• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Fiasko ist vielleicht ein bisschen hart, aber die öffentliche Wahrnehmung des Spiels, vor allem mit dem Thema "power of the cloud", ist nicht wirklich gut.

Crackdown 3 hatte furchtbaren Multiplayer. Singleplayer war halt ein sehr klassisches Crackdown, was dann für viele zu veraltet wirkte... mir machte der Singleplayer enorm viel Spaß.

Insgesamt aber war das Spiel in der Entwicklungshölle.

Ja, habe es auch gerne gespielt. Zumindest die Einzelspieler-Kampagne, und da würde ich eine glatte 7/10 geben.
Aber es wirkt 2019 einfach wie aus der Zeit gefallen. 2013/14 wäre für das Spiel deutlich besser gewesen.
Die "cloud" war einfach zu viel des Guten ... ;)

Fiasko ist vielleicht ein bisschen hart, aber die öffentliche Wahrnehmung des Spiels, vor allem mit dem Thema "power of the cloud", ist nicht wirklich gut.
Ich richte die Einschätzung meiner Spielerlebnisse nicht nach der Wahrnehmung anderer :nix:
Crackdown 3 hatte furchtbaren Multiplayer. Singleplayer war halt ein sehr klassisches Crackdown, was dann für viele zu veraltet wirkte... mir machte der Singleplayer enorm viel Spaß.

Insgesamt aber war das Spiel in der Entwicklungshölle.
Was hätte eine längere Entwicklungszeit bis 2020 daran geändert? Wäre es dann keine Entwicklungshölle gewesen?

Ich richte die Einschätzung meiner Spielerlebnisse nicht nach der Wahrnehmung anderer :nix:

Was hätte eine längere Entwicklungszeit bis 2020 daran geändert? Wäre es dann keine Entwicklungshölle gewesen?
Ich habe nicht behauptet, dass Crackdown 3 eine längere Entwicklungszeit benötigt hätte. Mir ging es allgemein beim Beitrag, dass die Spiele künftig besser gepolished veröffentlicht werden müssen. Das fünf Beispiele eher zu früh veröffentlicht wurden, ist Zufall.

Was war am CD3 Singleplayer nicht polished? CD3 wurde doch nicht wegen dem Multiplayer abgewertet, sondern wegen dem angeblich veralteten Spieldesign. Einer absolut fehlgeleiteten Meinung, der ich nie zustimmen würde.

Ja, polishing ist sicher ein Thema bei Microsoft.
Selbst wenn der Inhalt lediglich Durchschnitt ist, die Spiele müssen sauber laufen - Punkt! ;)

Oftmals wirken auch einige Spiele so, als ob man leichtfertig die Chance auf ein richtig gutes Spiel vergeben hat.
Da fallen mir zum Beispiel ReCore oder auch ein Super Lucky’s Tale ein. Auch Sea of Thieves würde ich dazuzählen.
Auch aus einem State of Decay 2 hätte man deutlich mehr rausholen können.

Aber um fair zu bleiben, solche Spiele gibt es von jedem Hersteller wo man das Gefühl hat "da wäre mehr drin gewesen".

Zuletzt bearbeitet:
Der Her Greenberg hat ein neues Profilfoto

Der Faktor 4x ist in etwa auch der Unterschied welchen ich zwischen meinem PC und der XBox One X bei den Ladezeiten bemerke.
Ladezeit auf der XBox One X ~30 Sekunden und am PC ~7-8 Sekunden.
Natürlich bei diversen Spielen unterschiedlich, kommt aber schon recht Nah an meine Erfahrungen ran.

Der Faktor 4x ist in etwa auch der Unterschied welchen ich zwischen meinem PC und der XBox One X bei den Ladezeiten bemerke.
Ladezeit auf der XBox One X ~30 Sekunden und am PC ~7-8 Sekunden.
Natürlich bei diversen Spielen unterschiedlich, kommt aber schon recht Nah an meine Erfahrungen ran.

ja, ohne zusätzliche Technikeinbindung ist in der Regel eh nicht mehr drin
Da kann die SSD noch so schnell sein.
Und so wie es aussieht, wird ein Game wohl nicht automatisch vom Dekrompressionsblock profitieren.
Von der neuen I/O API sowieso nicht, da die ja im Gamecode angesprochen werden muss.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass S,piele für die XSX so um die 10 Sekunden brauchen werden für den ersten Spielstart.
Im Spiel selber dürfe es dann so gut wie keinerlei Ladezeiten mehr geben (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

MS hat wirklich aus dem One Debakel gelernt, da ist ja bis zum Start und auch grundsätzlich so ziemlich alles fürn Arsch gewesen.
Jetzt machen sie bisher einen spitzen Job, haben einen klaren Plan und kommen sogar absolut sympathisch bei allem rüber.
Wenn die Kiste jetzt wirklich das versprochene/erhoffte Biest wird, kann man da nur gratulieren.
Sehe aktuell keinen Grund nicht day1 dabei zu sein!!!

ich glaube ich bin der beste beweis, dass microsoft einen sehr guten job macht. wäre es nicht so, hätte ich mir niemals eine one x gekauft und zurück ins xbox lager gewechselt, da ich ein sehr, sehr kritischer konsument bin.

rQYKOJO.gif

Zurück
Top Bottom