Lockhart wird, wenn sie kommt, sicherlich nicht bei Spielen angepasst werden müssen. Das wäre auf jeden Fall ein Fail
Die geringere GPU Leistung ist überhaupt kein Problem, da eben komplett skalierbar.
4K Titel laufen eben nur mit 1080p+ und andere, bei denen die XSX auch nur 1440 schafft, gehen eben bis 720p+ runter mit entsprechender Skalierungstechnik,
Die CPU kann folglich auch etwas niedriger getaktet werden, da höhere Auflösung auch immer etwas mehr CPU Power benötigt.
Die SSD wird gleich sein
Beim Speicher muss man sehen, wie viel hier nötig ist und das wird MS sicherlich genau abschätzen.
Laut Gerücht ständen also 7,5GB von Lockahrt den 13,5GB der XSX bei Spielen gegenüber.
Würde dann eine Gesamtspeichermenge von 9-10GB für Lockart bedeuten.
Wenn man die 3,5GB für den Gamecode abzieht, die die XSX hierfür hat und den Fakt, dass man Gamecode eben nicht skalieren kann, blieben nur noch 4GB an RAM für die GPU übrig. Die XSX hat hierfür 10GB.
Fraglich ist also lediglich, ob das aufgrund der geringen TF Leistung ausreicht.
Wenn nicht, wird es auch mehr Speicher geben.
Jedenfalls wird das System so ausgelegt sein, dass bis auf die Auflösung und damit natürlich auch schwächerer Texturen, beide Systeme sich nicht unterscheiden.
PS: Preislich wird Lockhart mindestens 200 Euro günstiger sein.