Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

die controller sind ja so ein witz! ich hab jetzt den insgesamt 4. oder 5. controller mit stick drift und das jeweils schon nach ein paar wochen! what the fuck. und nein, bei mir zu hause ist es nicht sonderlich staubig oder dergleichen. da muss man sich ernsthaft den passenden torkschraubenschlüssel und reinigungsspray kaufen, sich tutorials anschauen, den ganzen bumms dann aufschrauben und daran rumdoktorn, bis das problem behoben ist. ab jetzt behalte ich die kack quittungen und tausche die blöden dinger direkt wieder um.

die controller sind ja so ein witz! ich hab jetzt den insgesamt 4. oder 5. controller mit stick drift und das jeweils schon nach ein paar wochen! what the fuck. und nein, bei mir zu hause ist es nicht sonderlich staubig oder dergleichen. da muss man sich ernsthaft den passenden torkschraubenschlüssel und reinigungsspray kaufen, sich tutorials anschauen, den ganzen bumms dann aufschrauben und daran rumdoktorn, bis das problem behoben ist. ab jetzt behalte ich die kack quittungen und tausche die blöden dinger direkt wieder um.
Spielst du viele Spiele, die L3/R3 nutzen? Zb zum Sprinten.

Wenn ja, versuche diese Aktionen irgendwie auf andere Tasten zu legen.

Das schräge Eindrücken des Sticks ist Gift für den Mechanismus und kann zu Stickdrift führen.

Ich stelle jedes Spiel so ein, dass ich auf L3/R3 nur Aktionen lege, die man ruhig in neutraler Stickposition drücken kann. Also ja, immer vorher den Stick in der neutralen Position haben und dann gerade eindrücken.

Das schräge Eindrücken des Sticks ist Gift für den Mechanismus und kann zu Stickdrift führen.

Ich stelle jedes Spiel so ein, dass ich auf L3/R3 nur Aktionen lege, die man ruhig in neutraler Stickposition drücken kann. Also ja, immer vorher den Stick in der neutralen Position haben und dann gerade eindrücken.
ist mir ehrlich gesagt egal, ob das gift für den controller ist - das hat zu funktionieren und fertig. ich ändere nicht extra die tastenbelegung. habe mit jetzt den passenden torkdreher bestellt und schraube morgen 3 controller auf. mal gucken, wieviele davon dann anschließend überhaupt noch funktionieren …

Finde diese Tastenbelegung auch absolut zum Kotzen, häufig kann man es aber nicht umstellen. Habe damit allerdings acht Monate lang Outriders gespielt (und da ist man ständig am Rennen), und den Controller hat das nicht im Geringsten gekümmert.

Muss ehrlich sagen dass ich noch nie Probleme mit den Analog Sticks der Xbox Controller hatte.

Dafür leider immer wieder Probleme mit unzuverlässigen A und Y Buttons.

Wow Microsoft... Die Series Konsolen liegen wie Blei in den Regalen und ihr entscheided euch, nach vier Jahren ein paar neue Farben zu bringen? Keine verbesserte Hardware? Autsch, falls Sony eine Pro ankündigt, seht ihr so lächerlich aus...

Das Glitzer bräuchte ich jetzt nicht, aber das Grün gefällt mir schon ganz gut.

• Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom