Konsolenbaby
L14: Freak
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Was die Angst angeht das die Entwickler dein keinen Anreiz haben für die Stärkere Konsole zu Optimieren. Wenn MS das mit der Series S vernünftig macht und sie im Endeffekt wirklich eins zu eins wie die Series X läuft nur das die Auflösung geringer ist. Dann kann ich mir vorstellen das es "immer" so läuft das man auf der X Entwickelt und dort 4K 60 FPS anpeilt (ab und an vielleicht auch mal Sub 4K 120 FPS bzw. das als Alternativ Modus) und dahin Optimiert und dann mit der um den Faktor 3 geringeren Series S Leistung halt am ende immer locker und ohne große Optimierung das gleiche in 1080p ausgibt und ab und an bzw. mit was mehr Arbeit halt auch noch etwas mehr Auflösung für ein Saubereres Bild möglich ist, mache ich mir da eigentlich keine großen Sorgen.
Ich hätte im Bezug auf das Ausreizen der X bei Multis ohne das es ein Bash sein soll, eher die "Angst" das sich kaum einer wirklich die Mühe macht die Mehrpower gegenüber der PS5 wirklich zu 100% zu nutzen und die Entwickler da was Lascher unterwegs sein könnten, so das die Unterschiede, wenn auch vorhanden, geringer ausfallen wie es möglich wäre.
Ich sehe es auch so, dass Multigames nicht gerade weniger Aufwand erfordern werden als bisher.
Die XSX bietet einfach zu viel mehr an technischer Innovation als die ONE und auch dem PC.
Somit wird man viel Manpower reinstecken müssen um jedes System optimal auszunutzen.
Hoffe mal, sie nutzen nicht weiter DX11, so wie RARE, nur damit olle PCs weiterhin damit zurecht kommen,
Mal die ersten Games abwarten, die beide Generationen bedienen.