Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Geht mir genauso wie dir. 100%tig Day One für mich. Dazu noch FM8 und Halo Infinite. Dann bin ich schon Happy. Aber da kommen ja noch Enhanced Patches dazu. Ich rechne fest damit, dass FH4 noch nen 4K, 60fps Patch bekommt. Alles in allem kann ich da sagen, dass die vorfreude enorm ist. Ich hab so bock auf die Next Gen. :) :D
 
Wenn man sich das so durchliest lässt sich allgemein zusammen fassen... MASSIVER Generation Step! :awesome:

Hätte ich imo so nicht unbedingt erwartet... zumal HW seitig aufgrund der Fertigungsprozesse die Steps normalerweise kleiner bzw. eklatatnt kostspieliger und schwieriger werden.

Hut ab MS und Xbox Team ... die Anaconda ist tatsächlich das erhoffte MONSTER geworden :awesome:
 
Microsoft hat ja bereits mit der XBox One X gezeigt, wohin der Weg führen soll.
Aber auch ich hätte nicht gedacht, dass die XBox Series X zumindest auf dem Papier so viel Power hat, gerade in Sachen GPU-Leistung.
Hätte eher mit einer GPU auf einem Leistungsniveau einer RX 5700 XT (10 TF RDNA 1.0) gerechnet.
Für eine GPU mit 12,16 TF auf Basis der RDNA 2.0-Architektur wäre man vor einem Jahr in allen Foren ausgelacht worden. :schwindlig:
 
Relation zum Preis, ich mein man kann alles bauen. Man muss es aber auch gut verkauft bekommen. Wird Zeit das einer der beiden, die Hosen runter lässt,
 
Jez mit neuem Artikel

Hier wird noch mal deutlich betont, dass Entwickler low Level Zugriff auf die SSD haben und die neue I/O Technologie es erlaubt, extrem schnell und präzise auf die SSD zuzugreifen. Zugriffszeit somit gegen Null. Wurde ja von einer anderen Fraktion bisher bestritten.
Auch SFS wird noch mal herausgestellt und ebenfalls mit der SSD zusammen als Gamechanger bezeichnet.
Die ganze XBOX Valocity Architecture scheint ein rundes auf optimale Effizienz getrimmtes System zu sein.
 
Hardware ist wichtig... aber die Spiele natürlich wichtiger. Ich hoffe sehr, dass Microsoft auch aus den letzten Monaten lernt.

- Bleeding Edge zu früh veröffentlicht (Inhalte fehlen)
- Ori and the Will of the Wisps (zu früh veröffentlicht und daher wegen Technik Abwertungen bekommen)
- Gears 5 (zu früh veröffentlicht und dadurch zu Beginn teils massive technische Probleme)
- Crackdown 3 (noch Fragen?)
- Sea of Thieves (zu früh veröffentlicht, aber die letzten 2 Jahre stark aufgewertet)
- Recore (zu früh veröffentlicht, die Definitive Edition hätte min die normale Fassung sein müssen)

Bin heilfroh, dass Grounded erstmal Early Access wird. Hoffe sehr, dass Ori, Bleeding Edge, Gears und co tolle Series X Updates bekommen.
 
Ori hat MS mehrmals verschoben, ich glaube Moon Studios haben sich einfach etwas übernommen.

Bei Bleeding Edge wird man selber gewusst haben, dass das nicht der größte Wurf ist.
Es lag halt in der Schublade und man hat es in einen releasefähigen Zustand gebracht.

Der Fokus liegt ganz klar auf Hellblade 2.

Sowas wie Crackdown 3 werden wir nicht mehr sehen. Daraus hat man gelernt.

Grundsätzlich wird man den Spielen in Zukunft aber mehr Zeit geben und geben müssen.
 
Eben weil Ori mehrmals verschoben wurde, hätten es die weiteren 4-6 Wochen nicht fett gemacht. Der Patch der letzten Woche hätte der Launchstatus sein müssen. So bekam einer der Vorzeigetitel technische Abwertungen und somit schlechtere Wertungen.

Natürlich wußte man bei Bleeding Edge, dass es kein Überkracher wird. Aber da arbeitet ein kleines Team dran und die hätten auch noch paar Monate weiter dran arbeiten können. Denn genau das machen die ja jetzt ebenso... neuer Kämpfer kommt jetzt per Patch etc.. Hellblade 2 ist von Bleeding Edge übrigens 0 beeinträchtigt. Ninja Theory arbeitet mit mehreren kleinen Teams und künftig immer an mehreren Projeten.

Und es muss ja kein Fiasko wie Crackdown 3 werden, aber um dein Xbox Game Studios und damit der Series X einen guten Ruf zu geben, müssen die Spiele eben besser optimiert veröffentlicht werden.
 
Crackdown 3 wurde zu früh veröffentlich? Wieso das denn? Als ob eine längere Entwicklungszeit etwas am Ergebnis geändert hätte. Bis auf die Physik der Autos ist es mMn zum Release polished gewesen. Inhalt hat auch nicht gefehlt.
 
Crackdown 3 hätte genau so zum Release der XBox One 2013 oder spätestens 2014 erscheinen sollen.
Dann wäre es als durchschnittlicher Starttitel der neuen Konsole abgestempelt worden und fertig, so wurde es ein "Fiasko".
Auch wenn ich schon einige Stunden meinen Spaß hatte, habe es sogar durchgespielt. :)
 
Zurück
Top Bottom