• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Gerade was Open World Spiele mit gutem Gameplay angeht, zieht ein Breath of the Wild die Konkurrenz am Nasenring durch die Manege.
Ein Red Dead Redemption 2 versucht zwar optisch eine lebendige Welt auf den Bildschirm zu zaubern, ist aber gameplaytechnisch völlig belanglos.
Ein Witcher 3 lebt von den Charakteren und der Story.
Horizon Zero Dawn könnte aus dem Hause Ubisoft stammen, die Welt sieht schön aus, ist aber zum Interagieren nicht gemacht worden.
Gerade im Vergleich zu Breath of the Wild ist das Spiel tot und das Gameplay völlig 08/15 geworden.

Wo bleibt ein Wettersystem mit einschneidenden gameplaytechnischen Veränderungen und Interaktion?
Wo bleibt ein Physiksystem in der Open World?
Im Moment wird von vielen Herstellern lediglich auf eine optisch schicke, aber tote Welt gesetzt.
Von der KI fange ich erst gar nicht an.
Danke. So ein Lacher ab und zu tut gut

Gerade was Open World Spiele mit gutem Gameplay angeht, zieht ein Breath of the Wild die Konkurrenz am Nasenring durch die Manege.
Ein Red Dead Redemption 2 versucht zwar optisch eine lebendige Welt auf den Bildschirm zu zaubern, ist aber gameplaytechnisch völlig belanglos.
Ein Witcher 3 lebt von den Charakteren und der Story.
Horizon Zero Dawn könnte aus dem Hause Ubisoft stammen, die Welt sieht schön aus, ist aber zum Interagieren nicht gemacht worden.
Gerade im Vergleich zu Breath of the Wild ist das Spiel tot und das Gameplay völlig 08/15 geworden.

Wo bleibt ein Wettersystem mit einschneidenden gameplaytechnischen Veränderungen und Interaktion?
Wo bleibt ein Physiksystem in der Open World?
Im Moment wird von vielen Herstellern lediglich auf eine optisch schicke, aber tote Welt gesetzt.
Von der KI fange ich erst gar nicht an.

Richtig, und deshalb wird BOTW allgemein als wegweisendes Spiel angesehen, so wie damals Ocarina of Time die Messlatte für "Action-Adventures" ein Stück höher gesetzt hat. Nur irgendwie ist das am Thema vorbei und der falsche Thread. Poste das mal im allgemeinen WAR, das würde eine interessante Diskussion anregen :pokethink:

Um die Kurve zu kriegen: Bringt MS ein BOTW-ähnliches Spiel mit ähnlichem Polish im Gamplay, mit Raytracing, 4K, besserer, erwachsenerer Story hole sogar ich mir die Xbox Series X Day1.

Das neue Gameplay was es die letzten 10 Jahre so gab, hatte seine Ursache nicht in gesteigerter Hardwareleistung. Moba, Minecraft oder Battle Royale läuft alles auch auf einem Toaster. Selbst den größten grafischen Unterschied zwischen dieser Gen und der letzten mit Physically Based Rendering hat weniger mit Leistung und mehr mit der Art-Pipeline zu tun :nix:
Raytracing hat das Potential einen ähnlichen Paradigmenwechsel einzuleiten wie wir ihn von Fixed Function auf programmierbare Shader bereits gesehen haben. Da müssen wir bei der Series X und S mal sehen, wie gut die damit umgehen. Der Test in Minecraft sah bereits vielversprechend aus. Neues Gameplay wirds vielleicht auch geben, aber nicht aufgrund Technik.

Ein Reboot von Perfect Dark wäre natürlich erste Sahne und nehme ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken. :D
Die Wahl der Unreal Engine 4 erachte ich als sehr sinnvoll, da es doch schon recht viele Studios bei Microsoft gibt, die diese Engine nutzen und reichlich Erfahrung damit haben.

Ein Reboot von Perfect Dark wäre natürlich erste Sahne und nehme ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken. :D
Die Wahl der Unreal Engine 4 erachte ich als sehr sinnvoll, da es doch schon recht viele Studios bei Microsoft gibt, die diese Engine nutzen und reichlich Erfahrung damit haben.

wichtig wäre der multiplayer part mit den taktischen waffen wie bei pdz. die waffenvielfalt mit ihren stärken und schwächen mit jeweils ihren taktischen eigesnchaften übertrifft auch heute noch jeden online shooter meilenweit. das hat die perfect dark würze ausgemacht.

Für ein Goldeneye Remake, welches sich eng an der N64 Version orientiert würde ich töten?

Zurück
Top Bottom