Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Also wenn Sony die PS5 Digital tatsächlich für 399 Euro kommen sollte, dann steht Microsoft beim Preis schon unter Druck. Vor allem wenn keine Series X Digital zum Start kommt.
Oder Microsoft bringt die Series X mit Laufwerk für 399 Euro.

Gut, alles halt nur Gerüchte...

Wieso sollten sie unter Druck sein? Sie haben doch gesagt das sie noch preislich flexibel sind. Und momentan schaut ja eher so aus als würde die PS5 teurer. Ich bin mir sicher dass die XSX nicht teurer wird als die digitale PS5.

Das Series S also only Digital laut Gerüchten na dann wird es definitiv nicht mehr wie 299,- wenn XSX 500 gehandelt wird...

Wird XSX günstiger sein wird auch XSS noch günstiger... oder man lässt den Preis bei der XSS bei 299 und subventioniert dadurch die XSX etwas und bringt 449,-

Alles möglich und ich habe langsam das Gefühl, Sony und MS warten so lange mit dem Preis gerade wegen den Only Digital Modellen ... oha

Die alte Xboxen also auch die One S wird man wohl bald einstellen. Deswegen schätze ich den Preis wie folgt

SX 400-500
SS 200-250

Wieso sollten sie unter Druck sein? Sie haben doch gesagt das sie noch preislich flexibel sind. Und momentan schaut ja eher so aus als würde die PS5 teurer. Ich bin mir sicher dass die XSX nicht teurer wird als die digitale PS5.

Meinte damit das Microsoft zumindest keinen Preis Vorteil haben würde. Außer halt mit einer Lockhart.
Wäre dann nur die Frage wieviele wirklich zur digitalen PS5 greifen würden.

Bleibt auch die Frage wer den ersten Schritt beim Preis macht. Vielleicht haut den Microsoft auch im Juli raus.

Warten wir ab :)

Meinte damit das Microsoft zumindest keinen Preis Vorteil haben würde. Außer halt mit einer Lockhart.
Wäre dann nur die Frage wieviele wirklich zur digitalen PS5 greifen würden.

Bleibt auch die Frage wer den ersten Schritt beim Preis macht. Vielleicht haut den Microsoft auch im Juli raus.

Warten wir ab :)

Gibt ja das Gerücht das MS Sony unterbieten will. Das setzt voraus dass sie den Preis kennen. Mit 399 Euro wäre es natürlich ein Traum von Preis an dem Sony ziemlich zu beißen hätte.

Gibt ja das Gerücht das MS Sony unterbieten will. Das setzt voraus dass sie den Preis kennen. Mit 399 Euro wäre es natürlich ein Traum von Preis an dem Sony ziemlich zu beißen hätte.

Ist dann die Frage wie lange Sony wartet. Irgendwer muss ja den Anfang machen :)

Das wäre Wahnsinn, bin da aber nicht so optimistisch mit dem Preis. Sehe die xsx bei 599 mit solchen technischen Daten...

Wenn die One X 2017 das bestmögliche war ohne Verlust zu machen für 499 Euro, dann müsste 2020 ne Series X auch für weniger als 499 Euro zu machen sein mit Subventionierung.

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber im Kern heißt das , dass es gerade bei diesen Titeln spezielle XSS Anpassungen geben muss.
Ich glaube Devs haben Lustigeres zu tun als noch mal Sachen wie den Source von Shadow of War rauszukramen und mit einem aktuellen SDK zu kompilieren.

Ich glaube Devs haben Lustigeres zu tun als noch mal Sachen wie den Source von Shadow of War rauszukramen und mit einem aktuellen SDK zu kompilieren.

Tja das ist die Frage... oder MS regelt dies selbst und geht auf die Devs zu.... ich kann man mir nicht vorstellen, dass alle nicht MS One X Enhanced Games welche über 7,5GiB RAM auf der One X belegen, nicht kompatibel sind und lediglich im "One S Modus" auf der Series S laufen werden.

Das wäre ganz und gar nicht Smart (Delivery) .... gut die alten Titel tragen auch nicht das Siegel .... na mal schauen.

Lockhart wird, wenn sie kommt, sicherlich nicht bei Spielen angepasst werden müssen. Das wäre auf jeden Fall ein Fail
Die geringere GPU Leistung ist überhaupt kein Problem, da eben komplett skalierbar.
4K Titel laufen eben nur mit 1080p+ und andere, bei denen die XSX auch nur 1440 schafft, gehen eben bis 720p+ runter mit entsprechender Skalierungstechnik,
Die CPU kann folglich auch etwas niedriger getaktet werden, da höhere Auflösung auch immer etwas mehr CPU Power benötigt.
Die SSD wird gleich sein

Beim Speicher muss man sehen, wie viel hier nötig ist und das wird MS sicherlich genau abschätzen.
Laut Gerücht ständen also 7,5GB von Lockahrt den 13,5GB der XSX bei Spielen gegenüber.
Würde dann eine Gesamtspeichermenge von 9-10GB für Lockart bedeuten.

Wenn man die 3,5GB für den Gamecode abzieht, die die XSX hierfür hat und den Fakt, dass man Gamecode eben nicht skalieren kann, blieben nur noch 4GB an RAM für die GPU übrig. Die XSX hat hierfür 10GB.
Fraglich ist also lediglich, ob das aufgrund der geringen TF Leistung ausreicht.
Wenn nicht, wird es auch mehr Speicher geben.

Jedenfalls wird das System so ausgelegt sein, dass bis auf die Auflösung und damit natürlich auch schwächerer Texturen, beide Systeme sich nicht unterscheiden.

PS: Preislich wird Lockhart mindestens 200 Euro günstiger sein.

249 euro und ein knaller spiel was alle schockt müsste folgen. Damit meine ich nicht halo. Irgendeine große marke. Anfang der gen muss man investieren. Sony hat es clever gemacht mit spiderman. Die marke wird die sales pushen. Und sowas müsste ms auch machen. Am besten ein deal mit disney und ea und star wars nur auf xbox bringen wie kotor. Das würde enorm pushen.

• Lob
Reaktionen: New
Lol ein geiles Halo Infinite bringt sicher mehr als ein eingekaufter Disney Titel oder ein Spiderman Addon.

Sorry aber das ist dummes Zeug was du schreibst^^

Also ich würde ein Halo Infinite jetzt auch als größeres Zugpferd als ein Spider-Man Stand Alone DLC einschätzen.
Verstehe auch nicht warum man Halo diesbezüglich ausblenden sollte :)
Aber ja, ein zweites starkes Argument wäre sicher nicht verkehrt.

Zurück
Top Bottom