Wie kommst du denn auf den Trichter, dass die Xbox nicht erfolgreich sein könnte?
Selbst bei dem desaströsen Start in dieser Gen hat sich die Box respektabel verkauft und ist weit davon entfernt ein Flop zu sein.
Darüber hinaus haben sie mit der S und vor allem der X viele Gamer zurück gewonnen.
- Die kommende Xbox wird sich leistungstechnisch keine Blöße geben
- Halo Infinite als Starttitel
- Sie hat deutlich mehr Entwickler als jemals zuvor - für Games ist gesorgt
- Der Gamepass ist ein brutal gutes Preis-, Leistungsverhältnis
Die Xbox wird meine Main bleiben und da stehe ich sicher nicht allein da.
Ich habe nicht gesagt, dass die ONE2 nicht erfolgreich wird sondern, dass sie nicht an die PS5 heranreichen wird.
Und wer mich kennt weiß, dass ich der BOX mehr geneigt bin als der Playsi
Aber man darf die Fakten eben nicht ignorieren.
Die ONE hat zur 360 enorm abgebaut, was das Gesamtkonzept angeht.
- Zu teuer, da Kinect Zwang
- dabei spürbar leistungsschwächer als die Konkurrenz
- dramatischer Abbau von tripple A Exclusivgames.
Klar haben sie im letzen Jahr mit der X und Aufkauf von diversen Studios aufgeholt, und der Gamepass ist natürlich klasse.
Aber da man eben auch (fast) alle Games auch auf dem PC zocken kann, spielt die Konsole nicht so eine große Rolle wie eben die PS4 oder auch die Switch.
Hier gibts viele Games, die man eben nur auf dieser Konsole zocken kann. Und dabei sind wirklich einige Hochkaräter.
Weder für Halo, Gears, Sot noch Forza brauche ich eine XBOX, da alle Titel eben auch auf PC erscheinen.
Für GOW, TLOU, Uncharted, Days Gone, GT, HZD, Spideman usw braucht man aber definitiv eine Playsi.
Ganz Unrecht hat er nicht. Die Xbox ist für MS Fluch und Segen zugleich. Das Image ist nicht wirklich gut, aber die Marke ist eben auch nicht "tot". Man versucht einfach das Beste daraus zu machen.
Die nächste Playstation wird alles in allem wieder den Ton angeben, ob es einem nun gefallen mag oder nicht.
Deshalb geht MS den etwas anderen Weg, mit Gamepass, Cross Play, Play Anywhere etc. - Man möchte sich schleichend aber kontinuierlich vom klassischen Hardwaregeschäft lösen. Erstens ist das sowieso die Zukunft und zweitens hat man im klassischen Duell gegen Sony ohnehin keine Chance.
Sony hat mit der Playstation einfach eine "coole" Marke . Kennt jeder, hatte jeder und viele fahren heute noch drauf ab.
Das bekommt MS mit der Xbox so nicht mehr hin, da muss man ehrlich sein.
Nichtsdestotrotz macht MS im Moment vieles richtig.
So sehe ich das überhaupt nicht.
Für MS ist eben nur die Konsole als solches nicht so wichtig, Es ist nur eine Möglichkeit, ihre Games zu zocken.
Trotzdem werden sie an der Konsole weiterhin festhalten, was auch gut ist.
Ändert aber nichts daran, dass sie im Gegensatz zu Sony oder auch Nintendo einen anderen Weg beschreiben.
Die nächste XBOX könnte nur dann ähnlich erfolgreich werden wie dei PS5, wenn es wieder ein Alleinstellungsmerkmal gäbe in Form von guten Exclusivgames.
Das ist aber nicht gewollt und mir persönlich ist das auch Schnuppe. solange eben die Leistung stimmt und auch die Thirds wieder stärker mit im Boot sind.
Aber da hat MS ja schon vorgesorgt, da man wohl mit der ONE2 noch einfacher ein PC-Game auf sie porten wird können.