• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

QR funktioniert sogar über Nacht. Gestern von No Man Sky aus ins Menü gegangen und eben dank QR an der Stelle weitergemacht. Wahnsinn.

Mir bei Fallout auch aufgefallen (Konsole NICHT im standby über Nacht).Und ich hatte dazwischen schon wieder zig andere Games probiert^^

Und auf der anderen Seite dann: ich switche von FH4 zur Dolby app und wieder zurück und Forza startet neu...das war früher sogar fortschrittlicher,da ging wenigstens eine App UND ein Game gleichzeitig :vv:

Definitiv noch saubuggy wird aber killer wenn das mal alles glatt gebügelt ist.

Anderes Problem, SX als Heimkonsole ausgewählt, Game Pass Ultimate Abo ist aktiv, wie auch schon auf der One X, trotzdem können meine Familienmitglieder auf meiner XS mit ihren Profilen NICHT Online-Spielen, bekommen immer die Meldung das sie ein Abo bräuchte, auf der One X funzte das noch 1a ?!

Jemand noch Probleme mit dem Quick Resume Feature? Ich switche aktuell eigentlich nur zwischen Ori and the will of wisps und sea of thieves... Soweit so gut. Sobald ich die Konsole aber ausschalte muss ich die Games jedesmal neu booten. Habe zwar mitbekommen dass das Feature bei einigen Titeln faxen macht, die beiden scheinen in der Liste aber nicht auf... Habe das nun zum Spaß mit gears 5 auch versucht und da versagt quick resume bei mir leider komplett. Jedesmal wird neu gebootet, auch wenn ich die Konsole nicht ausschalte. Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

Hab meine mal eben von oben geholt und ich kann ganz normal die Lautstärke an der SX über den Receiver regeln.
Hast du irgendwo noch was eingestellt? Normal doch nur an der Konsole CEC aktivieren und den Haken bei Lautstärkeregelung setzen oder?

An die anderen: Quick Resume ist teilweise noch ein wenig verbuggt, daher hat MS es bei manchen Games noch deaktiviert.

Was Quick Resume angeht, so ein ähnliches Feature hatte ich auf meine One X auch. z. B. Konnte ich AC Odyssey immer von da starten, wo ich aufgehört habe ohne das Spiel neu zu booten. Konsole war auf schnelles hochfahren eingestellt.

Apropos AC Odyssey! Das Spiel läuft endlich in nativem 4K. Es sieht wirklich Phänomenal aus, aber leider noch Locked 30 FPS. Gears 5 sieht auch gewaltig aus. Bei dem riesen Backlog den ich habe , reichen mir aktuell "ältere" Games mit besserer Performance und schnelle Ladezeiten.

Phil Spencer ist der Meinung, dass zum Launch einer neuen Konsole keine Systemseller notwendig sind - da sich eine neue Konsole auch so verkauft.
Quelle

Zudem möchte Microsoft keine Xbox-Verkaufszahlen nennen, auch nicht von der Neuen, da andere Statistiken im Fokus sind.
Quelle

Meinungen/Gedanken dazu? Finde es ziemlich unlogisch und schade, vorallem weil Sony/Nintendo regelmäßig echte Verkaufszahlen veröffentlichen. erinnert mich an einem bestimmten US-Präsidenten.. anstatt Fakten zu nennen, werden verschönte Statistiken erstellt, die etwas im besseren Licht rücken lassen.

Meine XSX hat sich regelmäßig beim Spielen von Black Ops Cold War abgeschaltet. Also das Bild ist eingefroren und kurz darauf war die Konsole aus.

Zuerst dachte ich, dass sich die Konsole überhitzt hat, aber dafür war sie relativ kühl gewesen.

Danach habe Ich erstmal andere Spiele getestet, aber diese haben die Konsole nicht zum abschalten gebracht.

Letztendlich hatte sich das Problem wohl in Luft aufgelöst, nachdem ich mein Activision Account mit Cold War verbunden habe. Da scheint wohl der Offline Modus des Spiels Probleme gemacht zu haben. ( hoffe ich zumindest :angst:)

Phil Spencer ist der Meinung, dass zum Launch einer neuen Konsole keine Systemseller notwendig sind - da sich eine neue Konsole auch so verkauft.
Quelle

Zudem möchte Microsoft keine Xbox-Verkaufszahlen nennen, auch nicht von der Neuen, da andere Statistiken im Fokus sind.
Quelle

Meinungen/Gedanken dazu? Finde es ziemlich unlogisch und schade, vorallem weil Sony/Nintendo regelmäßig echte Verkaufszahlen veröffentlichen. erinnert mich an einem bestimmten US-Präsidenten.. anstatt Fakten zu nennen, werden verschönte Statistiken erstellt, die etwas im besseren Licht rücken lassen.
Du bekommst alle drei Monate zahlen zur Xbox und die waren beim letzten Mal so gut wie noch nie.

Xbox ist mittlerweile mehr als eine Konsole.
Es ist ein Ökosystem. Dazu zählt mehr als die Konsole.

Apple hat mit iOS auch ein Ökosystem.
Dort erfährst du auch nicht wie gut sich das iPad Pro 12" verkauft hat.
Warum auch?
Das Ökosystem bringt das Geld, nicht das Gerät

Wichtig für den Konzern und die Investoren ist das Wachstum, der Umsatz und der Gewinn.

Selbst Phils Performance wird nicht anhand von verkauften Konsolen gelegt.
Ein primärer KPI sind die Game Pass Abos.
Umsatz und Gewinn werden auch dazu gehören. Aber primär der Game Pass.

Eins darf man nicht vergessen. Microsoft waren Konsolen so egal, dass sie die klassische Xbox Sparte fast verkauft oder geschlossen hätten.

Erst Phils Game Pass und die Xbox als Ökosystem zu sehen hat die Geschäftsführung überzeugt.

Ein paar Jahre später ist Microsoft jetzt mit 23 1st. Party Studios der größte Videospielpublisher der Welt.

Also warum sollte Microsoft Verkaufzahlen nennen, wenn diese Verkaufszahlen ihnen so egal waren, dass sie den Laden fast zu gemacht haben?

Der Fokus ist ein anderer.

Ob es der richtige ist werden wir in 5-10 Jahren sehen.
Bisher sieht es soll und ganz danach auch.

Hast du irgendwo noch was eingestellt? Normal doch nur an der Konsole CEC aktivieren und den Haken bei Lautstärkeregelung setzen oder?

An die anderen: Quick Resume ist teilweise noch ein wenig verbuggt, daher hat MS es bei manchen Games noch deaktiviert.

Hatte nur das was du geschrieben hast gemacht und es ging gleich - Hmm :neutral:

Und wie sagst QR hat ein paar Problem, gab vor Tagen auch eine News.
Die meisten springen gleich ins Forum.

Ist der eine Troll weg taucht ein anderer auf xD Füttert ihn nicht

Phil Spencer nicht zuzustimmen und Hardwareverkaufszahlen immer noch als das Maß der Dinge anzusehen zeugt aus meiner Sicht von einem erschreckend defizitären Verständnis von der Funktionsweise der modernen Welt. In den Neunzigern waren die tatsächlich mal wichtig. Wer sich nicht weiterentwickelt, dem bleibt natürlich nichts anderes übrig als sich immer noch daran zu klammern.

Sonys Psnow "verträgt" meine ich gelesen zu haben nicht mehr als 5 Mio. Abonnenten, es wird also schwierig, die Handy- und Webbrowsernutzer abzugreifen. Auf dem PC verkaufen sie quasi gar nichts. Was bleibt ihnen also anderes übrig als ihre Hardwareverkaufszahlen zu feiern?

Phil Spencer nicht zuzustimmen und Hardwareverkaufszahlen immer noch als das Maß der Dinge anzusehen zeugt aus meiner Sicht von einem erschreckend defizitären Verständnis von der Funktionsweise der modernen Welt. In den Neunzigern waren die tatsächlich mal wichtig. Wer sich nicht weiterentwickelt, dem bleibt natürlich nichts anderes übrig als sich immer noch daran zu klammern.

Sonys Psnow "verträgt" meine ich gelesen zu haben nicht mehr als 5 Mio. Abonnenten, es wird also schwierig, die Handy- und Webbrowsernutzer abzugreifen. Auf dem PC verkaufen sie quasi gar nichts. Was bleibt ihnen also anderes übrig als ihre Hardwareverkaufszahlen zu feiern?
Genau, lieber den Leuten erzählen wie oft Knöpfe gedrückt wurde, das ist die Zukunft :goodwork:

Füttert die Trolle nicht zu oft ;)

Dazu kleiner Tipp an die Fritzbox WLAN Nutzer!

Falls jemand eine Fritzbox mit WPA2 + WPA3 betreibt, kann sich die Xbox nicht mit dem Netzwerk verbinden. Man muss auf WPA2 umstellen. Später nach der Einrichtung kann man wieder auf den 2+3 Modus zurückgreifen. Info @AVM_DE

Noch jemand „Black Screen“-Probleme beim Laden von Spielen ?
Hatte ich einmal, und hängt wohl mit der HDMI Kommunikation bei 4K, 120 Hertz, HDDR, VRR zusammen.

Was Quick Resume angeht, so ein ähnliches Feature hatte ich auf meine One X auch. z. B. Konnte ich AC Odyssey immer von da starten, wo ich aufgehört habe ohne das Spiel neu zu booten. Konsole war auf schnelles hochfahren eingestellt.

Apropos AC Odyssey! Das Spiel läuft endlich in nativem 4K. Es sieht wirklich Phänomenal aus, aber leider noch Locked 30 FPS. Gears 5 sieht auch gewaltig aus. Bei dem riesen Backlog den ich habe , reichen mir aktuell "ältere" Games mit besserer Performance und schnelle Ladezeiten.
Auf der One X und auch schon One konntest du im Standbye genau wie auf PS4 und Switch in das letzte offene Spiel zurück. Quick Resume ist aber was ganz anders und funktioniert auch wenn die Konsole ganz aus und vom Strom getrennt ist usw. aber mit bis zu 8, Realistisch aber eher 4-5 Games gleichzieitg. Du kannst so bei einem Game das du vor einer Woche auf hattest und auch wenn du zwischendurch 4 andere auf hattest wenn du es startest in Sekunden schnell dahin zurück kehren wo du las letzte mal aufgehört hast.

@Quick: Resume Allgemein: Gibt aber halt leider noch einige Titel und zu meiner großen Verwunderung mit forza Horizon 4 sogar einen der MS "Flaggschiff Titel" mit denen das warum auch immer nicht funktioniert. Bei mir aufgefallen das es nicht geht ist es bisher in Horizon 4, Rocket Legaue, COD Warzone. Wär schon schön wenn dann nach ein, zwei Updates wirklich alle Titel Problemlos damit laufen weil ich das Feature bisher richtig geil finde!

Zurück
Top Bottom