen Akku.

Das ist leider bei keinen Standard Controller der Fall.
Die Laufzeit des DS ist im Vergleich zum Xbox Controller mit über sieben Jahre alten Standard Eneloops ein Witz.

Soll kein Bash sein, da Eneloop ja ein Panasonic und kein MS Produkt ist. Ist hätte halt lieber einen DS mit Eneloops.
 

Das ist einfach die besser.

Bessere Laufzeit, längere Lebenserwartung, flexibeler.

Es sei denn man verwendet wie im Elite einen hochwertigen Akku.

Das ist leider bei keinen Standard Controller der Fall.
Die Laufzeit des DS ist im Vergleich zum Xbox Controller mit über sieben Jahre alten Standard Eneloops ein Witz.

Soll kein Bash sein, da Eneloop ja ein Panasonic und kein MS Produkt ist. Ist hätte halt lieber einen DS mit Eneloops.
Hab hier noch Ladegeräte, funktionieren die damit?
 
Zurück
Top Bottom