Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Zu den Perfect Dark Gerüchten:
Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man so ein Franchise wiederbeleben muss und warum irgendwer im Jahr 2020 noch von dem Namen "Perfect Dark" gehyped sein sollte. Bis auf uns paar Hardcore-Gamern interessiert sich da kein Schwein mehr für. Für die paar Nostalgiekäufe muss man ein Studio imo nicht in seiner Kreativität mit irgendwelchen Altlasten von vor 20 Jahren einschränken.
Aber denke, dass es am Ende eh eine komplett neue IP mit alten Namen wird. Mal schauen, lass mich gerne überraschen.

Erkläre ich Dir gerne...

1. Microsoft holt die Nostalgiefans ab und zeigt „Seht her, wir kümmern uns auch um alte Marken“ (einer der großen Kritikpunkte, dass viele alte Marken brach liegen)
2. Für die jüngere Generation ist es eh wie eine neue Marke, denen nimmt man nichts weg.
3. Viel größere Berichterstattung aufgrund der Nostalgie/Wiederbelebung
4. Aufgrund Punkt 4 ist die Vermarktung deutlich einfacher, als es bei einer neuen IP wäre
5. Wäre der Hauptdarsteller von PD ein muskelbepackter Typ, würde es denke ich kein Revival geben. Aber seine selbstbewußte Frau als Agentin? Dazu alles etwas Cyberpunkmäßig? Viel besser geht es kaum für den aktuellen Zeitgeist.
6. Wenn MS eine weibliche Heldin haben möchte, um sie neben Master Chief als Maskottchen aufzubauen (Gerüchte vom letzten Jahr) wäre es bescheuert eine neue Frau zu erfinden, statt auf Joanna zurückzugreifen.

Diese Marke mit neuem Spin, kann - wenn richtig umgesetzt - eine krasse Win-Win-Situation für MS sein.
 
Erkläre ich Dir gerne...

1. Microsoft holt die Nostalgiefans ab und zeigt „Seht her, wir kümmern uns auch um alte Marken“ (einer der großen Kritikpunkte, dass viele alte Marken brach liegen)
2. Für die jüngere Generation ist es eh wie eine neue Marke, denen nimmt man nichts weg.
3. Viel größere Berichterstattung aufgrund der Nostalgie/Wiederbelebung
4. Aufgrund Punkt 4 ist die Vermarktung deutlich einfacher, als es bei einer neuen IP wäre
5. Wäre der Hauptdarsteller von PD ein muskelbepackter Typ, würde es denke ich kein Revival geben. Aber seine selbstbewußte Frau als Agentin? Dazu alles etwas Cyberpunkmäßig? Viel besser geht es kaum für den aktuellen Zeitgeist.
6. Wenn MS eine weibliche Heldin haben möchte, um sie neben Master Chief als Maskottchen aufzubauen (Gerüchte vom letzten Jahr) wäre es bescheuert eine neue Frau zu erfinden, statt auf Joanna zurückzugreifen.

Diese Marke mit neuem Spin, kann - wenn richtig umgesetzt - eine krasse Win-Win-Situation für MS sein.
Ist schon alles nachvollziehbar und mehr weibliche Charaktere hat MS, mit Blick auf Sony, imo auch dringend nötig. Ist eher mein persönliches Empfinden bzgl. alter IPs, vor allem bezogen auf alte Rare IPs die zum Großteil einfach ein Kind ihrer Zeit waren und heute imo nicht mehr funktionieren würden. Wobei ich gleichzeitig natürlich ein Heuchler bin, da ich mich sehr aufs neue Fable freue.
Mich persönlich nervt aber dieses ständige Gamergeschreie nach ewigen Fortsetzungen und dem Wiederbeleben von alten IPs, die heute kein Schwein mehr kennt.
Gebt mir lieber was neues und vor allem, lasst IPs einfach mal sterben. Sry, aber so eine IP wie Gears of War hätte IMO nach drei Teilen in den fuckin Ruhestand verabschiedet werden sollen. Ja ich weiß...aber aber die Verkaufszahlen. Ich spreche nicht aus Marketing-/ Publishersicht, sondern aus meiner persönlichen Sicht als Gamer.

Eine neue IP, mit einer neuen Heldin ohne irgendwelche Altlasten würden mir persönlich besser gefallen. Aber hey, am Ende wird Perfect Dark wahrscheinlich genau das. Bezweifel, dass man viele Ideen/ Konzepte vom Original übernehmen kann/ wird.

Btw, die Kritik, dass MS sich nicht um seine Marken kümmert, kann ja vereinzelt zu treffen. Imo ist die Kritik, dass MS zu viel auf seine 3/ 4 Kernmarken setzt und weniger neuen Shit bringt, weitaus lauter und berechtigter.
 
Erkläre ich Dir gerne...

1. Microsoft holt die Nostalgiefans ab und zeigt „Seht her, wir kümmern uns auch um alte Marken“ (einer der großen Kritikpunkte, dass viele alte Marken brach liegen)
2. Für die jüngere Generation ist es eh wie eine neue Marke, denen nimmt man nichts weg.
3. Viel größere Berichterstattung aufgrund der Nostalgie/Wiederbelebung
4. Aufgrund Punkt 4 ist die Vermarktung deutlich einfacher, als es bei einer neuen IP wäre
5. Wäre der Hauptdarsteller von PD ein muskelbepackter Typ, würde es denke ich kein Revival geben. Aber seine selbstbewußte Frau als Agentin? Dazu alles etwas Cyberpunkmäßig? Viel besser geht es kaum für den aktuellen Zeitgeist.
6. Wenn MS eine weibliche Heldin haben möchte, um sie neben Master Chief als Maskottchen aufzubauen (Gerüchte vom letzten Jahr) wäre es bescheuert eine neue Frau zu erfinden, statt auf Joanna zurückzugreifen.

Diese Marke mit neuem Spin, kann - wenn richtig umgesetzt - eine krasse Win-Win-Situation für MS sein.

Jo ... gut erklärt bzw. dem ist Nichts hin zu zu fügen... würde mich schon über ein neues PD freuen ... :)

Mal sehen was da so alles kommt... Gerüchteweise ist der 23.7. nun der Termin
 
Bin echt froh, wenn das Kapitel "Gears" endlich geschlossen wird. Coalition sollen schnell Teil 6 rausbringen und dann bitte an einer neuen IP arbeiten. Die Luft war bei mir auch schon nach Teil 3 raus...

Apropos neue IPs: Sehen wir in Zukunft eventuell die unfertigen/gecancelten Spiele von Rare? (Videoszenen freischaltbar in Rare Replay)


Sundown und Kameo 2 hätte ich genommen...
 
Ist schon alles nachvollziehbar und mehr weibliche Charaktere hat MS, mit Blick auf Sony, imo auch dringend nötig. Ist eher mein persönliches Empfinden bzgl. alter IPs, vor allem bezogen auf alte Rare IPs die zum Großteil einfach ein Kind ihrer Zeit waren und heute imo nicht mehr funktionieren würden. Wobei ich gleichzeitig natürlich ein Heuchler bin, da ich mich sehr aufs neue Fable freue.
Mich persönlich nervt aber dieses ständige Gamergeschreie nach ewigen Fortsetzungen und dem Wiederbeleben von alten IPs, die heute kein Schwein mehr kennt.
Gebt mir lieber was neues und vor allem, lasst IPs einfach mal sterben. Sry, aber so eine IP wie Gears of War hätte IMO nach drei Teilen in den fuckin Ruhestand verabschiedet werden sollen. Ja ich weiß...aber aber die Verkaufszahlen. Ich spreche nicht aus Marketing-/ Publishersicht, sondern aus meiner persönlichen Sicht als Gamer.

Eine neue IP, mit einer neuen Heldin ohne irgendwelche Altlasten würden mir persönlich besser gefallen. Aber hey, am Ende wird Perfect Dark wahrscheinlich genau das. Bezweifel, dass man viele Ideen/ Konzepte vom Original übernehmen kann/ wird.

Btw, die Kritik, dass MS sich nicht um seine Marken kümmert, kann ja vereinzelt zu treffen. Imo ist die Kritik, dass MS zu viel auf seine 3/ 4 Kernmarken setzt und weniger neuen Shit bringt, weitaus lauter und berechtigter.
Ginge es nach dir hätte ich auf gears 5 verzichten müssen. Gut dass es nicht nach dir geht.
 
Mich persönlich nervt aber dieses ständige Gamergeschreie nach ewigen Fortsetzungen und dem Wiederbeleben von alten IPs, die heute kein Schwein mehr kennt.
Gebt mir lieber was neues und vor allem, lasst IPs einfach mal sterben. Sry, aber so eine IP wie Gears of War hätte IMO nach drei Teilen in den fuckin Ruhestand verabschiedet werden sollen.
Nach Gears 3 waren noch viele Fragen unbeantwortet, die teilweise bereits in Gears 2 aufgeworfen wurden. Durch Teil 4 und 5 wurde diese beantwortet und die Welt nochmal ein ganzes Stück lebendiger, auch weil man die jetzt die Nachfolgegeneration begleiten darf. Eine derart reichhaltige Lore aufzubauen ist völlig unmöglich, wenn man nach drei Spielen schon den Stecker zieht. Ich frage mich ernsthaft ob du Gears 1 bis 3 überhaupt richtig gespielt hast, wenn dir nach Teil 3 nicht diverse Fragen unter den Nägeln gebrannt haben.

In den fucking Ruhestand gehen können von mir aus gerne belanglose IPs, wie man sie auf anderen Plattformen zur Genüge findet, aber sicher nicht Gears of War. Ich würde zustimmen, dass man sich nach Teil 6 (der hoffentlich bitte kommen wird in den nächsten 5 Jahren) eine mehrjährige Auszeit nehmen sollte. Aber eine IP wie Gears zu beerdigen, sowas kann man eigentlich nur fordern wenn man gar kein Interesse an den Spielen hat.
 
Die Forderung, Gears in den Ruhstand zu schicken, offenbart einiges an Ignoranz (siehe mein voriger Post). Dass man da als Fan der IP nicht gerade begeistert ist, sollte nicht verwundern.

Ich finde gerade Gears 5 überaus gelungen und freue mich sehr auf den sechsten Teil.
Für neue Marken können die anderen Studios sorgen - Gears bleibt.
Gears 5 ist ein absoluter Traum und spielt ganz oben in der Rangliste mit, in der es um den besten Teil der Serie geht. Volle Zustimmung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ginge es nach dir hätte ich auf gears 5 verzichten müssen. Gut dass es nicht nach dir geht.
Das stimmt so nicht.
Wäre es nach mir gegangen, dann hättest du nicht nur auf Teil 5, sondern auch auf Teil 4 und Judgement verzichten müssen. Hat sich imo schon nach Teil 3 deutlich abgezeichnet, dass die Serie dazu verdammt ist, als ewiger Gefangener in den Zellen der Mittelmäßigkeit zu verweilen.
Aber dafür hättest du vllt. eine neue und unverbrauchte IP von den talentierten Jungs und Mädels von The Coalition bekommen.
...

Spaß beiseite, ich gönn es dir und den anderen Fans ja. Fand die ersten zwei Teile ja auch großartig, was aber vor allem an dem hervorragenden Koopmodus gelegen hat. Danach hat mich die Serie leider komplett verloren.
Btw. und dass meine Meinung in Anbetracht der Verkaufszahlen aus Publishersicht überhaupt keinen Sinn macht, hatte ich bereits angeführt. Aber glaube einfach, dass eine neue IP von einem Team wie The Coalition unglaublich viel Potenzial hätte.
 
Die Forderung, Gears in den Ruhstand zu schicken, offenbart einiges an Ignoranz (siehe mein voriger Post). Dass man da als Fan der IP nicht gerade begeistert ist, sollte nicht verwundern.
Ich kann diese Forderung aber schon verstehen.

ich war zu Teil 1 und 2 großer fan. Aber auch bei mir ging die Faszination bei dieser IP verloren. Der 3. Teil war noch ok. aber mit Teil 4 war ich überhaupt nicht zufrieden und kam mir alles so altbacken vor.

Teil5 war aber wieder ok aber die Begeisterung wie zu Teil 1,2 kommt bei mir nicht mehr auf. Einmal die Story durchgespielt und das Spiel war abgehackt für mich. Wird mit dem 6 Teil wohl auch nicht anders sein bei mir. Wie @Dante2020 hätte die trilogy vollkommen ausgereicht für mich.(bzw. Den MP mochte ich bei gears von Anfang an nicht und habe meistens nur die Story gezockt und vielleicht mal Horde)
 
Nach Gears 3 waren noch viele Fragen unbeantwortet, die teilweise bereits in Gears 2 aufgeworfen wurden. Durch Teil 4 und 5 wurde diese beantwortet und die Welt nochmal ein ganzes Stück lebendiger, auch weil man die jetzt die Nachfolgegeneration begleiten darf. Eine derart reichhaltige Lore aufzubauen ist völlig unmöglich, wenn man nach drei Spielen schon den Stecker zieht. Ich frage mich ernsthaft ob du Gears 1 bis 3 überhaupt richtig gespielt hast, wenn dir nach Teil 3 nicht diverse Fragen unter den Nägeln gebrannt haben.
Ist ehrlich gesagt nicht viel von der Story hängen geblieben. Mir gehts aber auch primär ums Gameplay. Bei Deckungsshootern fallen mir leider mittlerweile die Augen zu. Wie @cee-jey schon sagt, wirkt IMO eher altbacken. Aber habe auch kein Gears mehr nach Teil 3 gespielt, also kann natürlich sein, dass sie mittlerweile gameplaytechnisch nochmal ne ordentliche Shippe draufgepackt haben.

Aber reine Deckungsshooter (die alten Gears Teile) sind für mich mittlerweile vom Spannungsfaktor doch eher das Curling der Videospielgenres.
 
Ich kann diese Forderung aber schon verstehen.

ich war zu Teil 1 und 2 großer fan. Aber auch bei mir ging die Faszination bei dieser IP verloren. Der 3. Teil war noch ok. aber mit Teil 4 war ich überhaupt nicht zufrieden und kam mir alles so altbacken vor.

Teil5 war aber wieder ok aber die Begeisterung wie zu Teil 1,2 kommt bei mir nicht mehr auf. Einmal die Story durchgespielt und das Spiel war abgehackt für mich. Wird mit dem 6 Teil wohl auch nicht anders sein bei mir. Wie @Dante2020 hätte die trilogy vollkommen ausgereicht für mich.(bzw. Den MP mochte ich bei gears von Anfang an nicht und habe meistens nur die Story gezockt und vielleicht mal Horde)
Ich zocke auch nur den Single Player.
"Nur die Story zu zocken" dürfte bei Sonys Titeln der Default sein, denn da gibt es gar keinen Multiplayer. Forderst du dort auch, die IPs fallenzulassen?
 
Das Ende einer IP fordern, die weiterhin Mio von Fans hat und gerade einen Ableger in einem anderen Genre bekommen hat, ist Quatsch. Solche Marken machen eine Plattform aus.

MS muss lernen, dass man den Marken eben auch mal eine Pause gibt, um wieder die Lust zu wecken. Ich mag Rennspiele, Forza Motorsport 5 war mein One-Kaufgrund. Aber auf FM7 hatte ich schon kaum noch Lust... bei Horizon war es ähnlich, da hatte ich bei FH3 einen Hänger.

Jetzt gab es 3 Jahre kein FM und ich bin gespannt drauf, was die machen... da es auch möglich is, dass man fast 4 Jahre warten muss. Statt alle 2 Jahre Halo, nun 5 Jahre warten... sehr gespannt drauf.

2015, 2016 und 2019 gab es klassische Gears... vielleicht zu oft.... in 4 Jahre drei Gears. Was wäre wenn es nur ein Gears pro Generation gebe?

Fable kam auch zu häufig und wurde dafür kritisier. Nun 10 Jahre ohne und alle wollen was neues.
 
Ich zocke auch nur den Single Player.
"Nur die Story zu zocken" dürfte bei Sonys Titeln der Default sein, denn da gibt es gar keinen Multiplayer. Forderst du dort auch, die IPs fallenzulassen?
Was hat Sony jetzt damit am Hut? :verwirrt:

ubd wenn wir schonmal bei der Konkurrenz sind. Wenn MS GoW genauso einen „Neuanstrich“ wie Sonys GoW hinbekommt, Dann immer her damit.

Aber reicht glaube es reicht auch langsam mit der Diskussion. Hier geht’s ja um Gerüchte, leaks usw zur SeX.
 
Ich zocke auch nur den Single Player.
"Nur die Story zu zocken" dürfte bei Sonys Titeln der Default sein, denn da gibt es gar keinen Multiplayer. Forderst du dort auch, die IPs fallenzulassen?
Von dem Wunsch nach mehr neuen IPs, einem persönlichen Desinteresse an der GoW-IP, hin zu einer gemeinen, anscheinend mit gezogener Waffe ausgesprochenen "Forderung", den GoW-Fans den Tag zu versauen. Was soll ich sagen, du hast mich durchschaut.

Und am Ende landen wir dann bei Sony. Alle Wege führen nach Ro...Sony. Ist anscheinend so.

giphy.gif
 
Ist ehrlich gesagt nicht viel von der Story hängen geblieben. Mir gehts aber auch primär ums Gameplay. Bei Deckungsshootern fallen mir leider mittlerweile die Augen zu. Wie @cee-jey schon sagt, wirkt IMO eher altbacken. Aber habe auch kein Gears mehr nach Teil 3 gespielt, also kann natürlich sein, dass sie mittlerweile gameplaytechnisch nochmal ne ordentliche Shippe draufgepackt haben.

Aber reine Deckungsshooter (die alten Gears Teile) sind für mich mittlerweile vom Spannungsfaktor doch eher das Curling der Videospielgenres.
Es gibt seit Teil 4 z.B. den Pouncer, der dich dazu zwingt, deine Deckung zu verlassen, weil er auf die Barrikaden direkt vor dir springt. Oder den Snatcher, vor dem man nur sicher ist, wenn man einen überdachten Raum mit kleinem Eingang findet, so dass er nicht durchpasst. Und selbst dann kann man sterben, weil er deine Teamkollegen "stehlen" kann. In Teil 5 wird man ständig von einem Bot begleitet, dessen Fähigkeiten man upgraden kann, indem man Bauteile sammelt, die ähnlich den Collectibles überall versteckt sind. Außerdem hat sich Teil 5 in ein paar ruhigeren Szenen teilweise wie ein JRPG angefühlt. Es ist zudem nicht mehr komplett linear, sondern es gibt zwei Hub-Welten, in denen man auf Entdeckungsreise gehen kann.

Ich stimme dir wie gesagt dahingehend zu, dass nach Teil 6 eine längere Pause erfolgen sollte. Dann kann man sich in Ruhe und lange Gedanken machen, was auf dem Planeten Sera als nächstes passieren wird. Idealerweise etwas, was nichts mehr mit den Locust zu tun hat. Aber ich würde gerne in dieser Welt weiterleben und eine weitere Generation bei ihren Abenteuern begleiten können - deswegen reagiere ich nicht gerade begeistert auf Forderungen, deren Erfüllung das unmöglich machen würde.
 
Es gibt seit Teil 4 z.B. den Pouncer, der dich dazu zwingt, deine Deckung zu verlassen, weil er auf die Barrikaden direkt vor dir springt. Oder den Snatcher, vor dem man nur sicher ist, wenn man einen überdachten Raum mit kleinem Eingang findet, so dass er nicht durchpasst. Und selbst dann kann man sterben, weil er deine Teamkollegen "stehlen" kann. In Teil 5 wird man ständig von einem Bot begleitet, dessen Fähigkeiten man upgraden kann, indem man Bauteile sammelt, die ähnlich den Collectibles überall versteckt sind. Außerdem hat sich Teil 5 in ein paar ruhigeren Szenen teilweise wie ein JRPG angefühlt. Es ist zudem nicht mehr komplett linear, sondern es gibt zwei Hub-Welten, in denen man auf Entdeckungsreise gehen kann.

Ich stimme dir wie gesagt dahingehend zu, dass nach Teil 6 eine längere Pause erfolgen sollte. Dann kann man sich in Ruhe und lange Gedanken machen, was auf dem Planeten Sera als nächstes passieren wird. Idealerweise etwas, was nichts mehr mit den Locust zu tun hat. Aber ich würde gerne in dieser Welt weiterleben und eine weitere Generation bei ihren Abenteuern begleiten können - deswegen reagiere ich nicht gerade begeistert auf Forderungen, deren Erfüllung das unmöglich machen würde.
Hört sich interessant an.
Vllt. gebe ich Teil 5 demnächst mal eine Chance. Ist ja im GamePass. Und die Hauptcharakterin sieht zumindest interessanter aus als der uninspirierte Weißkrautsalat von Teil 4. Aber nur für dich @Golvellius .*hug*
 
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