• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Meiner Series S im Microsoft Store wird als bezahlt mit der Kreditkarte angezeigt. Bin echt mal gespannt auf das kleine Biest. Nur doof, dass bei uns gerade das Weihnachtsgeshäft auf Hochtouren läuft und ich trotz Home Office nicht viel Zeit zum Zocken habe.

Nach den ersten Tests werde ich mir im Dezember wahrscheinlich "für den Übergang" erst mal eine Series S holen.

Ein paar Fragen hätte ich da noch:

> Xbox Play Anywhere (Crossbuy + Pc) bezieht sich nur auf einige ausgewählte Titel, richtig?

> Sind Gamepass für PC und Xbox 2 getrennte Angebote oder kann man mit dem Xbox Gamepass auch Titel auf Windows spielen, die Play Anywhere sind?

> Die AK scheint sehr umfangreich zu sein. Wie viel kosten denn die AK-Spiele zu Xbox und X360 denn so grob digital? Gerade die Rare(ware)-Titel würden mich interessieren.

> ist das im Gamepass enthaltene Streaming Platformunabhängig?

Ich finde das Zusammenlegen der Ökosysteme klasse. Dass ich meinen Xbox Elite Controller jetzt überall benutzen kann ist großartig.

Ich habe im Microsoft store bestellt, aber da tut sich noch garnichts. Wie sieht es bei euch aus?

Nach den ersten Tests werde ich mir im Dezember wahrscheinlich "für den Übergang" erst mal eine Series S holen.

> Xbox Play Anywhere (Crossbuy + Pc) bezieht sich nur auf einige ausgewählte Titel, richtig?

> Sind Gamepass für PC und Xbox 2 getrennte Angebote oder kann man mit dem Xbox Gamepass auch Titel auf Windows spielen, die Play Anywhere sind?

> Die AK scheint sehr umfangreich zu sein. Wie viel kosten denn die AK-Spiele zu Xbox und X360 denn so grob digital? Gerade die Rare(ware)-Titel würden mich interessieren.

Ich finde das Zusammenlegen der Ökosysteme klasse. Dass ich meinen Xbox Elite Controller jetzt überall benutzen kann ist großartig.
Mir fehlt gerade die Zeit, daher gerne wenn nötig später Ausführlicher, aber kurz und Bündig und nicht alles beantwortet.

Es gibt immer mehr Titel die Cross Buy sind und gerade bei MS Titeln und dem was im Gamepass kommt sind das deutlich mehr wie die hälfte. Die kannst du dann auch im Endeffekt auf dem PC anfangen, dort 2 Erfolge Freischalten, Speichern und auf die Konsole wechseln, um dort dann direkt mit dem Speicherpunkt weiter zu machen und die beiden Erfolge auch schon frei geschaltet zu haben. Bei größeren Third Party Titeln wie jetzt zum Beispiel einem Assassins Creed ist das aber leider meist nicht der Fall.

Es gibt 3 verschiedene Gamepass Abos. Einmal nur Konsole, einmal nur PC und dann Ultimate was Aktuell meine ich 12,5€ kostet und da sind dann der Gamepass für beide Plattformen sowie Gold und XCloud mit drin. Eine andere Möglichkeit XCloud und damit das Streaming zu nutzen gibt es Aktuell soweit ich weiß nicht. Welche Spiele in XCloud drin sind ist Unterschiedlich, aber im groben kann man sagen das entspricht mit ein paar Sachen die fehlen eigentlich meh dem Angebot das man auf der Konsole hat bzw. wüsste ich keinen reinen PC Gameapass Titel wie Crusaer Kings III oder so die darüber laufen.

Liste der Play Anywhere Titel: Kostenpflichtige Top-Spiele - Microsoft Store

Als es noch keinen PC Game Pass gab, konnte man mit dem Xbox Game Pass auch die Play Anywhere Titel auf dem PC spielen, ja. Mittlerweile gibt es als Game Pass Ultimate, was sowas eigentlich unnötig macht. Kann sein das es trotzdem noch funktioniert, das kann ich allerdings als Ultimate Abonnent nicht austesten.

Die meisten OG Xbox Spiele kosten 10€, bei der 360 sind viele Spiele im Bereich 10-20€ und auch oft in den Sales. Ausser CoD, die kosten meist immer noch 30€+.

xCloud funktioniert bisher nur auf Android. Apps für iOS, PC und TVs kommen später. Eine plattformunabhängige Browser-Lösung wie bei Luna wird noch etwas dauern.

ich hab auch noch keine versandbestätigung. ich vermute mal, dass erst am montag versendet wird. hoffentlich kommt sie dann auch pünktlich.

Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen ... :goodwork:
Meine Bestellung im MS-Store kann nicht mehr storniert werden, vor einigen Stunden war die Option "stornieren" noch verfügbar.

Kann jemand bestätigen, dass MediaMarkt Mails gesendet hat, die eine verspätete Auslieferung der XSX in Aussicht stellt?

Wirklich am schlimmste die letzten Tage die Aufregung/ Vorfreude :-D. Hätte so gerne schon eine Versandbestätigung seitens Saturn bzw. Mediamarkt :-D

Zurück
Top Bottom