• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Monitor fuer die Series X. Welche betreibt ihr hier so?
Zocke seit Dezember 2017 auf einem Asus VP28UQG, aktuell eben nun mit der SX und PC, davor mit One X und PS4 Pro. Bin zufrieden, hat natürlich keine 120Hz und kein HDR, aber immerhin 10-Bit-Farbtiefe hat er, hat 4k 60fps und ist ausreichend groß.

und liebe "Xbros" und Multigamerkollegen. wie ist denn euer Fazit nach den ersten Tagen Nextgengaming?
Top wertige Bizeps-Hardware. Hat meine alten Xboxen alle sofort obsolet gemacht und ich überleg gerade wer die bekommt. Die QoL-Verbesserungen mit flüssigen Framerates, Bildqualität, schnellen Ladezeiten und HDR bei fast allen Spielen mag ich jetzt schon nicht mehr missen. Erstaunt war ich wie viel besser sich der Controller anfühlt, das hatte ich nicht erwartet.

Allein schon die viel geringeren Ladezeiten in FH4 und Outer Worlds waren die Konsole wert. Yakuza und Dirt flüssig auch. Danke dem Mann mit dem preisgekrönten Bart :goodwork:

tja..aber ich kaufe mir wegen VRR keinen neuen Fernseher. Warte da noch 1-2 Jahre. Der C8 muss es solange noch tun.
Da würde ich auch warten bei den ganzen Problemen mit HDMI 2.1, die fast jeder Hersteller derzeit mehr oder weniger noch hat.
Komme dank Seminar nicht so viel zum zocken. Aber dieser WOW Next Gen. Sprung ist nicht da.
Der war bei mir aber das letzte mal beim Wechsel von Xbox auf 360 da.
Bei den vorigen Gens gabs aber bis auf das 32X oder so etwas keine Zwischengen-Konsolen wie die One X oder Pro. Stell dir mal vor, du wechselst von der VHS-One auf die Series X.

Top wertige Bizeps-Hardware. Hat meine alten Xboxen alle sofort obsolet gemacht und ich überleg gerade wer die bekommt. Die QoL-Verbesserungen mit flüssigen Framerates, Bildqualität, schnellen Ladezeiten und HDR bei fast allen Spielen mag ich jetzt schon nicht mehr missen. Erstaunt war ich wie viel besser sich der Controller anfühlt, das hatte ich nicht erwartet.

Allein schon die viel geringeren Ladezeiten in FH4 und Outer Worlds waren die Konsole wert. Yakuza und Dirt flüssig auch. Danke dem Mann mit dem preisgekrönten Bart :goodwork:

Da würde ich auch warten bei den ganzen Problemen mit HDMI 2.1, die fast jeder Hersteller derzeit mehr oder weniger noch hat.

Bei den vorigen Gens gabs aber bis auf das 32X oder so etwas keine Zwischengen-Konsolen wie die One X oder Pro. Stell dir mal vor, du wechselst von der VHS-One auf die Series X.

jepp da werde ich auch noch warten. Hoffe mal das dann im nächsten Jahr LG nen ordentlichen OLED vorstellen wird, mit wirklich neuen Features. Und dann ein paar Monate später wirds den dann bestimmt auch zu nem fairen Preis geben.
Nur wo wie es aussieht wird ein potenter Gamer PC recht teuer werden xD

jepp da werde ich auch noch warten. Hoffe mal das dann im nächsten Jahr LG nen ordentlichen OLED vorstellen wird, mit wirklich neuen Features. Und dann ein paar Monate später wirds den dann bestimmt auch zu nem fairen Preis geben.
Nur wo wie es aussieht wird ein potenter Gamer PC recht teuer werden xD
Gibt keine neuen features, C9 und CX hat ja alles

Ori and the will of the wisp oder der erste teil? Bei mir ist mit will of the wisps nämlich das Problem dass es solange sie xbox läuft funktioniert, aber wenn ich zb abdrehe und am tag darauf weiterzocken will ist es geschlossen und ich kanns mit qr nicht starten, muss das game also komplett neu booten

Also bei mir funktioniert es.
Allerdings muss die Internetleitung auch stabil sein.
Hatte eben mal Probleme und dann kommt beim Spielstart die Meldung, dass nur der zocken kann, der auch das Game gekauft hat. (Spiele die Gamepass Version). Nachdem das Netz wieder funktionierte lud er dann das Game komplett neu.

Und noch was.
Mir ist aufgefallen, dass die Konsole erst Minuten später in den Stand-By Modus wechselt, wenn man sie auf Energie Sparen gestellt hat.
Fährt man sie in der Zeit wieder hoch, ist man sofort wieder auf der Oberfläche.
Fährt man die Konsole mit der Option "komplett runterfahren" runter, ist sie das auch.

Der Lüfter dreht übrigens im Standby Modus nur so lange, so lange die Konsole noch beschäftigt ist - mit Downloads z.B.- und zum Abkühlen Danach steht er still.

Wollte grade das seitenverhältnis einstellen, komme da aber nicht weiter. Wie kann ich die grünen Linien da bewegen? Kein Stick, kein Button zeigt die gewünschte Reaktion...

The Biggest Launch in Xbox History, All Thanks to You - Xbox Wire

• More new consoles sold than any prior generation, with Xbox Series S adding the highest percentage of new players for any Xbox console at launch
  • More games played, 3,594 in total, spanning four generations, setting a record for the most games ever played during an Xbox console launch
  • Next gen means more ways to discover and play, 70 percent of Series X|S consoles are attached to new and existing Xbox Game Pass members

Was sind eigentlich eure Meinung nach die ersten neuen First Party Spiele die erscheinen werden?

Ich bin noch immer hin und weg. Ca 7 Stunden Dirt 5 (guter und hübscher Arcade Racer btw), 10 AC V gezockt und um die 5 Stunden CoD.
Dazwischen mal Doom wegen DLC 1 und Tetris Effect wie auch par Indies angetestet.

Einfach nur n geiles Teil die SX, aus einem Guss und verdammt durchdacht. Leise (ist die überhaupt an ? Kommentar meiner besseren hälfte , welche PS Pro geschädigt ist und auch die One X konnte je nach Game aufdrehen).

Alles super schnell (teilweise zu schnell, sonst kann ich immer mal geschäftliche Mails checken bei Ladezeiten ;) ), man fühlt sich direkt wohl im Öko System und kennts auch. Aber man kennts halt nicht so fluffig.

Hab natürlich noch anderes angezockt und vieles in der Pipeline (Gears Tactics, Planet Coaster,Wasteland 3, Falconeer).

Aber will die Games ja auch durchzocken, deswegen bleiben erstma D5, CoD und vor allem AC meine Titel für den Moment. Weil die Ps5 will ja dann auch mal getestet werden. Der Sound ist auch super, hab sogar das Gefühl er sei besser/klarwr aus meiner Anlage (bei Doom vor allem noch wuchtiger und schön eingelullt in der Kulisse). Aber wohl Einbildung oder weil ich noch Kabel tauschte.

Das Pad ist gut von der grösse und auch dem Gewicht, grade die rauere Oberfläche ist nice.

Was gefällt weniger ? Hmm schwer. Ja es wirkt halt mehr wie wenn man nen PC evtl. Upgraded mit neuen Komponenten und direkt merkt was fürn Powerhouse das nun ist. Dadurch dass die Menüs die selben sind ist es halt weniger dieses „brandneu“ Gefühl. Aber das brauchts auch einfach ned wenn was schon gute Dienste leistet. Wie in nem Beitrag auch von mir weiter vorne geschrieben, out of the Box meine bisher tollste Erfahrung ohne lange Konfiguration usw. Alles konnte man übernehmen, die App genial. BC ist einfach auch noch n schönes Zuckerl dass ich persönlich ja derbe feiere. Aber das braucht ned jeder , klar. Es fehlt ein Titel der die Muskeln spielen lässt des Biests. Aber ich bin sicher der kommt und MS Studio Tour wird uns noch Titel hinzaubern vo auch der ein oder andere mal blau ( ;) ) werden dürfte vor Neid.
Und der Flightsimu sollte ja auch ma kommen!

Alles in allem toller Start, es geht los und ich freue mich aber auch schon auf das Konkurrenz Produkt und die Erfahrungen die ich in den ersten Tagen damit dann mache.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal in ein paar Games reingeschaut. Schades of the Tomb Raider sieht richtig gut aus. Was ich wirklich toll finde ist Gears Tactics. Und das Spiel sieht wirklich super aus...
Bin einfach begeistert von der Konsole!

Bin mit der Series X sehr zufrieden, die Freude überwiegt.
Aber ich fürchte, dass ich eine Series X mit einem defekten Laufwerk erwischt habe.
Während der Installation vibriert irgendwas an dem Gehäuse. Drücke ich meine Hand vorsichtig seitlich dagegen, ist das Störgeräusch weniger zu hören.

Werde gleich ein weiteres Spiel installieren, aber die Konsole seitlich hin legen, bin gespannt ob es eine Verbesserung geben wird.

Bin mit der Series X sehr zufrieden, die Freude überwiegt.
Aber ich fürchte, dass ich eine Series X mit einem defekten Laufwerk erwischt habe.
Während der Installation vibriert irgendwas an dem Gehäuse. Drücke ich meine Hand vorsichtig seitlich dagegen, ist das Störgeräusch weniger zu hören.

Werde gleich ein weiteres Spiel installieren, aber die Konsole seitlich hin legen, bin gespannt ob es eine Verbesserung geben wird.
Worauf steht sie? Bei mi verschwindet das Geräusch wenn ich sie anhebe. Scheint sich was auf mein TV Board zu übertragen, was dann zum Brummen führt. Zum Glück braucht man das Laufwerk kaum🙄

Auf einem TV-Board mit Schutzfolie. Habe sogar die Schutzfolie unter der Xbox weggenommen, das vibrationsartige Geräusch war weiterhin vorhanden.

Wenn ich die Series X seitlich hinlege, ist das vibrationsartige Geräusch nicht mehr hörbar. Angenehm 😊

Habe die Series X nun wieder hochkant hingestellt und das wahre Problem endlich ausfindig gemach: es ist der runde Fuß, der unten befestigt ist. Genauergesagt die Stelle vom Fuß vibriert, wo sich das Laufwerk befindet. Drücke ich mit dem Finger vorne gegen die Konsole, ist das vibrierende Geräusch weg.

Also das Teil ist ja so leise, hab ständig das Gefühl, sie wäre überhaupt nicht an. xD Erstaunt mich immer wieder und die X hatte schon eine angenehme Geräuschkulisse.
Meine steht rechts hinter dem TV mit auf dem Board und genau die Ecke mit dem leuchtenden Button wird von meiner Position vom TV verdeckt.
Hab dadurch kein schimmer ob die Kiste läuft, erhören kann ichs nicht.

Auf einem TV-Board mit Schutzfolie. Habe sogar die Schutzfolie unter der Xbox weggenommen, das vibrationsartige Geräusch war weiterhin vorhanden.

Wenn ich die Series X seitlich hinlege, ist das vibrationsartige Geräusch nicht mehr hörbar. Angenehm 😊

Habe die Series X nun wieder hochkant hingestellt und das wahre Problem endlich ausfindig gemach: es ist der runde Fuß, der unten befestigt ist. Genauergesagt die Stelle vom Fuß vibriert, wo sich das Laufwerk befindet. Drücke ich mit dem Finger vorne gegen die Konsole, ist das vibrierende Geräusch weg.
Sag ja, ist ne Schallübertragung. Ich werde mir mal so kleine Absorber kaufen und schauen ob das was nützt.
Aber wie gesagt, zum Glück braucht man das Laufwerk fast nie, da es generell nicht leise ist. Fällt natürlich umso mehr auf, weil die SX ansonsten so ultra leise ist. Wahnsinn, wie MS das hinbekommen hat.

Zurück
Top Bottom