Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

@Nullpointer
Was glaubst du wie viele Spiele 120fps in der nächsten Gen haben werden?? Und ja, die X geht schon dahin wo die neue X Standard wird, konstant alle MS-Spiele 60fps. Schade das MS es nicht den Third vorschreiben wird können(hier wird hoffe ich mal, VRR und ein offenes FPS-Limit(wenn als Option vorhanden) etwas Abhilfe schaffen)
Mich würde nicht wundern, wenn solche Sachen wie Rainbow Six, Fortnite, LoL, Minecraft sowie viele 2D/2.5D-Indies etc. in 120fps oder zumindest unlocked laufen. Die Konsole wird wie die X VRR unterstüzten, es sollte also nichts dagegen sprechen.
 
naja, also ein Arbeitskollege hat nen Gaming PC und sagt selber das er keine Xbox braucht um Spiele wie Forza etc. zocken zu können. Für Spiele wie Last of Us, God of War etc. braucht er aber eine PS4 :kruemel:

Es ist doch Microsoft egal auf welchem System du ihre Produkte konsumierst...

Du bekommt Office heute auch auf jedem Betriebssystem und was ist dabei raus gekommen?

Microsoft verdient sich jetzt mich Office dumm und dämlich.

Warum sollte man seine Software auf eine bestimmte Hardware limitierten, wenn ich mit der Hardware kaum Geld verdiene, aber die Software meine Kasse voll spült?

Warum bringt Netflix nicht die Netflix Box die sich jetzt jeder Netflix Kunde kaufen muss um Netflix zu schauen?
Oder warum macht Disney das nicht so mit Disney+?

Richtig, weil man sein Produkt nicht limitieren will.

Man fährt als Firma halt gut damit Leuten das Produkt leicht zugänglich zu machen.
Besonders im Entertainment-Bereich.
 
Unreal Engine 4: Video zeigt Sturm in Next-Gen-Qualität
20.10.19 - Der Senior Level Artist koooolalala hat mit der Unreal Engine 4 einen Sturm auf dem PC entworfen, der grafisch so auch auf PlayStation 5 und Xbox Scarlett erwartet werden kann.
Die Echtzeit-Demo wurde nicht optimiert. Es kommen 20 Bäume (jeweils 70.000 Polygon, ohne LOD) und 100 Sträucher (jeweils 6.000 Polygone, ohne LOD) zum Einsatz.
In 1080p läuft die Demo auf einer GeForce GTX970 mit 35 fps bis 60 fps (Epic/High Quality).

 
Dafür ist ja der xbox Store da...
Steamkundschaft, welche sowieso nicht auf dem MS Store zugreifen wollen und in der Regel erst Recht keine Konsole für Multititel nutzen, bringen bzgl. Thirds MS gar nix.

Natürlich ist es MS dann in dieser Hinsicht auch eher egal... denen ist es lieber, diese Leute kaufen eben auf Steam ihre Produkte als überhaupt nicht.
 
... denen ist es lieber, diese Leute kaufen eben auf Steam ihre Produkte als überhaupt nicht.

Das ist aber nicht der wünschenswerte Zustand bzw. eben nicht egal. 1st Titel sind ja auch dazu da um deine Plattform zu pushen (siehe die Aussagen von Layden vor einiger Zeit dazu), was sich dann auch wieder auf den Absatz von 3rd Titeln auswirkt.
 
Das ist aber nicht der wünschenswerte Zustand bzw. eben nicht egal. 1st Titel sind ja auch dazu da um deine Plattform zu pushen (siehe die Aussagen von Layden vor einiger Zeit dazu), was sich dann auch wieder auf den Absatz von 3rd Titeln auswirkt.

MS Games auf Steam pushen erstmal die MS Games Spieleverkaufzahlen.
Den MS Store pushen eher Dinge wie Game Pass.
Da kann es MS wirklich egal sein ob auf PC oder auf Konsole.
 
Das ist aber nicht der wünschenswerte Zustand bzw. eben nicht egal. 1st Titel sind ja auch dazu da um deine Plattform zu pushen (siehe die Aussagen von Layden vor einiger Zeit dazu), was sich dann auch wieder auf den Absatz von 3rd Titeln auswirkt.
Seit wann hat Shawn Laden was sinnvolles zu Scarlett, xbox oder Steam zu sagen? Ist der nicht sogar gefeuert worden, weil er nicht einmal zur Playstation was sinnvolles beizutragen hatte?
 
Steam erschließt Microsoft v.a. Märkte wie China, Südostasien, Russland und Osteuropa besser. Da sind sie sonst schwach. Game Pass ist so ein gutes Angebot, dass zudem ein Mehrwert des eigenen Stores bleibt. Ich bin auch nicht 100% sicher, was ich von MS-Games auf Steam halten soll, aber Sinn macht es in jedem Fall. Sie hätten das vor 15 Jahren mit ihrem eigenen Store mal viel besser entwickeln sollen.
 
:kruemel: Was für sinnfreie Aussagen. Wer spielt denn einen 30fps Multiplayer? Hast du überhaupt schon mal Crossplay gespielt?
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern wann ich das letzte 30fps Game überhaupt gespielt habe.
Wenn nicht 4K HDR dann ist 1080p 60fps die unterste Schiene (sowas schüttelt die One X locker aus der Hüfte)

Also,ich kenne zumindest einen,der den 30fps MP bei Destiny zur Zeit über alles liebt @cee-jey :coolface:
 
:kruemel: Was für sinnfreie Aussagen. Wer spielt denn einen 30fps Multiplayer? Hast du überhaupt schon mal Crossplay gespielt?
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern wann ich das letzte 30fps Game überhaupt gespielt habe.
Wenn nicht 4K HDR dann ist 1080p 60fps die unterste Schiene (sowas schüttelt die One X locker aus der Hüfte)

Keine Ahnung auf welcher Hardware du spielst. Aber auf den Konsolen gibts noch genug Spiele, die nur mit 30fps auch im MP laufen.
Schon mal GTA gespielt oder auch Destiny2?
Die X hat genauso eine schwache CPU wie die normale ONE. Sie ist lediglich ein paar Prozentpunkte höher getaktet. Und damit ist bei CPU limitierten Games auch nicht automatisch 60fps bei jedem Game möglich.

PS: Ups, sehe jetzt erst, dass der Junge gesperrt ist. So was aber auch :ugly:
 

Microsoft isn’t going to repeat its mistakes from the Xbox One with its next-generation Xbox console. “I would say a learning from the Xbox One generation is we will not be out of position on power or price,” says Phil Spencer, Microsoft’s Xbox and gaming chief, in an interview with The Verge. “If you remember the beginning of this generation we were a hundred dollars more expensive and yes, we were less powerful. And we started Project Scarlett with this leadership team in place with a goal of having market success.”

I pressed Spencer several times on rumors about two consoles for the Project Scarlett release, and whether the lineup of Xbox One S, Xbox One X, and Project Scarlett will be a lot of choice for console shoppers in 2020. “We will talk about the SKU lineup and how it works,” says Spencer. “I think the root principle of we don’t want to confuse people, we share that.”

“We had the discussion years ago ‘do we want to go do another generation?’ Yes, and do we think there will be multiple generations ahead of us? I actually think there probably is,” says Spencer. “So we’re going all in. We’re all-in on Project Scarlett and I want to compete, and I want to compete in the right ways which is why we’re focused on cross-play and backward compatibility.”
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Also keine exklusiven Scarlett-Spiele?


From that gamesindustry.biz interview with Matt Booty;
"When Scarlett launches, there will still be the Xbox One S and Xbox One X out there. We really need to approach that family of devices in the same way that we approach PC, where the content scales to meet the device.
 
Dazu auch (und zum Game Pass) gibt es ein ganz interessantes Interview mit Mr. Booty


But what I'll also say is that today, when you launch a new device you are not eliminating all of the devices in that family to date. If I make a game for the iPhone, when the iPhone X comes out I can't just write it for the iPhone X and pretend as if the 9, 8, 7 and 6 don't exist.

When Scarlett launches, there will still be the Xbox One S and Xbox One X out there. We really need to approach that family of devices in the same way that we approach PC, where the content scales to meet the device. That's going to be the case for anybody. It's not like, if we roll back the clock 15 years, when a new device was out and people wanted you to take your old device and just put it in the closet.

We will absolutely lean in on the power of Scarlett. We think it's going to be the best way to play and it'll be the best thing to put in your living room. But we also want to understand that there will be a family of Xbox devices out there that we want to make sure we support fully.
 
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