Erinnert hier sich denn keiner an den Jahrelangen Hype um Animal Crossing?
Ne, Nintendo ist da eigen. Deren SPiele und Konsole richten sich an ein anderes Publikum.
____________________________________________
Scherz bei Seite, Sony hat es eigentlich in den letzten Jahren immer erreicht, erst WENIGE Monate vor dem Launch einen Hype aufzubauen...auch bei Titeln wo lange ebbe war...aber dann einen umso GEWALTIGEREN Medienrummel. Letztes Beispiel: Last of US 2.
Das haben sie bei Spiderman, God of War, Horizon und sogar bei Shadow of the colossus Remake. Da hat man ewig nichts gehört; die Gaming community war alles andere als hinter dem Titel her - und dennoch hats sony irgendwie immer geschafft. Auch bei Death Stranding - wobei der Titel dann ob seines seltsamen Gameplays halt ziemlich schnell wieder versunken ist...
Das hat MS in den letzten 7 Jahren bei keinem einzigen Titel mehr geschaffen. Weder mit einem Gears 4 oder 5. Oder einem Halo Wars 2. Oder Halo 5.
Aber ich bin positiv gestimmt.
MS kann das Marketing nicht noch mehr verhauen als bei der One...
Und man hat Jerret West, der schon von 2008 bis 2011 schon bei Microsoft für die Xbox zuständig war, wieder mit an Bord geholen. Die damaligen Jahre waren die mit Abstand erfolgreichsten in der Geschichte der Xbox - so konnte sich die Xbox 360 u.a. ab 2011 an die Spitze der Verkaufszahlen in den USA setzen.
Jerret war die letzten Jahre bei Netflix der Head of Marketing und stieg in der Rolle zum Vice President auf und war maßgeblich am Aufstieg von Netflix verantwortlich. Er nimmt nun die Position des Chief Marketing bei Microsoft Xbox ein.