• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Erstes Foto von Starfield?
Ei32lu5X0AAuIsu.jpg

Also das Design des Schiffs gefällt mir. Ist nicht so Clean wie bei den meisten Space Games
Soll das ein Rollenspiel werden?
Jap, ich hoffe es wird quasi ein offenes Mass Effect.
Da wäre ich mehr als glücklich.

Die Story wird zwar lange nicht so gut wie bei Mass Effect, da Bethesda das einfach nicht kann, aber wenn es in die ME richtig gehen würde, wäre das cool

Ich habe mir bei Media Markt eine Series X vorbestellt, bin aber noch etwas unentschlossen ob ich stornieren soll. Die Spiele interessieren mich nicht sooo sehr, die zz Release rauskommen und mein TV kann kein HDMI 2.1 umsetzen. Aktuell hole ich Kingdom Hearts auf der One X dank Gamepass nach. Sowas würde auf der Seriee X auch funktionieren und da Microsoft vorbildlich agiert bei dem Thema Abwärtskompatibilitär,...bin ich geneigt nicht zu stornieren. Hat Microsoft bereits demonstriert wie das Auto-HDR funktionieren soll?

Ich habe mir bei Media Markt eine Series X vorbestellt, bin aber noch etwas unentschlossen ob ich stornieren soll. Die Spiele interessieren mich nicht sooo sehr, die zz Release rauskommen und mein TV kann kein HDMI 2.1 umsetzen. Aktuell hole ich Kingdom Hearts auf der One X dank Gamepass nach. Sowas würde auf der Seriee X auch funktionieren und da Microsoft vorbildlich agiert bei dem Thema Abwärtskompatibilitär,...bin ich geneigt nicht zu stornieren. Hat Microsoft bereits demonstriert wie das Auto-HDR funktionieren soll?

Würde mich auch interessieren, bisher gabs aber nicht viel dazu.
Du profitierst doch auch ohne hdmi 2.1 von der SX. Vermehrt Games in 60fps und trotzdem hohe Auflösungen.
Ausser den 120fps(die es wahrscheinlich so oft auch nicht geben wird) hängt doch nix von HDMI 2.1 ab.

Ansonsten, wie du schon sagst, aufgrund exzellenter BC, Gamepass und kostenloser Upgrades ist die SX für mich am Ende doch recht klar vor PS5 zum Launch gelandet. Irgendwann wird dann die PS5 mit den Sony Games nachgeholt, aber da kann ich warten...

@DaniC: Naja, HDMI 2.1 hat noch ein paar weitere nette Features....aber momentan wird da wahrscheinlich erstmal eher wenig Gebrauch von gemacht....mal abwarten....

120fps geht auch mit älteren HDMI Versionen. Aber nur ab 2.1 auch in 4k.
Ist aber eher nicht so tragisch, da man 120fps meist wohl eher in extra Performance Modes bekommt, die ohnehin in einer geringeren Auflösung als 4K laufen werden. DMCVSE sinds 1080p bei 120fps. Da reicht schon 1.4. Und notfalls wirst du sowieso immer die Auflösung runterstellen können, wenn sonst die 120fps nicht gehen.

@DaniC: Naja, HDMI 2.1 hat noch ein paar weitere nette Features....aber momentan wird da wahrscheinlich erstmal eher wenig Gebrauch von gemacht....mal abwarten....
Wenn du VRR, ALLM und eARC meinst ist das nicht ganz richtig. Diese Features können auch so vom TV Hersteller implementiert werden und haben nicht direkt was mit HDMI 2.1 zu tun.
Aber klar, am besten ist natürlich momentan ein LG OLED ab der 9er Reihe, wo eben einfach alles drin ist.

Was ich btw hoffe ist, dass MS diesmal Atmos irgendwie anders integriert. Auf der X wird bei Atmos aktiv nämlich alles als „Atmos“ ausgegeben, was bei mir dazu geführt hat, dass manche Games nur 2.1 ausgegeben haben...

Muss sagen, ich bin nicht so im Thema bei Monitoren, aber wie funktioniert HDR mit der geringen peak brightness?!

Ansonsten, wie du schon sagst, aufgrund exzellenter BC, Gamepass und kostenloser Upgrades ist die SX für mich am Ende doch recht klar vor PS5 zum Launch gelandet.

Persönlich denke ich mir dass das so passt und die 100€ die ich vielleicht in 18 Monaten einspare nicht der Rede wert sind. Nächstes Jahr mit zwei Monster Hunter Spielen, ggf. Botw 2 und Rune Factory 5 sind da jedoch einige Zeitfresser auf dem Plan. Ich habe zum Glück noch genügend Zeit um mir klar zu werden wie ich es machen will.

120fps geht auch mit älteren HDMI Versionen. Aber nur ab 2.1 auch in 4k.
Ist aber eher nicht so tragisch, da man 120fps meist wohl eher in extra Performance Modes bekommt, die ohnehin in einer geringeren Auflösung als 4K laufen werden. DMCVSE sinds 1080p bei 120fps. Da reicht schon 1.4. Und notfalls wirst du sowieso immer die Auflösung runterstellen können, wenn sonst die 120fps nicht gehen.

sind die alten Displays überhaupt darauf ausgelegt? Bin bisher immer von 60Hz Displays ausgegangen.

Persönlich denke ich mir dass das so passt und die 100€ die ich vielleicht in 18 Monaten einspare nicht der Rede wert sind. Nächstes Jahr mit zwei Monster Hunter Spielen, ggf. Botw 2 und Rune Factory 5 sind da jedoch einige Zeitfresser auf dem Plan. Ich habe zum Glück noch genügend Zeit um mir klar zu werden wie ich es machen will.

sind die alten Displays überhaupt darauf ausgelegt? Bin bisher immer von 60Hz Displays ausgegangen.
Eher nicht. Vergesse immer, dass 120hz bei TVs nicht so weit verbreitet ist wie bei Monitoren. Dann freu dich einfach über 60fps, ist ja auch schon ein gutes Upgrade zur letzten Gen. :vv:

Zurück
Top Bottom