• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

und liebe "Xbros" und Multigamerkollegen. wie ist denn euer Fazit nach den ersten Tagen Nextgengaming?

Man kann und will nicht mehr zurück … egal, ob ältere oder neuere Spiele = VRR, die schnellen Ladezeiten usw. machen die nextgen zum Hochgenuss :banderas: !

Man erlebt Spiele wie Pillars of Eternity, Redout, Too Human, GRID, AC Odyssey, Amalur GR Wildlands, Skyrim, DOOM Eternal usw. einfach wieder neu :).

und liebe "Xbros" und Multigamerkollegen. wie ist denn euer Fazit nach den ersten Tagen Nextgengaming?

Monitor? Ich denke die Meisten hier zocken auf nem Fernseher :awesome:

Einfach nur geil. Schnelle Ladezeiten, schnelleres Gameplay.
Dabei fehlen ja noch CP2077 und First Party content. Aber Destiny 2 macht endlich wieder Spaß 😇

Man kann und will nicht mehr zurück … egal, ob ältere oder neuere Spiele = VRR, die schnellen Ladezeiten usw. machen die nextgen zum Hochgenuss :banderas: !

Man erlebt Spiele wie Pillars of Eternity, Redout, Too Human, GRID, AC Odyssey, Amalur GR Wildlands, Skyrim, DOOM Eternal usw. einfach wieder neu :).

mein Fernseher kann kein VRR 😢

Einfach nur geil. Schnelle Ladezeiten, schnelleres Gameplay.
Dabei fehlen ja noch CP2077 und First Party content. Aber Destiny 2 macht endlich wieder Spaß 😇

Destiny 2 habe ich bewusst noch nicht weitergespielt … das will ich Anfang Dezember mit SX-Patch wieder erleben :D.

Hatte ich einmal, und hängt wohl mit der HDMI Kommunikation bei 4K, 120 Hertz, HDDR, VRR zusammen.

Auf der One X und auch schon One konntest du im Standbye genau wie auf PS4 und Switch in das letzte offene Spiel zurück. Quick Resume ist aber was ganz anders und funktioniert auch wenn die Konsole ganz aus und vom Strom getrennt ist usw. aber mit bis zu 8, Realistisch aber eher 4-5 Games gleichzieitg. Du kannst so bei einem Game das du vor einer Woche auf hattest und auch wenn du zwischendurch 4 andere auf hattest wenn du es startest in Sekunden schnell dahin zurück kehren wo du las letzte mal aufgehört hast.

@Quick: Resume Allgemein: Gibt aber halt leider noch einige Titel und zu meiner großen Verwunderung mit forza Horizon 4 sogar einen der MS "Flaggschiff Titel" mit denen das warum auch immer nicht funktioniert. Bei mir aufgefallen das es nicht geht ist es bisher in Horizon 4, Rocket Legaue, COD Warzone. Wär schon schön wenn dann nach ein, zwei Updates wirklich alle Titel Problemlos damit laufen weil ich das Feature bisher richtig geil finde!
Funktioniert bei dir Quick Resume bei diesen Titeln generell nicht oder ist es auch, wie bei mir, dass die Liste quasi "geleert wird" wenn man die Xbox an und wieder ausschaltet?

Meine ssd kam grade aus Irland.
Im laufenden Betrieb einfach reingesteckt, wurde sofort erkannt. 919gb verwendbar. :goodwork:

Man kann aber scheinbar nicht beide ssd gleichzeitig anzeigen? Wenn ich Inhalt anzeigen auswähle auf der externen werden die Spiele der internen nicht angezeigt

Hat hier jemand ne Ahnung von Einstellungen des Monitors in Verbindung mit der XSX?
Hab den VG27aq

Die Frage ist wie Stell ich ihn ein? Pseudo HDR an?
Adaptive Sync ein/aus
ELMB Sync ein/aus?

Da du stetig von Too Human schreibst, werde ich jetzt irgendwie nicht darum kommen es jetzt auch wieder zu laden.

Da wurde ein Implus ausgelöst, welchen ich nachgeben muss :coolface:

Im laufenden Betrieb einfach reingesteckt, wurde sofort erkannt. 919gb verwendbar. :goodwork:

Man kann aber scheinbar nicht beide ssd gleichzeitig anzeigen? Wenn ich Inhalt anzeigen auswähle auf der externen werden die Spiele der internen nicht angezeigt
OK über die Filter Einstellungen kann man beides anzeigen lassen

Mit einer HDD als Externen hat man doch in "Meine Spiele und Apps" immer die Option das man beim Filter unter Speicher zwischen "Speicher" = alles was irgendwo auf der Konsole oder halt angeschlossen ist Anzeigen hat, Intern = Selbsterklärend und halt dem Namen der Externen Festplatte = was dann halt nur die Games sind die darauf sind. Würde mich mich Wundern wenn das mit so einer SSD Karte jetzt anders wäre.

EDIT: Zu spät....

Komme dank Seminar nicht so viel zum zocken. Aber dieser WOW Next Gen. Sprung ist nicht da.
Der war bei mir aber das letzte mal beim Wechsel von Xbox auf 360 da.

Aber bei AC zeigt sich schon warum allein die QOL Verbesserungen den kauf der Next Gen rechtfertigen.

War man auf der One X gefühlt erst nach 5min. im Spiel, ist man dank QR innerhalb von ein paar Sekunden da.

Sehr geringe Ladezeiten, tolles UI und mit Optimierung ne tolle Grafik.
Größtes Upgrade hat für mich No Man Sky. Butterweich, wesentlichen kürzere Ladezeiten und ein deutlicher Sprung bei der minimalistischen Grafik.

Großer Minuspunkt die Festplatte. Jetzt schon 94% voll bei knapp 9-10 Spielen.
Für MP Spieler wird es der Horror werden diese Gen.

Sehr geringe Ladezeiten, tolles UI und mit Optimierung ne tolle Grafik.
Größtes Upgrade hat für mich No Man Sky. Butterweich, wesentlichen kürzere Ladezeiten und ein deutlicher Sprung bei der minimalistischen Grafik.
NMS? Muss ich so viele nach dem Launch mal wieder probieren, soll sich ja einiges getan haben.

Und Quick Resume ist einfach geil, funzt bisher bei mir bisher problemlos und wünsche ich mir früher oder später auch bei der ps5.

Komme dank Seminar nicht so viel zum zocken. Aber dieser WOW Next Gen. Sprung ist nicht da.
Der war bei mir aber das letzte mal beim Wechsel von Xbox auf 360 da.

Aber bei AC zeigt sich schon warum allein die QOL Verbesserungen den kauf der Next Gen rechtfertigen.

War man auf der One X gefühlt erst nach 5min. im Spiel, ist man dank QR innerhalb von ein paar Sekunden da.
der heftigste WOW Effekt für mich war der Sprung von PS3 (SD) auf nem Röhrenfernseher auf nen HD Fernseher xD

Zurück
Top Bottom