Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hört sich interessant an.
Vllt. gebe ich Teil 5 demnächst mal eine Chance. Ist ja im GamePass. Und die Hauptcharakterin sieht zumindest interessanter aus als der uninspirierte Weißkrautsalat von Teil 4. Aber nur für dich @Golvellius .*hug*
Aus meiner Sicht ist den Entwicklern mit Kait in Gears 5 in hervorragender Weise eine starke, unabhängige Frau als Hauptcharakter geglückt, die an zwei Stellen dennoch ganz kurz "traditionell weiblich" rüberkommt. Ich bin jemand, der "The Last Jedi" für seine erzwungenen SJW-Allüren hasst und hatte bei Gears 5 ähnliches befürchtet. Kann aber mit voller Überzeugung sagen, dass es die Entwickler hier komplett richtig gemacht haben (imho natürlich, aber es ist meiner Meinung nach ein Musterbeispiel dafür, wie man eine starke Frau ohne SJW-Sch**ße präsentieren kann).

Von dem Wunsch nach mehr neuen IPs, einem persönlichen Desinteresse an der GoW-IP, hin zu einer gemeinen, anscheinend mit gezogener Waffe ausgesprochenen "Forderung", den GoW-Fans den Tag zu versauen. Was soll ich sagen, du hast mich durchschaut.

Und am Ende landen wir dann bei Sony. Alle Wege führen nach Ro...Sony. Ist anscheinend so.
Ich lasse das Thema Sony hier mal raus und gehe daher nicht weiter drauf ein. Gehört tatsächlich nicht hierhin.
 
Nach Gears 3 waren noch viele Fragen unbeantwortet, die teilweise bereits in Gears 2 aufgeworfen wurden. Durch Teil 4 und 5 wurde diese beantwortet und die Welt nochmal ein ganzes Stück lebendiger, auch weil man die jetzt die Nachfolgegeneration begleiten darf. Eine derart reichhaltige Lore aufzubauen ist völlig unmöglich, wenn man nach drei Spielen schon den Stecker zieht. Ich frage mich ernsthaft ob du Gears 1 bis 3 überhaupt richtig gespielt hast, wenn dir nach Teil 3 nicht diverse Fragen unter den Nägeln gebrannt haben.

In den fucking Ruhestand gehen können von mir aus gerne belanglose IPs, wie man sie auf anderen Plattformen zur Genüge findet, aber sicher nicht Gears of War. Ich würde zustimmen, dass man sich nach Teil 6 (der hoffentlich bitte kommen wird in den nächsten 5 Jahren) eine mehrjährige Auszeit nehmen sollte. Aber eine IP wie Gears zu beerdigen, sowas kann man eigentlich nur fordern wenn man gar kein Interesse an den Spielen hat.

Mach mal langsam, man kann sich auch neue IP's wünschen obwohl man mit den Games viel Spaß hatte ;)

Nach Teil 6 könnten sie sich ruhig mal an etwas Neues wagen - um die Story und die Lore gehts da garnicht so extrem, sondern eher um die Gameplay Mechaniken. Klar es ist Gears und es funktioniert, aber noch 3 Teile kann man mit nur marginalen Änderungen nicht bringen, dann fährt man die IP genauso an die Wand wie Halo.
Klar es ist neben Halo die größte IP, aber dann muss man halt auch Mut zur Innovation haben. Aber mal abwarten in welche Richtung man mit Teil 6 auf der SX gehen :)
 
Gears 1 war der hammer im mp. Teil 2 hatte die beste kampagne ( ich sag nur wurm). Teil 3 hatte die beste action.
Ab dann ging die luft raus, zumindest bei mir. Den fünfer im gamepass gespielt. War gut aber den feuer in mir hat es nicht mehr entfacht. Ms muss neue spiele bringen oder altes vergessenes im neuen gewand wiederbeleben.
 
Mach mal langsam, man kann sich auch neue IP's wünschen obwohl man mit den Games viel Spaß hatte ;)
Ja, ich habe möglicherweise etwas unhöflich reagiert. Daher bitte ich um Entschuldigung @Dante2020 . Liegt wohl daran, dass ich fast nur im War poste.

Zu meiner Ehrenrettung: ich habe ein ganzes Regalbrett voll mit GearsPop-Figuren, ein weiteres Regalbrett voll mit Gears-Artbooks, 7 Gears-Romanen, den 24 Comic-Bänden von vor 10 Jahren, The Rise of Raam und habe mir für 600 € die Kait Diaz-Statue von First 4 Figures bestellt. Bin beim Thema Gears etwas empfindlich...
 
Wobei es die Änderungen in Gears 5 gab und es ist immer schwieriger eine IP groß zu ändern, die auch einen starken Multiplayerfokus hat. Halo hat auch dieses Problem. Ein God of War, Assassin‘s Creed, Fable eben nicht.
 
Die Hub Welten in Gears 5 bremsten imo die sowieso schon dünne Story aus, immerhin hat es mir besser gefallen als Teil 4, aber an die Qualität bzw. den "Charme" der ersten beiden Gears Teile kam es nicht ran.
 
Wobei es die Änderungen in Gears 5 gab und es ist immer schwieriger eine IP groß zu ändern, die auch einen starken Multiplayerfokus hat. Halo hat auch dieses Problem. Ein God of War, Assassin‘s Creed, Fable eben nicht.

Vielleich blöd was ich jetzt schreibe: vielleicht könnte man aus der halo kampagne richtung metroid gehen. Also mehr adventure und erkunden. Bei god of war hätte wohl auch niemand gedacht das es funktionieren würde.
 
Die Hub Welten in Gears 5 bremsten imo die sowieso schon dünne Story aus, immerhin hat es mir besser gefallen als Teil 4, aber an die Qualität bzw. den "Charme" der ersten beiden Gears Teile kam es nicht ran.
Mich nervte primär die zweite Hub-Welt. Teil 4 fand ich schön klassisch, hasste nur die Robotefabrik. Die düsteren Abschnitte sorgten bei mir wieder für den Wunsch, dass ein Gears mehr in die Horrorecke geht...
 
Die Hub Welten in Gears 5 bremsten imo die sowieso schon dünne Story aus, immerhin hat es mir besser gefallen als Teil 4, aber an die Qualität bzw. den "Charme" der ersten beiden Gears Teile kam es nicht ran.
Finde ich nicht.
Hat bei mir die Spannung eher gesteigert. Fand aber die ganze Eiswelt ohnehin traumhaft, würde am liebsten dorthin umziehen.

Zum Charme: ich mochte die neuen Charaktere ohnehin schon, aber ich finde dass Fahz nochmal eine ordentliche Portion Charisma in die Gruppe gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervte primär die zweite Hub-Welt. Teil 4 fand ich schön klassisch, hasste nur die Robotefabrik. Die düsteren Abschnitte sorgten bei mir wieder für den Wunsch, dass ein Gears mehr in die Horrorecke geht...
Wo ich zustimme: wäre nach der zweiten noch eine dritte gekommen nach demselben Schema, dann hätte es mich auch gestört. Aber zwei solche Abschnitte, das war erfrischend anders und imho genau richtig.
 
Gears 5 war schon sehr gut. Nur die "Open World" Abschnitte fand ich nicht gut. Mir waren die Welten auch zu leer und uninteressant. Setting hat mir da auch nicht gefallen.
Akt 1 und Akt 4 fand ich da bedeutend besser. Das war starke Gears Action.
 
Wo ich zustimme: wäre nach der zweiten noch eine dritte gekommen nach demselben Schema, dann hätte es mich auch gestört. Aber zwei solche Abschnitte, das war erfrischend anders und imho genau richtig.
Erste fand ich interessant. Zweite dann nicht mehr... einmal Eiswüste, einmal... Wüste. Und gab so wenig zu tun/zu entdecken...war alles leer. Bin aber gespannt, was sie sich einfallen lassen für Teil 6. Jack hatte gute Neuerungen. Werde Teil 5 auf Series X nochmal spielen
 
Hört sich interessant an.
Vllt. gebe ich Teil 5 demnächst mal eine Chance. Ist ja im GamePass. Und die Hauptcharakterin sieht zumindest interessanter aus als der uninspirierte Weißkrautsalat von Teil 4. Aber nur für dich @Golvellius .*hug*
Der 5te ist dem starken dritten gameplaymäßig locker ebenbürtig, hat eine starke unerwartet Story.
Dazu gibt es weitläufige und stark unterschiedliche Gebiete, bietet RPG und Adventure Elemente. Wenn du ne X daheim hast ist es fast schon Pflicht diesen Titel angespielt zu haben. Grafisch ein Brett 4k/60fps
 
Wobei es die Änderungen in Gears 5 gab und es ist immer schwieriger eine IP groß zu ändern, die auch einen starken Multiplayerfokus hat. Halo hat auch dieses Problem. Ein God of War, Assassin‘s Creed, Fable eben nicht.
Bei God of War hat es Sony aber meisterlich gelöst, muss man anerkennen.
Spricht nichts dagegen, dass es andere Marken auch schaffen.
 
Bei God of War hat es Sony aber meisterlich gelöst, muss man anerkennen.
Spricht nichts dagegen, dass es andere Marken auch schaffen.
Wenn man sich nach Teil 6 wirklich eine längere Auszeit nimmt (ich denke hier an 6-8 Jahre), dann kann man den Multiplayer vielleicht sogar auskoppeln oder weglassen und hat damit im Single Player freie Bahn.
 
Klar spricht was dagegen: Multiplayer.

Ich wollte darauf hinaus, dass nach einer Pause von 6-8 Jahren der Multiplayer möglicherweise irrelevant geworden ist bzw. MS andere zugkräftige MP-Titel hat, so dass man auf den Gears-MP (außer Campaign-Coop natürlich) komplett verzichten kann. Ich zocke keinen MP, bilde mir aber ein mitbekommen zu haben dass der Gears-MP nicht mehr so furchtbar viel Zulauf hat wie einst. Wenn sich das weiter fortsetzt und dann noch eine längere Pause kommt und MS in der Zeit einen oder mehrere frische Ersatztitel hochzieht, wer braucht dann noch den MP? Beschweren darf sich dann eigentlich auch niemand, denn schuld sind dann die immer weniger gewordenen MP-Spieler.
 
Mach mal langsam, man kann sich auch neue IP's wünschen obwohl man mit den Games viel Spaß hatte ;)

Nach Teil 6 könnten sie sich ruhig mal an etwas Neues wagen - um die Story und die Lore gehts da garnicht so extrem, sondern eher um die Gameplay Mechaniken. Klar es ist Gears und es funktioniert, aber noch 3 Teile kann man mit nur marginalen Änderungen nicht bringen, dann fährt man die IP genauso an die Wand wie Halo.
Klar es ist neben Halo die größte IP, aber dann muss man halt auch Mut zur Innovation haben. Aber mal abwarten in welche Richtung man mit Teil 6 auf der SX gehen :)
Gears Tactics hat ganz andere und neue Gameplay Mechaniken als Gears 1-5. Wunsch also bereits erfüllt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom