Finde ich auch, aber der Poncho-Chief in der Wüste kann ruhig auch nochmal wieder kommenBin ja echt auf Infinite gespannt.
Das Design lässt auf eine Art "Back to Roots" schließen, was imo auch der richtige Weg wäre.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Finde ich auch, aber der Poncho-Chief in der Wüste kann ruhig auch nochmal wieder kommenBin ja echt auf Infinite gespannt.
Das Design lässt auf eine Art "Back to Roots" schließen, was imo auch der richtige Weg wäre.
Zu den Perfect Dark Gerüchten:
Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man so ein Franchise wiederbeleben muss und warum irgendwer im Jahr 2020 noch von dem Namen "Perfect Dark" gehyped sein sollte. Bis auf uns paar Hardcore-Gamern interessiert sich da kein Schwein mehr für. Für die paar Nostalgiekäufe muss man ein Studio imo nicht in seiner Kreativität mit irgendwelchen Altlasten von vor 20 Jahren einschränken.
Aber denke, dass es am Ende eh eine komplett neue IP mit alten Namen wird. Mal schauen, lass mich gerne überraschen.
Ist schon alles nachvollziehbar und mehr weibliche Charaktere hat MS, mit Blick auf Sony, imo auch dringend nötig. Ist eher mein persönliches Empfinden bzgl. alter IPs, vor allem bezogen auf alte Rare IPs die zum Großteil einfach ein Kind ihrer Zeit waren und heute imo nicht mehr funktionieren würden. Wobei ich gleichzeitig natürlich ein Heuchler bin, da ich mich sehr aufs neue Fable freue.Erkläre ich Dir gerne...
1. Microsoft holt die Nostalgiefans ab und zeigt „Seht her, wir kümmern uns auch um alte Marken“ (einer der großen Kritikpunkte, dass viele alte Marken brach liegen)
2. Für die jüngere Generation ist es eh wie eine neue Marke, denen nimmt man nichts weg.
3. Viel größere Berichterstattung aufgrund der Nostalgie/Wiederbelebung
4. Aufgrund Punkt 4 ist die Vermarktung deutlich einfacher, als es bei einer neuen IP wäre
5. Wäre der Hauptdarsteller von PD ein muskelbepackter Typ, würde es denke ich kein Revival geben. Aber seine selbstbewußte Frau als Agentin? Dazu alles etwas Cyberpunkmäßig? Viel besser geht es kaum für den aktuellen Zeitgeist.
6. Wenn MS eine weibliche Heldin haben möchte, um sie neben Master Chief als Maskottchen aufzubauen (Gerüchte vom letzten Jahr) wäre es bescheuert eine neue Frau zu erfinden, statt auf Joanna zurückzugreifen.
Diese Marke mit neuem Spin, kann - wenn richtig umgesetzt - eine krasse Win-Win-Situation für MS sein.
Erkläre ich Dir gerne...
1. Microsoft holt die Nostalgiefans ab und zeigt „Seht her, wir kümmern uns auch um alte Marken“ (einer der großen Kritikpunkte, dass viele alte Marken brach liegen)
2. Für die jüngere Generation ist es eh wie eine neue Marke, denen nimmt man nichts weg.
3. Viel größere Berichterstattung aufgrund der Nostalgie/Wiederbelebung
4. Aufgrund Punkt 4 ist die Vermarktung deutlich einfacher, als es bei einer neuen IP wäre
5. Wäre der Hauptdarsteller von PD ein muskelbepackter Typ, würde es denke ich kein Revival geben. Aber seine selbstbewußte Frau als Agentin? Dazu alles etwas Cyberpunkmäßig? Viel besser geht es kaum für den aktuellen Zeitgeist.
6. Wenn MS eine weibliche Heldin haben möchte, um sie neben Master Chief als Maskottchen aufzubauen (Gerüchte vom letzten Jahr) wäre es bescheuert eine neue Frau zu erfinden, statt auf Joanna zurückzugreifen.
Diese Marke mit neuem Spin, kann - wenn richtig umgesetzt - eine krasse Win-Win-Situation für MS sein.
Ginge es nach dir hätte ich auf gears 5 verzichten müssen. Gut dass es nicht nach dir geht.Ist schon alles nachvollziehbar und mehr weibliche Charaktere hat MS, mit Blick auf Sony, imo auch dringend nötig. Ist eher mein persönliches Empfinden bzgl. alter IPs, vor allem bezogen auf alte Rare IPs die zum Großteil einfach ein Kind ihrer Zeit waren und heute imo nicht mehr funktionieren würden. Wobei ich gleichzeitig natürlich ein Heuchler bin, da ich mich sehr aufs neue Fable freue.
Mich persönlich nervt aber dieses ständige Gamergeschreie nach ewigen Fortsetzungen und dem Wiederbeleben von alten IPs, die heute kein Schwein mehr kennt.
Gebt mir lieber was neues und vor allem, lasst IPs einfach mal sterben. Sry, aber so eine IP wie Gears of War hätte IMO nach drei Teilen in den fuckin Ruhestand verabschiedet werden sollen. Ja ich weiß...aber aber die Verkaufszahlen. Ich spreche nicht aus Marketing-/ Publishersicht, sondern aus meiner persönlichen Sicht als Gamer.
Eine neue IP, mit einer neuen Heldin ohne irgendwelche Altlasten würden mir persönlich besser gefallen. Aber hey, am Ende wird Perfect Dark wahrscheinlich genau das. Bezweifel, dass man viele Ideen/ Konzepte vom Original übernehmen kann/ wird.
Btw, die Kritik, dass MS sich nicht um seine Marken kümmert, kann ja vereinzelt zu treffen. Imo ist die Kritik, dass MS zu viel auf seine 3/ 4 Kernmarken setzt und weniger neuen Shit bringt, weitaus lauter und berechtigter.
Nach Gears 3 waren noch viele Fragen unbeantwortet, die teilweise bereits in Gears 2 aufgeworfen wurden. Durch Teil 4 und 5 wurde diese beantwortet und die Welt nochmal ein ganzes Stück lebendiger, auch weil man die jetzt die Nachfolgegeneration begleiten darf. Eine derart reichhaltige Lore aufzubauen ist völlig unmöglich, wenn man nach drei Spielen schon den Stecker zieht. Ich frage mich ernsthaft ob du Gears 1 bis 3 überhaupt richtig gespielt hast, wenn dir nach Teil 3 nicht diverse Fragen unter den Nägeln gebrannt haben.Mich persönlich nervt aber dieses ständige Gamergeschreie nach ewigen Fortsetzungen und dem Wiederbeleben von alten IPs, die heute kein Schwein mehr kennt.
Gebt mir lieber was neues und vor allem, lasst IPs einfach mal sterben. Sry, aber so eine IP wie Gears of War hätte IMO nach drei Teilen in den fuckin Ruhestand verabschiedet werden sollen.
Gears 5 ist ein absoluter Traum und spielt ganz oben in der Rangliste mit, in der es um den besten Teil der Serie geht. Volle Zustimmung.Ich finde gerade Gears 5 überaus gelungen und freue mich sehr auf den sechsten Teil.
Für neue Marken können die anderen Studios sorgen - Gears bleibt.
Das stimmt so nicht.Ginge es nach dir hätte ich auf gears 5 verzichten müssen. Gut dass es nicht nach dir geht.
Ich kann diese Forderung aber schon verstehen.Die Forderung, Gears in den Ruhstand zu schicken, offenbart einiges an Ignoranz (siehe mein voriger Post). Dass man da als Fan der IP nicht gerade begeistert ist, sollte nicht verwundern.
Ist ehrlich gesagt nicht viel von der Story hängen geblieben. Mir gehts aber auch primär ums Gameplay. Bei Deckungsshootern fallen mir leider mittlerweile die Augen zu. Wie @cee-jey schon sagt, wirkt IMO eher altbacken. Aber habe auch kein Gears mehr nach Teil 3 gespielt, also kann natürlich sein, dass sie mittlerweile gameplaytechnisch nochmal ne ordentliche Shippe draufgepackt haben.Nach Gears 3 waren noch viele Fragen unbeantwortet, die teilweise bereits in Gears 2 aufgeworfen wurden. Durch Teil 4 und 5 wurde diese beantwortet und die Welt nochmal ein ganzes Stück lebendiger, auch weil man die jetzt die Nachfolgegeneration begleiten darf. Eine derart reichhaltige Lore aufzubauen ist völlig unmöglich, wenn man nach drei Spielen schon den Stecker zieht. Ich frage mich ernsthaft ob du Gears 1 bis 3 überhaupt richtig gespielt hast, wenn dir nach Teil 3 nicht diverse Fragen unter den Nägeln gebrannt haben.
Ich zocke auch nur den Single Player.Ich kann diese Forderung aber schon verstehen.
ich war zu Teil 1 und 2 großer fan. Aber auch bei mir ging die Faszination bei dieser IP verloren. Der 3. Teil war noch ok. aber mit Teil 4 war ich überhaupt nicht zufrieden und kam mir alles so altbacken vor.
Teil5 war aber wieder ok aber die Begeisterung wie zu Teil 1,2 kommt bei mir nicht mehr auf. Einmal die Story durchgespielt und das Spiel war abgehackt für mich. Wird mit dem 6 Teil wohl auch nicht anders sein bei mir. Wie @Dante2020 hätte die trilogy vollkommen ausgereicht für mich.(bzw. Den MP mochte ich bei gears von Anfang an nicht und habe meistens nur die Story gezockt und vielleicht mal Horde)
Was hat Sony jetzt damit am Hut?Ich zocke auch nur den Single Player.
"Nur die Story zu zocken" dürfte bei Sonys Titeln der Default sein, denn da gibt es gar keinen Multiplayer. Forderst du dort auch, die IPs fallenzulassen?
Von dem Wunsch nach mehr neuen IPs, einem persönlichen Desinteresse an der GoW-IP, hin zu einer gemeinen, anscheinend mit gezogener Waffe ausgesprochenen "Forderung", den GoW-Fans den Tag zu versauen. Was soll ich sagen, du hast mich durchschaut.Ich zocke auch nur den Single Player.
"Nur die Story zu zocken" dürfte bei Sonys Titeln der Default sein, denn da gibt es gar keinen Multiplayer. Forderst du dort auch, die IPs fallenzulassen?
Es gibt seit Teil 4 z.B. den Pouncer, der dich dazu zwingt, deine Deckung zu verlassen, weil er auf die Barrikaden direkt vor dir springt. Oder den Snatcher, vor dem man nur sicher ist, wenn man einen überdachten Raum mit kleinem Eingang findet, so dass er nicht durchpasst. Und selbst dann kann man sterben, weil er deine Teamkollegen "stehlen" kann. In Teil 5 wird man ständig von einem Bot begleitet, dessen Fähigkeiten man upgraden kann, indem man Bauteile sammelt, die ähnlich den Collectibles überall versteckt sind. Außerdem hat sich Teil 5 in ein paar ruhigeren Szenen teilweise wie ein JRPG angefühlt. Es ist zudem nicht mehr komplett linear, sondern es gibt zwei Hub-Welten, in denen man auf Entdeckungsreise gehen kann.Ist ehrlich gesagt nicht viel von der Story hängen geblieben. Mir gehts aber auch primär ums Gameplay. Bei Deckungsshootern fallen mir leider mittlerweile die Augen zu. Wie @cee-jey schon sagt, wirkt IMO eher altbacken. Aber habe auch kein Gears mehr nach Teil 3 gespielt, also kann natürlich sein, dass sie mittlerweile gameplaytechnisch nochmal ne ordentliche Shippe draufgepackt haben.
Aber reine Deckungsshooter (die alten Gears Teile) sind für mich mittlerweile vom Spannungsfaktor doch eher das Curling der Videospielgenres.
Hört sich interessant an.Es gibt seit Teil 4 z.B. den Pouncer, der dich dazu zwingt, deine Deckung zu verlassen, weil er auf die Barrikaden direkt vor dir springt. Oder den Snatcher, vor dem man nur sicher ist, wenn man einen überdachten Raum mit kleinem Eingang findet, so dass er nicht durchpasst. Und selbst dann kann man sterben, weil er deine Teamkollegen "stehlen" kann. In Teil 5 wird man ständig von einem Bot begleitet, dessen Fähigkeiten man upgraden kann, indem man Bauteile sammelt, die ähnlich den Collectibles überall versteckt sind. Außerdem hat sich Teil 5 in ein paar ruhigeren Szenen teilweise wie ein JRPG angefühlt. Es ist zudem nicht mehr komplett linear, sondern es gibt zwei Hub-Welten, in denen man auf Entdeckungsreise gehen kann.
Ich stimme dir wie gesagt dahingehend zu, dass nach Teil 6 eine längere Pause erfolgen sollte. Dann kann man sich in Ruhe und lange Gedanken machen, was auf dem Planeten Sera als nächstes passieren wird. Idealerweise etwas, was nichts mehr mit den Locust zu tun hat. Aber ich würde gerne in dieser Welt weiterleben und eine weitere Generation bei ihren Abenteuern begleiten können - deswegen reagiere ich nicht gerade begeistert auf Forderungen, deren Erfüllung das unmöglich machen würde.