Das Entscheidende ist, dass Xbox/Gaming seit 2017 nun eine eigenständige Sparte ist und Phil mit im Board sitzt. Bei den Budgets gibt es keine starken Begrenzungen mehr. Die Studiokäufe entzerren den Druck, Lücken im Lineup füllen zu müssen.
wir reden hier immer noch über ms. auch davor hatte man im vergleich zur konkurrenz fast unendlich viel mehr budgets und ressourcen zur verfügung und hat damit nichts brauchbares auf die beine gestellt.
einzig und allein gamepass profitiert davon, da verkaufszahlen eine untergeordnete rolle spielen. aber auch ms will irgendwann mal etwas von der xbox zurückhaben und mit einem vllt in der zukunft wachsenden lineup, wird man sich mit bloßen MAU zahlen nicht mehr abfinden können.
Roblox? Ist auch auf Xbox. Wo ist da jetzt schon wieder das Problem?
Entscheidend ist: Phil hat den Mojang-Kauf initiiert und es erfolgreich in neue Dimensionen geführt. Deine These ist verallgemeinert also Käse und schlicht Hate.
ja roblox? und wieso sollte ich ein problem damit haben? ich schreib doch, dass es sich ohne wirklich existierendes marketing zum zweitgrößten spiel des planeten entwickelt hat. und minecraft war halt auch ohne microsoft schon das größte spiel des planeten und auch zum damaligen zeitpunkt im wachstum.
ich lese irgendwie nur hate von dir gegenüber allen anderen, die eine andere meinung haben. wir sind hier aber immer noch im herstellerbereich eines diskussionsforum. wenn du bei deinem üblichen ton bleiben möchtest, solltest du vielleicht im war bereich bleiben.