Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Kann aber auch wieder in nem Downgrade Desaster enden ohne finale Specs ... wie mit Ubisoft Games und Co. wo die Hersteller 2012 alle dachten die Konsolen hätten mehr wumms anfangs schon und deren Rechnung nicht aufging und über die Zeit viel mehr Optimierung rein gesteckt werden musste.

Denke deswegen hat man bisher auch fast kein einziges late 2020/early 2021 game in echt gesehen, so lange die Konsolen nicht final revealed wurden.
So gibt es diesmal kein Downgrade geschreie der Inet Community, evtl. nur mehr Arbeit bei den Devs


Final Specs kommen immer erst zum Schluß, deswegen nennt man diese ja auch Final.... wo in etwa die Reise hingeht können sich die meisten Devs ja denken.
Die bekommen ja schließlich auch die aktuellen Versionen der SDK´s und XDK´s
Die Ubi Nummer damals, lag imo eher an Ubi selbst.... wie man an der PC Version gesehen hat.

Next Gen Games sieht man wohl erst zur E³ 2020
 
Lockhart ist back :D


In June, Microsoft announced Project Scarlett, a new iteration of the Xbox that the company said would “set a new bar for console power, speed and performance.” What Microsoft didn’t say is that it is also working on a lower-cost, disc-less version of Scarlett, code-named Lockhart, according to four people briefed on the company’s plans.

If those names sound familiar, that’s because they’ve been floating around for a while. The earliest rumors about Microsoft’s next-gen roadmap, circa 2018, suggested that Project Scarlett would consist of two Xbox models: the high-performance Anaconda and the lower-end Lockhart. In June, however, Microsoft announced that Scarlett was a single, high-end console, which led to speculation and then press reports that Lockhart had been canceled. But Kotakuhas learned that Lockhart is in fact still in the works as a cheaper, digital-only alternative to Scarlett, as the original rumors suggested.

What we don’t know—and what likely isn’t finalized yet—is how the pricing will shake out. But it’s easiest to think of Anaconda as a successor to the Xbox One X and Lockhart as a successor to the Xbox One S, with a similar performance disparity. Game developers will be expected to support both Anaconda and Lockhart, which some are worried might hamper their ambitions for next-gen games in the coming years.

When speaking to Kotaku, one game developer briefed on Lockhart analogized it to the PlayStation 4 Pro in terms of raw graphical power, although there are other key differences that might make up for that. Lockhart is said to have a solid-state drive, like both Anaconda and Sony’s upcoming PlayStation 5, which is expected to have a significant impact on loading times. Developers briefed on Lockhart also say it has a faster CPU than any current video game console, which could allow for higher frame-rates, although there are other factors that might not become clear until the console is completely finalized, such as clock speed and cooling.

Soll weniger Kosten als die PS5 und Xbox Anaconda
Ohne Laufwerk
 
Ergo wird Scarlett Day 1 gekauft und bei PS5 liegt es schlicht an den Exklusivtiteln wann ich zuschlage... alles möglich.
Same. Was die Exklusivtitel angeht wäre Bloodborne 2 ein Kandidat. Hab auch das Gerücht gehört Sony könnte die Finger bei einem Alan Wake 2 im Spiel haben. Ich bezweifle das zwar, aber das wäre auch ein Must Have.
 
Lockhart ist back :D




Soll weniger Kosten als die PS5 und Xbox Anaconda
Ohne Laufwerk

XBOX SAD-2 ?
Solange man damit die ganzen Geizhälse ins Boot holt, warum nicht?
Aber wehe die Anaconda ist auch nur einen Gigaflop schwächer, als die PS5, dann dürft ihr euch wieder mal was anhören...und das täglich, über die nächsten 3,5-7 Jahre xD
 
XBOX SAD-2 ?
Solange man damit die ganzen Geizhälse ins Boot holt, warum nicht?
Aber wehe die Anaconda ist auch nur einen Gigaflop schwächer, als die PS5, dann dürft ihr euch wieder mal was anhören...und das täglich, über die nächsten 3,5-7 Jahre xD
Du meinst sonst müssten wir Grünen uns hier auf cw nix anhören? Daran habe ich dann doch berechtigte Zweifel.
 
Erstaunlich das er 1 Jahr vor dem vermuteten Start schon einen Prototyp zu Hause hat.
Wenn dieses Gerät genau so beeindruckend wird wie die One X & der Elite 2 dann erwartet uns da wohl was ganz "großes" von technischer Seite.
Und das schöne ist, dass schon angekündigt wurde, das man sich preislich nicht von der Konkurrenz unterscheiden wird.
Tipp von mir: Leute ihr habt jetzt noch 1 Jahr Zeit Eure Bildschirme auf Vordermann zu bringen. Damit ihr die angekündigte Power auch sehen könnt.
 
Erstaunlich das er 1 Jahr vor dem vermuteten Start schon einen Prototyp zu Hause hat.
Wenn dieses Gerät genau so beeindruckend wird wie die One X & der Elite 2 dann erwartet uns da wohl was ganz "großes" von technischer Seite.
Und das schöne ist, dass schon angekündigt wurde, das man sich preislich nicht von der Konkurrenz unterscheiden wird.
Tipp von mir: Leute ihr habt jetzt noch 1 Jahr Zeit Eure Bildschirme auf Vordermann zu bringen. Damit ihr die angekündigte Power auch sehen könnt.


Er ist der X Boss :nix:
Er wird selbsverständlich auch nicht die fertige Verkaufsversion haben... eher das aktuellste Dev-Kit.... natürlich in
Gold mit Brillianten übersäht

:coolface:
 
Scarlett mag nicht die stärkste Konsole werden, aber die schönste (und leiseste).
Wie kommst du zu solch Geschreibsel?
Phil Spencer hat da vor Wochen schon was anderes verkündet.
So eine Überraschung wie bei der PS4 wird es nicht mehr geben. Sony muß da immer mehr Kompromisse eingehen (siehe Crossplay, wollten sie auch nie bis Activision gesagt hat das läuft jetzt anders)
 
Wie kommst du zu solch Geschreibsel?
Phil Spencer hat da vor Wochen schon was anderes verkündet.
So eine Überraschung wie bei der PS4 wird es nicht mehr geben. Sony muß da immer mehr Kompromisse eingehen (siehe Crossplay, wollten sie auch nie bis Activision gesagt hat das läuft jetzt anders)

Das es die schönste und leiseste wird? Nun das entnehme ich der Info, dass das Surface/Xbox One X/Xbox One S-Team erneut an der Konsole arbeitet.

Und das mit Power war. Ur darauf bezogen, dass so viele Leaker/Insider bisher die Scarlett als leicht schwächer darstellten. Kann sich alles ändern und das der Unterschied (egal in welcher Richtung) nicht mehr so groß sein wird wie Xbox One vs PS4, ist aber ebenso Konsens.
 
Das es die schönste und leiseste wird? Nun das entnehme ich der Info, dass das Surface/Xbox One X/Xbox One S-Team erneut an der Konsole arbeitet.
Und das mit Power war. Ur darauf bezogen, dass so viele Leaker/Insider bisher die Scarlett als leicht schwächer darstellten.
Du hast es aber anders beschrieben...nämlich das sie vermutlich nicht die stärkste Konsole wird dafür aber die schönste & leiseste
Und dann sich mit an den Haaren herbei gezogenen Bullshit versuchen zu erklären.
 
Du hast es aber anders beschrieben...nämlich das sie vermutlich nicht die stärkste Konsole wird dafür aber die schönste & leiseste
Und dann sich mit an den Haaren herbei gezogenen Bullshit versuchen zu erklären.

In der Tat ging es mir primär um die Sache mit dem Designteam. Und „mag“ ist auch laut Duden in dem Zusammenhang „vielleicht, möglicherweise sei“.

Ergo habe ich gesagt, dass die Xbox Scarlett möglicherweise nicht die stärkste Konsole wird, aber dafür die schönste und leiseste.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Was das Geschreibsel auch nicht angenehmer macht, da es einfach an den Haaren herbei gezogen ist.
(aber das ist das schöne, im Netz kann jeder jeden Müll verbreiten)
 
Verstehe aktuell dein Problem nicht. Wir wissen nichts genaues über die neuen Konsolen. Ich freute mich über die Info, dass das Designteam von Surface/Xbox One S/Xbox One X erneut an der nächsten Xbox sitzen. Ich feiere nämlich One S/One X aufgrund Design/Verarbeitung/Lautstärke.

Also habe ich nur zum Ausdruck gebraucht, dass vielleicht die Scarlett nicht die stärkste Konsole wird, dafür die schönste/leiseste. Denn von letzteren gehe ich aufgrund des Designteams auf. Während manch einer hofft, dass die PS5 dem Devkit ähnelt, hoffe ich bei der Xbox, dass die S/X-Designsprache fortgesetzt wird.

Das ich davon ausgehe, dass PS5/Scarlett sich leistungsmäßig kaum unterschieden (dazu gibt es hier genug Beispiele zum Nachlesen), wäre es mir sogar egal, wenn Scarlett etwas schlechter als PS5 würde. Da ich aufgrund Gamepass bis Ende 2022 eh die 3rds und meisten Spiele auf Xbox spielen werde (habe ich nun auch mehrfach erwähnt)
 
Dann hättest du das genau so in deiner ersten Ausführung beschreiben sollen und alles erledigt gewesen.
 
Man sollte nicht vergessen, dass was die Leistung angeht, immer von den momentanen Dev Kits geredet worden ist ;)
Auch relativieren sich die neuen Aussagen zu den alten..



Btw. wurde afaik doch schon auf der E³ gesagt, dass das Scarlett Team das selbe ist, welche die One X entwickelt hat.
Also im Grunde doch ein alter Hut :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom