• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Gibt es eigentlich schon Videos von Next Gen Spielen auf der SX oder nur current gen Material?

Weiß man, ob Man Xbox/360/XOX/XSX Spiele von der internen auf eine externe USB Festplatte "archivieren" oder direkt davon spielen kann?
800GB sind dürftig (Bashes könnt ihr sofort lassen, 6-700GB bei der PS5 werden noch dürftiger sein) und 1TB Speicher für über 200€ (Spart Euch die Bashes, PS5 Speicher wird noch teurer sein) ziemlich teuer.
Dann überlege ich mir, eine 4TB externe HDD als Archiv anzuschaffen oder eine externe SSD um BC-Spiele direkt davon zu spielen.

Weiß man, ob Man Xbox/360/XOX/XSX Spiele von der internen auf eine externe USB Festplatte "archivieren" oder direkt davon spielen kann?
800GB sind dürftig (Bashes könnt ihr sofort lassen, 6-700GB bei der PS5 werden noch dürftiger sein) und 1TB Speicher für über 200€ (Spart Euch die Bashes, PS5 Speicher wird noch teurer sein) ziemlich teuer.
Dann überlege ich mir, eine 4TB externe HDD als Archiv anzuschaffen oder eine externe SSD um BC-Spiele direkt davon zu spielen.
Xbox/360/XOX Spiele kannst du extern archivieren und starten
XSX Spiele kannst du extern archivieren

ist doch schon lange klar, dass man normale externe HDs zum Archivieren nutzen kann. 360/One-Spiele lassen sich sogar davon startten. Alles was Series X-optimiert ist, muss von SSD gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt paar Vids reingezogen und leider hatte keine The Witcher 3 gespielt. Hätte gerne mal die Ladezeiten auf der XSX gesehen. Auf der PS4 waren diese z.t so unendlich lange..

Xbox Series X: Kopiervorgang von Assassin’s Creed Origins (49,01 GB)
  • externe USB SSD (Seagate) zu interner SSD: ungefähr 2:20 Minuten
  • interne SSD zu externer USB SSD (Seagate): ungefähr 4:35 Minuten
  • externe HDD zu interner SSD: ungefähr 7:45 Minuten
  • interne SSD zu externe HDD: ungefähr 10:40 Minuten

Dieses Quick Resume Feature find ich etwas unverständlich. Wieso sollte ich 2 oder gar 6 Spiele gleichzeitig am laufen haben?

Na ja, soll Leute geben, die nach Lust und Laune mehrere Spiele parallel spielen. Quasi die 2-3 Spiele der Woche alle in Quick Resume laden und dann schnell starten. Hieß ja mal, dass Quick Resume auch funktioniert, wenn Konsole aus- und wieder angeschaltet wird.

Bei online Spielen durchaus üblich

Das es Leute gibt, die mehrere Spiele parallel spielen ist mir klar. Nur warum sollt ich 4 Spiele im Hintergrund laufen haben?Die Zauber-SSD der beiden Hersteller sollen doch Ladezeiten nahezu eliminieren also sollte schließen und anderes Spiel starten doch nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen.

Na ja, soll Leute geben, die nach Lust und Laune mehrere Spiele parallel spielen. Quasi die 2-3 Spiele der Woche alle in Quick Resume laden und dann schnell starten. Hieß ja mal, dass Quick Resume auch funktioniert, wenn Konsole aus- und wieder angeschaltet wird.

Ich habe die Angewohnheit immer alles schließen zu müssen wenn ich die Xbox ausschalte. Oder wenn ich ein neues Spiel starte, schließe ich das alte :D

Zurück
Top Bottom