Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wachsen auch. Aber es geht eher Richtung Änderung und weg von stationäre Hardware zu streaming. Apple hat den App store und das war es schon die haben nicht mal entwickler... Keine Ahnung was Apple überhaupt Einfluss hat.
Bleibt dabei, dass der Gaming-Markt ein großer Wachstumsmarkt ist. Aus Spaß kündigte Apple diese Woche nicht die Unterstützung des Xbox Elite Controllers 2 sowie des Adaptives-Controller auf der WWDC an. Man sah auch den DualShock 4 schön positioniert, der sogar für
Demozwecke verwendet wurde.

Apple Arcade ist aktuell ja sogar der bessere Dienst als Stadia. Wer weiß, was die da noch alles machen mit in der Zukunft? Natürlich spricht das bisher de Casuals mehr an, kostet ja auch nur 5€ im Monat.

Facebook Gaming wird weiter ausgebaut, Amazon macht ein MMO und hat weitere Studios. Was ist wenn Amazon einen Streamingdienst oder sowas wie Gamepass anbietet und es mit Amazon Prime verknüpft?

Google Stadia läuft gerade nicht, wir alle lachen drüber, aber was passiert, wenn es über YouTube läuft und die ihr Geschäftsmodell anpassen? Studios haben sie mittlerweile ein paar.

Die nächsten Jahre wird es noch so viel überraschendes geben, da so viele Unternehmen mitmischen und ihre Strategien anpassen. Alles nur, weil Gaming ein riesiger Wachstumsmarkt ist.

Konsolen sind kein riesiger Wachstumsmarkt, deswegen macht Microsoft ja Game Pass, XCloud etc, weil sie sich schon auf den Kampf gegen die anderen Tech-Größen rüsten.
 
Ja Bro,

und stell dir vor wie dann das Ganze auf die 77er Glotzen aussehen würde :D

Wird schmecken, davon bin ich felsenfest überzeugt :D

Nur frage ich mich immer bei Spielen, die so lange in Entwicklung gewesen sind immer das Gleiche...

...Die Entwicklung ist bestimmt nicht in UE5 erfolgt. Wie wird ein Mamut Projekt wie Halo von einer Engine auf die modernere übertragen? Oder belassen sie es bei der alten, zu Beginn der Entwicklung vorhandene, Engine? Zudem bin ich mir nicht mal sicher ob Halo Infinite in UE5 Gewand erscheint...

Ich sage nur Slipspace Engine :banderas:
Von Grund auf neu entwickelt und an die eigenen Vorstellungen und Visionen angepasst, besser geht es nicht. Die UE5 braucht bei 343i kein Mensch :)
 
Gaming ist ein Wachstumsmarkt, aber der Teil davon, der uns hier alle so interessiert wächst eher langsam und zum Großteil auch deswegen weil der Core-Trottl immer mehr Geld ausgibt. Das was Apple und Co. so machen, ist ja nicht unbedingt das was uns hier glücklich macht...da sind wir noch immer auf die klassischen Publisher angewiesen.

Und auch einfach mal bedenken was für Katastrophen aktuell bei Amazon und Google passieren wenn es darum geht in den klassischen Markt einzutreten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bleibt dabei, dass der Gaming-Markt ein großer Wachstumsmarkt ist. Aus Spaß kündigte Apple diese Woche nicht die Unterstützung des Xbox Elite Controllers 2 sowie des Adaptives-Controller auf der WWDC an. Man sah auch den DualShock 4 schön positioniert, der sogar für
Demozwecke verwendet wurde.

Apple Arcade ist aktuell ja sogar der bessere Dienst als Stadia. Wer weiß, was die da noch alles machen mit in der Zukunft? Natürlich spricht das bisher de Casuals mehr an, kostet ja auch nur 5€ im Monat.

Facebook Gaming wird weiter ausgebaut, Amazon macht ein MMO und hat weitere Studios. Was ist wenn Amazon einen Streamingdienst oder sowas wie Gamepass anbietet und es mit Amazon Prime verknüpft?

Google Stadia läuft gerade nicht, wir alle lachen drüber, aber was passiert, wenn es über YouTube läuft und die ihr Geschäftsmodell anpassen? Studios haben sie mittlerweile ein paar.

Die nächsten Jahre wird es noch so viel überraschendes geben, da so viele Unternehmen mitmischen und ihre Strategien anpassen. Alles nur, weil Gaming ein riesiger Wachstumsmarkt ist.

Konsolen sind kein riesiger Wachstumsmarkt, deswegen macht Microsoft ja Game Pass, XCloud etc, weil sie sich schon auf den Kampf gegen die anderen Tech-Größen rüsten.

Apple und birnen vergleich...
Stadia und Apple acarde sind 2 unterschiedliche Dinge... Ob nun Stadia erfolgreich ist oder nicht ist dabei irrelevant.
Hab ein einziges Spiel auf meinen Smartphone und das ist quizduell das nur am Rande...

Das der Markt sich in Zukunft ändert wird.. Klar wenn streaming von den gamern akzeptiert wird.
Stadia und Apple arcade sind nicht mal in Konkurenz...

Apple acarde ist nur in Konkurrenz mit Android und das wars auch schon.

Zukunft wird cloud vs Stadia vs Sony sein. Was Facebook macht ka.

Der gaming Markt ist sehr groß und nur weil es gaming ist ist nicht jeder zu jedem in einer Konkurrenz.

Apple hat in meinen Augen nur überteuerte Produkte im Angebot für Leute die ein Status symbol nötig haben.
 
Habe nie behauptet, dass Apple Arcade und Stadia dieselben Dinge sind. Aber wer weiß, wie sich beide entwickeln. Stadia bräuchte das Arcade-Geschäftsmodell aka Game Pass und dann sieht einiges mal anders aus.

Und natürlich sind das alles Konkurrenten in dem Bereich. Apple für MS weniger, da die noch nur auf den Casual-Markt abzielen und wohl keinen eigenen Streamingdienst anstreben.

MS achtet aber eben nicht nur auf Sony und Nintendo, nur weil die auch Konsolenhardware anbieten. MS beobachtet Amazon/Google/Apple/Facebook seeeehr genau. Deswegen haben wir ja Game Pass und bald xCloud. Daher Kooperationen mit Samsung etc.

Xbox als Plattform, möglichst geräteunabhängig, um neue Märkte (Asien) zu erschließen und schlicht mehr Kunden zu erreichen, als es über den Verkauf von Konsolen geht (denn da ist kaum Wachstum). Eben Grenzen minimieren, damit auch „Casuals“ bzw, Gelegenheitsspieler angesprochen werden. Daher ist der Mixer-Deal mit Facebook so interessant... man stelle sich vor, aus Facebook oder Instagram heraus könne man direkt xCloud/Game Pass starten. Dazu eben Series X für Enthusiasten und Series S für preisbewußte Käufer, die alle noch Hardware wollen.

Da möchte MS hin und dann konkurrieren sie eben wirklich mit allen oben genannten und nicht mehr nur mit Sony/Nintendo.
 
:D
One of the misconceptions about Lockhart is that it is going to hold back next-generation games. It’s a valid concern and the idea sprung up about a year ago when details were murky about the path ahead for the next generation consoles. Specifically, developers were not fully versed in how development (or profiling as it is now called) was going to actually work on the hardware which resulted in myself, and others, hearing mixed messaging from those briefed early on the plans.

As we have learned more during the past year, those concerns have faded as Microsoft has built a strategy of using the same base components across both devices (like Raytracing support and CPU specs) that should make it easier for developers to target the same visual fidelity for both consoles but at different resolutions. Meaning, the series X will be optimized for 4k gaming while the series S is optimized at 4TF for 1080P displays.

 
Wenn man die Preisschraube nicht zu hoch dreht (max. 300€) dann wird sich die "XBox Series S" auch sehr gut verkaufen.
Alleine das Ökosystem der XBox ist klasse, so viele Spiele aus verschiedenen Generationen mit diversen Verbesserungen & Co. :goodwork:
 
Microsoft soll ein Event für Spiele seiner Xbox Game Studios in der KW 30 (20.07.20 - 26.07.20) planen. Das behauptet Jeff Grubb von Venturebeat. Microsoft hat die Veranstaltung bislang nicht bestätigt.

Wird mal endlich Zeit für neue Ankündigungen :coolface:
 
Habe auch eher mit Mitte/Ende Juli gerechnet, auf die paar Tage mehr kommt es jetzt eh nicht mehr an. Die Gefahr, dass mehr Infos geleakt werden ist natürlich größer.
 
Bin ja echt auf Infinite gespannt.
Das Design lässt auf eine Art "Back to Roots" schließen, was imo auch der richtige Weg wäre. Traditionelles Gameplay und gleichzeitig ein offen erkundbarer Halo-Ring mit einer lebendigen Spielwelt.
Habe aber die ganz kleine Befürchtung, dass sie ggf. den Fehler machen könnten und Richtung Destiny-/ RPG-Müll gehen könnten. Aber den Fehler wird 343i hoffentlich nicht machen. RPG-Elemente in einem Halo braucht wirklich niemand.

Anonsten reicht mir ein kleiner Fable-Teaser. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Mein liebstes MS-Franchise, auch wenn leider ohne Molyneux.

Zu den Perfect Dark Gerüchten:
Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man so ein Franchise wiederbeleben muss und warum irgendwer im Jahr 2020 noch von dem Namen "Perfect Dark" gehyped sein sollte. Bis auf uns paar Hardcore-Gamern interessiert sich da kein Schwein mehr für. Für die paar Nostalgiekäufe muss man ein Studio imo nicht in seiner Kreativität mit irgendwelchen Altlasten von vor 20 Jahren einschränken.
Aber denke, dass es am Ende eh eine komplett neue IP mit alten Namen wird. Mal schauen, lass mich gerne überraschen.
 
Zurück
Top Bottom