• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich habe die Angewohnheit immer alles schließen zu müssen wenn ich die Xbox ausschalte. Oder wenn ich ein neues Spiel starte, schließe ich das alte :D
Mein Lieblingsbeispiel ist Forza Motorsport 7, wo ich ein 3h Rennen fahren musste. Was hätte ich darum gegeben, da einfach mal eine Pause einzulegen und ein anderes Spiel zu spielen... ging aber nicht, weil dann würde ja FM7 geschlossen. Mit Quick Resume kein Problem.

Na ja, soll Leute geben, die nach Lust und Laune mehrere Spiele parallel spielen. Quasi die 2-3 Spiele der Woche alle in Quick Resume laden und dann schnell starten. Hieß ja mal, dass Quick Resume auch funktioniert, wenn Konsole aus- und wieder angeschaltet wird.
Richtig,
Funktioniert sogar nach einem OS Update :)

Und zur SSD Größe
Die Festplattengrößen werden immer im Zehnerpotenzenformat angebeben,
1 Terrabyte sind somit 10^12 Byte, als 1.000.000.000.000 Byte

Das Windowssystem rechnet aber im Zweierpotenzsystem
Aus Terrabyte wird Tebibyte und das sind 2^30 Byte, also 1.073.741.824 Byte.

Somit entsprechen 1 Terrabyte = 0,9095 Tebibyte oder 931Gibibyte.
Für die Formatierung geht auch noch was drauf, so dass letztendlich 920Gibibyte (ab sofort mit GB abgekürzt) verfügbar sind.
Das ist nämlich die Kapazität, die bei der externen einsteckbaren SSD der XSX als freier Speicher angezeigt wird
(sieht man in einem der oben geposteten Videos)

Also geht für das OS und Quick Resume ca. 118GB drauf.

Die XSS hat 512 Gigabyte = 477 GB. Abzüglich 5GB für die Formatierung blieben 472GB übrig
Wieder 118 GB abgezogen und man erhält ungefähr 354GB an nutzbarem SSD Speicher

PS: Da die XSS weniger RAM hat, gehe ich davon aus, dass auch die Quick Resum Funktion weniger SSD Speicher benötigt.
Also kann man zu den 354GB noch ein paar GB hinzurechnen.

Mein Lieblingsbeispiel ist Forza Motorsport 7, wo ich ein 3h Rennen fahren musste. Was hätte ich darum gegeben, da einfach mal eine Pause einzulegen und ein anderes Spiel zu spielen... ging aber nicht, weil dann würde ja FM7 geschlossen. Mit Quick Resume kein Problem.

Hmm mit diesem Hintergrund verstehe ich das Feature etwas besser. Danke!

Xbox Series X braucht 20 sek. um zu starten. Meine ps4 32 sek. Ist jetzt nicht so ein großer Unterschied. Die Xbox One X ist wohl ein Scherz lol

IGN erzählt was von 10-12 Sekunden nach einem Kaltstart.
Ein Warmstart dauert dagegen wohl nur zwei bis drei Sekunden.
It also boots up from an always-on state almost instantly, and obviously faster than Xbox One X. Cold boot, too, is also a lot quicker than the One X, taking about 10-12 seconds compared to almost a minute for the One X.

Mittlerweile find ich den Look echt cool. Gerade in einigen der Videos kommt das Design sehr ansprechend rüber.

Dieses Quick Resume Feature find ich etwas unverständlich. Wieso sollte ich 2 oder gar 6 Spiele gleichzeitig am laufen haben?

ich zocke oft 1-3 runden rocket league, dann zocke ich mortal shell bis ich den controller an die wand schmeisse und beruhige mich wieder mit rocket league. dann schreibt mir mein cousin ob im eine runde warzone zocke und starte cod... ich wechsle bei einer gamesession oft zwischen 3-4 games.

ich zocke oft 1-3 runden rocket league, dann zocke ich mortal shell bis ich den controller an die wand schmeisse und beruhige mich wieder mit rocket league. dann schreibt mir mein cousin ob im eine runde warzone zocke und starte cod... ich wechsle bei einer gamesession oft zwischen 3-4 games.
Dann bist du ja jetzt im Himmel ;)
Finde das feature auch top, wird man sich so schnell dran gewöhnen das sich alles andere wie Steinzeit anfühlen wird.

Zurück
Top Bottom