Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Naja das Spiel sollte halt schon dauerhaft im Gespräch sein. Bei Sea of Thives gabs glaub jede Woche mindestens eine News dazu. Der Flight Simualtor könnte auch so ein Spiel sein. Allerdings ist er halt eher mit dem PC verknüpft.

Welches Game ist 5 Jahre lang während der Entwicklung dauerhaft im Gespräch?^^

Wichtig ist der jetzt kommende Zeitraum... da muss das Marketing zünden...

Wie gesagt, ich finde es im Nachhinein gar nicht so unklug, das man zuerst die kleinen Third Titel gezeigt hat und jetzt im Juli die großen Geschütze auffährt.

Wenn man es richtig anstellt, kann das gut sitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die heiße Marketing Phase zum Launch Lineup wird in den nächsten Wochen /Monaten statt finden.
Spätestens nimmt das richtig Fahrt auf wenn die Vorbestellungen starten. Dann muss das alles sitzen.

Von dem Vorzeigetitel Sonys habe ich nun zwei Wochen nix gehört.

Offensichtlich hat die Marketingkampagne für Halo Infinite begonnen. MS hat den Juli auserkoren gehabt, Sony den Juni. Konsolen kommen im November. Da ist für jedes Marketing noch mehr als genug Zeit

Der Zeitpunkt ist nichtmal so das Entscheidende. Sondern das man von den präsentierten Spielen schier überwältigt ist. Dazu gehören auch einige Überraschungen.

Welches Game ist 5 Jahre lang während der Entwicklung dauerhaft im Gespräch?^^
Hat ja niemand behauptet dass das der Fall sein muss. Wenn man eine Konsole vorstellt erwartet man aber eben auch einen Ausblick auf die Spiele die darauf erscheinen. Insbesondere wenn das die Achillesferse des Vorgängers war. Deshalb find ich den typischen E3-Ansatz alles auf einmal rauszuhauen (so wie auch Sony es dieses Jahr gemacht hat) sehr gut. Danach kann man dann immer weiter ins Detail gehen.

Klar gehören da Überraschungen zu und die wird es geben. Sind ja nur Halo und Hellblade quasi bekannt.

Alles andere sind nur Gerüchte und Vermutungen. Also sollte Fable und Perfect Dark kommen, wären das große Überraschungen für die meisten, die keine Gerüchte verfolgen.

Sehe es aber schon wieder kommen, dass Leute hier dann enttäuscht sind „War ja klar, dass Fable und PD kommen.“

Hat ja niemand behauptet dass das der Fall sein muss. Wenn man eine Konsole vorstellt erwartet man aber eben auch einen Ausblick auf die Spiele die darauf erscheinen. Insbesondere wenn das die Achillesferse des Vorgängers war. Deshalb find ich den typischen E3-Ansatz alles auf einmal rauszuhauen (so wie auch Sony es dieses Jahr gemacht hat) sehr gut. Danach kann man dann immer weiter ins Detail gehen.

Den Ausblick bekommen wir doch im Juli .... wo ist das Problem :nix:

Im Grunde fruchtet das Marketing doch schon jetzt

All Eyes on MS at July ;)

MS momentane Position war schon seit langem nicht mehr so gut.

Ich wiederhole mich gerne, die Strategie als letzter vorrangig mit den großen First Party Games zu feuern ist gar nicht so verkehrt.

Erinnert hier sich denn keiner an den Jahrelangen Hype um Animal Crossing?

;)

Ne, Nintendo ist da eigen. Deren SPiele und Konsole richten sich an ein anderes Publikum.

Scherz bei Seite, Sony hat es eigentlich in den letzten Jahren immer erreicht, erst WENIGE Monate vor dem Launch einen Hype aufzubauen...auch bei Titeln wo lange ebbe war...aber dann einen umso GEWALTIGEREN Medienrummel. Letztes Beispiel: Last of US 2.

Das haben sie bei Spiderman, God of War, Horizon und sogar bei Shadow of the colossus Remake. Da hat man ewig nichts gehört; die Gaming community war alles andere als hinter dem Titel her - und dennoch hats sony irgendwie immer geschafft. Auch bei Death Stranding - wobei der Titel dann ob seines seltsamen Gameplays halt ziemlich schnell wieder versunken ist...

Das hat MS in den letzten 7 Jahren bei keinem einzigen Titel mehr geschaffen. Weder mit einem Gears 4 oder 5. Oder einem Halo Wars 2. Oder Halo 5.

Aber ich bin positiv gestimmt.

MS kann das Marketing nicht noch mehr verhauen als bei der One...

Und man hat Jerret West, der schon von 2008 bis 2011 schon bei Microsoft für die Xbox zuständig war, wieder mit an Bord geholen. Die damaligen Jahre waren die mit Abstand erfolgreichsten in der Geschichte der Xbox - so konnte sich die Xbox 360 u.a. ab 2011 an die Spitze der Verkaufszahlen in den USA setzen.
Jerret war die letzten Jahre bei Netflix der Head of Marketing und stieg in der Rolle zum Vice President auf und war maßgeblich am Aufstieg von Netflix verantwortlich. Er nimmt nun die Position des Chief Marketing bei Microsoft Xbox ein.

Vorausgesetzt die vorgestellten Spiele erfüllen die Erwartungen bzw. übertreffen sie sogar. Halo Infinite hat jetzt noch nicht für Begeisterungsstürme gesorgt. Ist halt klar weil MS im Prinzip immer nur die 3 gleichen Marken bringt im AAA Bereich. Deswegen muss MS jetzt genau das Gegenteil beweisen.

Klar gehören da Überraschungen zu und die wird es geben. Sind ja nur Halo und Hellblade quasi bekannt.

Alles andere sind nur Gerüchte und Vermutungen. Also sollte Fable und Perfect Dark kommen, wären das große Überraschungen für die meisten, die keine Gerüchte verfolgen.

Sehe es aber schon wieder kommen, dass Leute hier dann enttäuscht sind „War ja klar, dass Fable und PD kommen.“

Wer soll sowas sagen? Pd kam zuletzt 2005 und fable 2010. Ich würde den moonwalk machen vor freude.

Ich frag mich nur was passiert wenn MS keine Fable oder PD bringt. Damit rechnet so im Moment fast jeder. Aber selbst wenn sie es bringen würde dann immer noch eine frische neue AAA-Marke fehlen. Es wird also nicht leicht über das Lager der Xbox Fans Anhänger zu gewinnen.

Ich frag mich nur was passiert wenn MS keine Fable oder PD bringt. Damit rechnet so im Moment fast jeder. Aber selbst wenn sie es bringen würde dann immer noch eine frische neue AAA-Marke fehlen. Es wird also nicht leicht über das Lager der Xbox Fans Anhänger zu gewinnen.
Bei dir ist das Glas immer halb leer, oder?

1. Fable und PD wären frische Marken. Ewig gab es diese Spiele nicht, jeweils würden komplett neue Teams dran arbeiten und bei einem wird es ggf. sogar einen Genrewechsel geben.
2. Wenn Playground nicht an einem Fable arbeitet, dann an einem anderen RPG, was dann wohl neue IP wäre.
3. Kommt kein PD von The Initiative, dann eben eine neue Marke ;)
4. Die meisten anderen Studios arbeiten wohl an neuen Marken
5. Gameplay zu Everwild wäre BTW ne frische neue Marke

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre glaub cooler gewesen das noch nichts über ein neues Fable bekannt wäre und dann kommt die Überraschung bei der Ankündigung.
Oder es kommt tatsächlich kein Fable, sondern eine neue IP welche vielleicht in eine ähnliche Richtung geht :D

Es wäre glaub cooler gewesen das noch nichts über ein neues Fable bekannt wäre und dann kommt die Überraschung bei der Ankündigung.
Oder es kommt tatsächlich kein Fable, sondern eine neue IP welche vielleicht in eine ähnliche Richtung geht :D

Nene ?.

Neue IPs können gerne Obsidian, InXile usw. machen.

Aber Fable möchte ich schon gerne vom 2. Team von Playground sehen.

Die Mischung machts ?

Streng genommen wissen wir nur, dass Playground Ms ein Open World-RPG pitchte. War quasi Bedingung der Übernahme, dass man zweites Team für RPG aufbaut. Das es dieses „zweite Studio“ gibt, ist klar, die Posten ja immer die Neuanstellungen ihres RPG-Teams. Und selbst bei der Übernahme des Studios sagte Phil, dass die ihre OW-Expertise in einem neuen Projekt zeigen werden.

Paar Insider und Gerüchte machten daraus halt Fable.

Kann ich mir aber gut vorstellen, da es oft einfacher ist bekannte Marken zu vermarkten. Interesse automatisch größer. Und MS will aber auch alte Fans zurückholen, da helfen alte Marken im neuen Gewand. Neue Marken wird es eh geben, dafür hat man genug Studios.

Nene ?.

Neue IPs können gerne Obsidian, InXile usw. machen.

Aber Fable möchte ich schon gerne vom 2. Team von Playground sehen.

Die Mischung machts ?

Ich wünsche mir ja auch ein neues Fable. Ich liebe diese Welt. Albion.... So geil. Die Marke hat einen würdigen Abschluß verdient.

Aber mal schauen. Wenn was cooles neues kommen würde könnte das auch interessant werden. Gehe aber auch von Fable aus.

Nun es gibt imo Vor und Nachteile wenn man alte Marken nimmt .... kommt halt auch darauf an, was man aus dieser Marke machen will.... da hat es imo aber Fable etwas leichter als PD was die Akzeptanz angehen könnte.... mal schauen.

Ich wünsche mir ja auch ein neues Fable. Ich liebe diese Welt. Albion.... So geil. Die Marke hat einen würdigen Abschluß verdient.

Aber mal schauen. Wenn was cooles neues kommen würde könnte das auch interessant werden. Gehe aber auch von Fable aus.

Wäre halt eine Wunschvorstellung von mir:

Fable mit Fokus auf High Fantasy/Märchen, Obsidian mehr Dark Fantasy ... und InXile können auch gerne Shadowrun machen. ?

Wie man eine Marke wie Shadowrun SO brach liegen lassen kann, ist mir unbegreiflich (gerade bei dem ganzen Cyberpunk-Hype).

Zurück
Top Bottom