Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

But what I'll also say is that today, when you launch a new device you are not eliminating all of the devices in that family to date. If I make a game for the iPhone, when the iPhone X comes out I can't just write it for the iPhone X and pretend as if the 9, 8, 7 and 6 don't exist.

Zwischen iPhone X und 6 liegen ~ drei Jahre. Zwischen One und Scarlett werden es 7 Jahre sein. Zwischen dem iPhone 4 und X liegen sieben Jahre und ja, so ein altes Gerät wird dann gern mal unter den Tisch fallen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine exklusiven Scarlett-Spiele?
"Launch" - in dem Zeitraum ist Genübergreifend normal und heute wo die Konsolen sehr kompatibel sind und die Engines gut skalieren ist mit einer größeren Zahl an übergfreifenden Spielen zu rechnen.....über die Zeit fallen die One natürlich weg.
Ich rechne aber damit das der Übergang länger dauert und gerade zu Beginn deutlich mehr Crossgen-Titel zu bekommen sind als bisher üblich....und finde das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auf der Scarlett in 1 Jahr das neue CoD & Halo geben. Und der Rest ist für mich völlig uninteressant...
 
Angst vor dem Wettbewerber? Nein.

Spiele für die Scarlett aufsparen? Nein.
 
VR ist laut Phil Spencer kein Thema bezogen auf die Scarlett, da kaum jemand danach fragt.

Der Service und die Entwicklung hören sehr genau hin in den letzten Jahren und folgen den Wünschen.

 
Ich denke mal das größte Problem wird sein überhaupt eine Scarlett zum Launch zu bekommen.
Die X war damals in 5 min bei Amazon ausverkauft.
 
Ich denke mal das größte Problem wird sein überhaupt eine Scarlett zum Launch zu bekommen.
Die X war damals in 5 min bei Amazon ausverkauft.

Das Problem hat Microsoft immer bei Start einer Konsole. Es gibt für Europa zu wenig Einheiten. Alles konzentriert sich auf Amerika. Wenn ich mir vorstelle wieviel one ich zum release bekommen habe hier in Markt. Das war lachhaft.
 
Das Problem hat Microsoft immer bei Start einer Konsole. Es gibt für Europa zu wenig Einheiten. Alles konzentriert sich auf Amerika. Wenn ich mir vorstelle wieviel one ich zum release bekommen habe hier in Markt. Das war lachhaft.

Zu wenig Konsolen zum Launch, haben bekanntlich alle ... auch ist es nichts neues, dass die stärksten und größten Märkte mit mehr Einheiten bedient werden.
 
Zu wenig Konsolen zum Launch, haben bekanntlich alle ... auch ist es nichts neues, dass die stärksten und größten Märkte mit mehr Einheiten bedient werden.

Aber so wenige? Da sieht man was Europa für MS ist. Nichts. Wir haben von der One damals 2013 15 Stck bekommen, von der PS4 200, von Switch war auch mehr als 100 zum Start. Das meine ich ;)
 
The Verge: "Kaum jemand hat Xbox Scarlett Dev Kits"
01.12.19 - Während regelmäßig neue Bilder des PS5 Dev Kits auftauchen, ist von Microsofts Xbox Scarlett Dev Kits nichts zu sehen. Tom Warren, Senior Editor von The Verge, erklärt das mit dem Umstand, das kaum jemand Scarlett Dev Kits hat.

"Kaum jemand hat sie, und sie sind bei weitem noch nicht fertig. Deshalb hört man auch viel Blödsinn darüber, dass sie nicht leistungsstark sind usw. Microsoft will Sony diesmal überraschen", kommentiert Warren das Fehlen von Fotos des Scarlett Dev Kits.
 
Als wenn die Entwickler erst ab Zugang des Devkits anfangen würden :lol:

Solange das Ding und vor allem die Tools leistungsfähig sein werden, spielt das keine Rolle.
 
Kann aber auch wieder in nem Downgrade Desaster enden ohne finale Specs ... wie mit Ubisoft Games und Co. wo die Hersteller 2012 alle dachten die Konsolen hätten mehr wumms anfangs schon und deren Rechnung nicht aufging und über die Zeit viel mehr Optimierung rein gesteckt werden musste.

Denke deswegen hat man bisher auch fast kein einziges late 2020/early 2021 game in echt gesehen, so lange die Konsolen nicht final revealed wurden.
So gibt es diesmal kein Downgrade geschreie der Inet Community, evtl. nur mehr Arbeit bei den Devs
 
Kann aber auch wieder in nem Downgrade Desaster enden ohne finale Specs ... wie mit Ubisoft Games und Co. wo die Hersteller 2012 alle dachten die Konsolen hätten mehr wumms anfangs schon und deren Rechnung nicht aufging und über die Zeit viel mehr Optimierung rein gesteckt werden musste.

Denke deswegen hat man bisher auch fast kein einziges late 2020/early 2021 game in echt gesehen, so lange die Konsolen nicht final revealed wurden.
So gibt es diesmal kein Downgrade geschreie der Inet Community, evtl. nur mehr Arbeit bei den Devs
Ich denke die Major Devs werden wissen was sie erwartet.
Ich mache mir da gar keine Gedanken.
Beide PS5 und Scarlett werden brutal abliefern und ziemlich nah beieinander sein.
 
Ms kann einiges bewegen mit der neuen kiste
Sie müssen es nur schaffen dieses sony denken bei den leiten aus dem kopf zu bekommen
Es geht halt einfach viel über exklusive titel
Gamepass hilft, hab heute einige meiner Coworker zu nem XBox Spontankauf gebracht weil ich von den Black Friday Deals erzählt habe und sie bereits öfter davor von mir von den Vorteilen des Gamepass gehört haben
 
Ms kann einiges bewegen mit der neuen kiste
Sie müssen es nur schaffen dieses sony denken bei den leiten aus dem kopf zu bekommen
Es geht halt einfach viel über exklusive titel

Gamepass wirkt. XboxOne war so 2013 bis 2015 meine Main-Konsole. Danach war es die PS4 und dank Gamepass seit 2018 wieder Xbox. Für PS4 kaufe ich seit letztem Jahr nur noch Exklusivtitel.

Ergo wird Scarlett Day 1 gekauft und bei PS5 liegt es schlicht an den Exklusivtiteln wann ich zuschlage... alles möglich.
 
Zurück
Top Bottom