Bleibt dabei, dass der Gaming-Markt ein großer Wachstumsmarkt ist. Aus Spaß kündigte Apple diese Woche nicht die Unterstützung des Xbox Elite Controllers 2 sowie des Adaptives-Controller auf der WWDC an. Man sah auch den DualShock 4 schön positioniert, der sogar fürWachsen auch. Aber es geht eher Richtung Änderung und weg von stationäre Hardware zu streaming. Apple hat den App store und das war es schon die haben nicht mal entwickler... Keine Ahnung was Apple überhaupt Einfluss hat.
Demozwecke verwendet wurde.
Apple Arcade ist aktuell ja sogar der bessere Dienst als Stadia. Wer weiß, was die da noch alles machen mit in der Zukunft? Natürlich spricht das bisher de Casuals mehr an, kostet ja auch nur 5€ im Monat.
Facebook Gaming wird weiter ausgebaut, Amazon macht ein MMO und hat weitere Studios. Was ist wenn Amazon einen Streamingdienst oder sowas wie Gamepass anbietet und es mit Amazon Prime verknüpft?
Google Stadia läuft gerade nicht, wir alle lachen drüber, aber was passiert, wenn es über YouTube läuft und die ihr Geschäftsmodell anpassen? Studios haben sie mittlerweile ein paar.
Die nächsten Jahre wird es noch so viel überraschendes geben, da so viele Unternehmen mitmischen und ihre Strategien anpassen. Alles nur, weil Gaming ein riesiger Wachstumsmarkt ist.
Konsolen sind kein riesiger Wachstumsmarkt, deswegen macht Microsoft ja Game Pass, XCloud etc, weil sie sich schon auf den Kampf gegen die anderen Tech-Größen rüsten.