• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

hat man mit der serie s nachteile bzw. eine schlechtere version der abwärtskombatibelen spiele?
Meines Wissens ja, zumindest bei One-Titeln, die One X Enhanced sind und dadurch auf der One X 4k boten. Da die Series S keine 4k Konsole ist, werden diese Titel in derselben Auflösung laufen, wie auf der One/One S. Allerdings müssten bei ungelockten Spielen auch auf der Series S die FPS besser werden als auf den alten Konsolen.

Ich habe heute ein XSX bei Media Markt für einen Freund bestellt. Habe selber ja auch schon seit Release eine.

Er hat aber parallel auch eine bekommen.
Wenn jemand Interesse hat dann gerne melden, gebe sie gerne für den Normalpreis weiter. Rechnung ist dann natürlich auch dabei. Sie kommt am 29.12. an.

Meines Wissens ja, zumindest bei One-Titeln, die One X Enhanced sind und dadurch auf der One X 4k boten. Da die Series S keine 4k Konsole ist, werden diese Titel in derselben Auflösung laufen, wie auf der One/One S. Allerdings müssten bei ungelockten Spielen auch auf der Series S die FPS besser werden als auf den alten Konsolen.
Genau so. Bei 360 und Original XBox Spielen werden die X-Enhanced Versionen abgespielt.

Diese Headsets sind perfekt für eure Xbox Series X|S!​

0:00 Intro
0:45 Astro A50 Wireless für Xbox Gen 3 & 4
3:23 Plantronics RIG 800LX
5:17 Turtle Beach: Stealth 600 Gen 2 & Stealth 700 Gen 2
7:40 Steelseries: Arctis 7X Wireless & Arctis 9X Wireless
9:46 Outro

Und der Gewinner ist das MMX 300 :)

Habe jetzt auch nochmal bei Bekannten zwei Kabellose getestet und muss sagen da fehlt dann im Sound dann doch einiges gegenüber dem MMX 300. Sie hören sich ok an und wer den Vergleich nicht kennt wird sicher zufrieden sein - Hat man den Unterschied mal gehört und hat ein Faible für Sound könnte man nachdenklich werden.

Was zurzeit aber etwas beim MMX 300 stört, ist der Umstand wenn man an der Series X eine Soundkarte verwenden will - Das ist nicht ganz so einfach. Zum Beispiel die weitverbreitete Soundlaster 5 ist nicht nutzbar, da der optische Ausgang an der SX fehlt. Dazu tut sich MS damit sehr schwer und lizensiert ja wohl wieder nur Astro und TB an der Konsole. Was bleibt ist dann wohl nur die (alte) MixAmp Pro von Astro mit SX Update. Bis Astro dann echte angepasste Hardware für die SX rausbringt.

Also ich gehe davon aus, das es heute einige Tränen geben wird, wenn so manches Kinderlein die Xbox One S aus seinem weihnachtlichem Korsett befreien darf :)

Puh, habe eben meine x als dev Konsole gestartet wegen retro arch und danach konnte ich nicht mehr booten, offline update ging auch nicht. Blieb dann der reset und komischerweise wurde dann direkt ins dev dashboard gebootet.
Hab schon Angst gehabt dass ich die Konsole jetzt einschicken muss

Bin ja mal gespannt, wann man die XSX endlich im Shop normal kaufen kann....zum Glück gehen immerhin die ebay Wucherpreise endlich langsam zurück, da bekommt man schon häufiger Konsolen, teilweise sogar mit Spiele, für ca 550€.

Das ist ja überraschend. Anfangs habe ich nicht soviel vom SX/SS Controller D-Pad gehalten. Macht erstmal einen billigen Eindruck da clicky. Aber eben King of Fighters 13 zum Spaß getestet und die Command Inputs und generell das Movement flutscht ja fast schon mit Leichtigkeit von der Hand und ist super bequem damit. Sonst noch jemand ein Fighting Game damit getestet?

Das ist ja überraschend. Anfangs habe ich nicht soviel vom SX/SS Controller D-Pad gehalten. Macht erstmal einen billigen Eindruck da clicky. Aber eben King of Fighters 13 zum Spaß getestet und die Command Inputs und generell das Movement flutscht ja fast schon mit Leichtigkeit von der Hand und ist super bequem damit. Sonst noch jemand ein Fighting Game damit getestet?
ich mag den controller eigentlich, aber ja, das "clicky" finde ich sehr störend, da "sehr" laut :hmm:

Zurück
Top Bottom