Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Klar gehören da Überraschungen zu und die wird es geben. Sind ja nur Halo und Hellblade quasi bekannt.

Alles andere sind nur Gerüchte und Vermutungen. Also sollte Fable und Perfect Dark kommen, wären das große Überraschungen für die meisten, die keine Gerüchte verfolgen.

Sehe es aber schon wieder kommen, dass Leute hier dann enttäuscht sind „War ja klar, dass Fable und PD kommen.“
Ich glaube entscheidend wird sein was gezeigt wird.
Wenn PD und fable brutal abliefern und grafisch alles zerfetzen, wird man deutlich weniger dumme Sprüche hören.+
Ich will fukin epic Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt eine Wunschvorstellung von mir:

Fable mit Fokus auf High Fantasy/Märchen, Obsidian mehr Dark Fantasy ... und InXile können auch gerne Shadowrun machen. ?

Wie man eine Marke wie Shadowrun SO brach liegen lassen kann, ist mir unbegreiflich (gerade bei dem ganzen Cyberpunk-Hype).

Gab es bei Obsidian nicht sogar Gerüchte das es eher Richtung Dark Fantasy geht? Glaub von Konzept Zeichnungen...

An neuen Marken hat es bei Microsoft auch diese Generation nicht gemangelt. Aber abgesehen von Sea of Thieves haben nur die kleineren Projekte haben da halt eingeschlagen (Ori und Cuphead). Ein paar andere Spiele waren richtig gut aber sind eher Kultklassiker (Sunset Overdrive, Quantum Break) oder haben eine kleinere Fanbase (ReCore). Gears und Halo waren okay, aber nicht so gut wie früher, das muss besser werden.

Es wird bei der Series X einfach darauf ankommen, ob ein Reboot von Marken wie Fable oder Perfect Dark gelingt oder nicht. Wieso ein Reboot nicht genauso begeistern können soll, verstehe ich echt nicht. Wahrscheinlich nur, weil es Microsoft ist. Sony First Party hat diese Generation (abseits von Spiderman und Horizon) hauptsächlich mit Fortsetzungen und Reboots wie Uncharted, The Last of Us II und God of War seine größten Erfolge gefeiert. Die Mischung macht’s.

Zuletzt bearbeitet:
Ob neu oder alt, das ist im Nachhinein nicht mehr so wichtig, wenn die Qualität stimmt.

MS braucht halt auch nur so ein Ding, was so gar keiner hat kommen sehen. Kinnlade runter und fertig.

Ich hoffe auf einen echten Vorzeigetitel auf der SX. Etwas technisch opulentes, was man noch nicht so gesehen hat. Ganz egal welches Genre...

Ich will zu Beginn von der Grafik und dem Sound umgehauen werden :D

nächste woche geben sie ja dann wahrscheinlich den termin für das juli event bekannt. was freu ich mich auf halo und fable. alles andere ist bonus :banderas:

500 XSX
300-350 XSS

Nur hundert Tacken scheint mir zu wenig auch muss man abwarten ob das Teil ein LW haben wird .

Selbst bei der PS5 Only Digital geht man von einem 50,- günstigeren Preis aus.

Vielleicht geht MS so aggressiv vor und verlangt am Ende nur 250,- ... das wäre aber schon ne heftige Kampfansage

Also wenn Sony die PS5 Digital tatsächlich für 399 Euro kommen sollte, dann steht Microsoft beim Preis schon unter Druck. Vor allem wenn keine Series X Digital zum Start kommt.
Oder Microsoft bringt die Series X mit Laufwerk für 399 Euro.

Gut, alles halt nur Gerüchte...

Zurück
Top Bottom