Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Spiderman zieht, auch dieses Standalone Game wird ordentlich ziehen.
Weiß ja nicht ob ihr das mitbekommen habt aber Spiderman ist das meistverkaufte Sony Game der PS4. Dank des MCU wird die Marke auch weiter ziehen.
Ob Halo da aktuell mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Es hat auf MS Seite natürlich einen eigenen Impact.
Aber Spiderman halt mehr, auch bei non-Gamern.

Halo hat nicht mehr die zugkraft wie früher. klar ist es eine bekannte marke. Ein star wars spiel würde da schon mehr hypen. Man sieht ja wie nathan gestern gezeigt hat das die vkz zurückgehen wie bei gears. ?

Weiß ja nicht ob ihr das mitbekommen habt aber Spiderman ist das meistverkaufte Sony Game der PS4. Dank des MCU wird die Marke auch weiter ziehen.
Ob Halo da aktuell mithalten kann, wage ich zu bezweifeln.

Psst darf man hier nicht sagen. Hazuki wird böse ?

• Lob
Reaktionen: New
damit habe ich mit der one x alles richtig gemacht und bin für die nextgen gerüstet.

ohne laufwerk, mit nur 7,5gb und nur einem kleinen 4tflop 7nm chip, dürfte die konsole nur maximal 250€ kosten. würde mich nicht wundern, wenn die produktionskosten sogar niedriger als bei der one s wären.

ich bin mir aber sicher, dass lockhart in keinster weise die series x bremsen wird.

Ob Halo da aktuell mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Es hat auf MS Seite natürlich einen eigenen Impact.

Auf solche Sachen kann man natürlich nicht alles schließen. Aber dennoch zeigt es das man Halo auch heute als Marke nicht unterschätzen sollte.
Und auch die starken Verkaufszahlen der MCC auf Steam zeigen, das die Marke noch ordentlich Impact hat. Vorausgesetzt sie liefern ab. Dann wäre das ein starker Launch Titel.

Spider-man war mal was neues. Allerdings glaube ich nicht, dass das (Stand-alone) Add-on so kurz danach den gleichen Impact erzeugen wird.
Bei Halo spielt natürlich wie bei Gears und Forza die Übersättigung eine Rolle.
Aber seit dem letzten Halo Hauptteil sind nun fünf Jahre vergangen. Da sieht das schon wieder ganz anders aus.
Vor allem hatten die Entwickler jetzt genügend Zeit, das Franchise zu neuen Ufern aufbrechen zu lassen.

Spider-man war mal was neues. Allerdings glaube ich nicht, dass das (Stand-alone) Add-on so kurz danach den gleichen Impact erzeugen wird.
Bei Halo spielt natürlich wie bei Gears und Forza die Übersättigung eine Rolle.
Aber seit dem letzten Halo Hauptteil sind nun fünf Jahre vergangen. Da sieht das schon wieder ganz anders aus.
Vor allem hatten die Entwickler jetzt genügend Zeit, das Franchise zu neuen Ufern aufbrechen zu lassen.

Wäre natürlich toll wenn es wie früher abgehen würde.

Am Ende des Tages zählt die Qualität bzw. die positiven Bewertungen eines solchen Zugpferdes namens Halo Infinite.
Am Marketing wird es seitens Microsoft nach dem Juli Event wohl nicht scheitern. ;)

Der Rest, sprich die Verkaufszahlen kommen dann schon von selbst.
Da spielt auch die Verfügbarkeit im XBox Game Pass eine untergeordnete Rolle.

Qualität > Quantität :goodwork:

249 euro und ein knaller spiel was alle schockt müsste folgen. Damit meine ich nicht halo. Irgendeine große marke. Anfang der gen muss man investieren. Sony hat es clever gemacht mit spiderman. Die marke wird die sales pushen. Und sowas müsste ms auch machen. Am besten ein deal mit disney und ea und star wars nur auf xbox bringen wie kotor. Das würde enorm pushen.

LOL. Ein deal mit EA oder destiny??wtf

Dann doch lieber Halo

Die Star Wars Lizenz läuft doch bei EA Ende 2023 (?) aus ...
Vielleicht teilt dann Disney die Rechte auf verschieden Studios auf, würde ich natürlich begrüßen.

Knights of the Old Republic III dann von Obsidian, Danke! ;)

Etwas exclusive einkaufen ist heute schwierig. Entweder teuer und Risiko oder es fehlt der Impact.
Das Spiderman Game kam aus den nix und ging steil. Klar ist die Frage ob es das wiederholen kann, aber Spiderman geht mit Filmen und den Games eh wieder gut ab.
MS hat Rares schlafende IPs... aus dem man wieder was machen kann...Fable....
Aber was könnte man heute noch gut einkaufen? Meist sind bei großen Franchises die Rechteinhaber darauf bedacht das es einen möglichst großen Publikum zugänglich gemacht wird, somit wäre keine Exklusivität erwünscht.
007...hatte glaube ich lange kein Game mehr, wenn man die Qualität hochschraubt...allerdings könnte man dann Perfekt Dark lieber erwecken als eine IP zu kaufen.
EA und Disney kann man knicken. Game of Thrones und Harry Potter könnten sich für große MMOs eignen.
Denke aber MS sollte lieber alte eigene Marken wieder beleben oder neue IPs schaffen. Games die sich Spieler auf andere Plattformen wünschen, aber die Entwickler die IPs verrecken lassen. The Medium könnte als Silent Hill Ersatz dienen z.B. was wie Splinter Cell, Ubi macht hier auch nix.
Alte Nintendo IPs da würden Fans auch einige Sachen wieder gerne sehen.
Solange die Qualität stimmt ist kopiert manchmalvbesser als was eigenes zu probieren.

Halo hat nicht mehr die zugkraft wie früher. klar ist es eine bekannte marke. Ein star wars spiel würde da schon mehr hypen. Man sieht ja wie nathan gestern gezeigt hat das die vkz zurückgehen wie bei gears. ?

Ähm, die Master Chief Collection hat sich allein über Steam fast 5 Millionen mal verkauft. 3 Millionen davon in den ersten 5 Tagen. Und das nennst du keine Zugkraft?
Falls 343i es schafft mit der Präsentation von Halo Infinite krassen Hype auszulösen, dann gute Nacht...
3 Plattformen und weit über 150 mio. aktive Spieler, da wird ordentlich was gehen ;)

Psst darf man hier nicht sagen. Hazuki wird böse ?

Ach was weshalb denn böse? Ich finde es einfach nur Quatsch, das eine Disney Lizenz oder ein Add on besser wäre, als MS größte IP welche über 5 Jahre in Entwicklung war, ein riesiges Budget zur Verfügung stand und zudem noch erstmals seit der UrXbox zu einem Xbox Konsolenlaunch erscheint.... das macht nicht wirklich Sinn :nix:

• Lob
Ach was weshalb denn böse? Ich finde es einfach nur Quatsch, das eine Disney Lizenz oder ein Add on besser wäre, als MS größte IP welche über 5 Jahre in Entwicklung war, ein riesiges Budget zur Verfügung stand und zudem noch erstmals seit der UrXbox zu einem Xbox Konsolenlaunch erscheint.... das macht nicht wirklich Sinn :nix:

Hast auch recht ?

• Lob
Die Star Wars Lizenz läuft doch bei EA Ende 2023 (?) aus ...
Vielleicht teilt dann Disney die Rechte auf verschieden Studios auf, würde ich natürlich begrüßen.

Knights of the Old Republic III dann von Obsidian, Danke! ;)

Schön wäre das. Aber mit Disney am Ruder von Star wars.... Die neue Trilogie hust..

Naja was soll's...

Haltet mich für verrückt, aber glaube wenn MS nebenbei noch Exklusiv ein Achtung? „Harry Potter“ Rollenspiel raushauen würde, damit könnte man sich soviel neue Käufer an Land ziehen....ansonsten freue ich mich schon riesig auf das Juli-Event.....bin der Hoffnung das MS seit Jahren endlich mal wieder abliefert.....sie müssen einfach mal wieder Gas geben....die letzten 4-5 Jahre waren nix

Zurück
Top Bottom