Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Offline geht dann nichts mehr.
Weil Offline kann man nur auf der Konsole spielen die als Heimkonsole hinterlegt ist.
Ough, das ist dann natürlich ein Nogo. Interessant das sie das nicht direkt mit dem Main Spiele Account verknüpfen. Da schwirren sicherlich viele gebrauchte durch die Gegend die immer noch als Heimkonsole gelten bzw bei denen das nicht rückgängig gemacht wurde. Geht das auch nachträglich wenn man keinen Zugriff auf die Konsole hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ough, das ist dann natürlich ein Nogo. Interessant das sie das nicht direkt mit dem Main Spiele Account verknüpfen. Da schwirren sicherlich viele gebrauchte durch die Gegend die immer noch als Heimkonsole gelten bzw bei denen das nicht rückgängig gemacht wurde. Geht das auch nachträglich wenn man keinen Zugriff auf die Konsole hat?
Ja über den Microsoft Account unter Geräte kann man die Heimkonsole entfernen, hab ich zumindest in meinem Account neulich gesehen

Zur Heimkonsole allgemein:
 

Volldigitale Xbox Series X angeblich im Juni/Juli​

26.02.24 - Microsoft soll eine volldigitale Xbox Series X angeblich im Zeitraum Juni/Juli 2024 auf den Markt bringen. Das behauptet Exputer.

Die weiße Konsole soll wohl USD 50 bis USD 100 günstiger sein als die aktuelle Xbox Series X. Sie wurde im September 2024 durch interne Microsoft-Dokumente geleakt, bislang aber weder bestätigt noch angekündigt

gamefront.de
 
Hoffe mal in Europa 100€ billiger dann. Nur 50€ billiger wäre schon zu wenig mMn.
Ist ja nicht so das die Leute dann wild in den Laden rennen würden für eine 500€ Digital only Konsole …

Ob es ab dann auch ein separates Laufwerk zum erwerben gibt?
 
Hoffe mal in Europa 100€ billiger dann. Nur 50€ billiger wäre schon zu wenig mMn.
Ist ja nicht so das die Leute dann wild in den Laden rennen würden für eine 500€ Digital only Konsole …

Ob es ab dann auch ein separates Laufwerk zum erwerben gibt?
50€ wäre zu wenig wenn der einzige Unterschied nur das Laufwerk ist.

Ein externes Laufwerk was auch kompatibel zur Series S ist, wäre interessant, vorrausgesetzt es ist nicht zu teuer, falls sowas kommt.
 
Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir wieder eine Series X anzuschaffen. Das Gerücht geht ja umher, dass im Sommer eine digitale Version der X kommt, weiß, mit verbesserter Kühlung (was ja bei der aktuellen X auch nie ein Problem war) und eben ohne Laufwerk. Im Raum stehen ja 50-100$ weniger als bei der UVP der aktuellen X. Meine Frage: angesichts des geringeren Preises würde ich davon ausgehen, dass auch diese neue Version mit 1TB Speicher daherkommt? Falls ja, sehe ich keinen Grund auf diese zu warten, sondern würde für 429€ aktuell bei Expert zur klassischen Version greifen. Oder hat die Digital noch weitere Vorteile, die mir entgangen sind? Bin eigentlich schon seit der 360 Digital-only, aber wenn der Speicher gleich bleibt, kann ich auch zur „normalen“ im Angebot greifen m.E.
 
Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir wieder eine Series X anzuschaffen. Das Gerücht geht ja umher, dass im Sommer eine digitale Version der X kommt, weiß, mit verbesserter Kühlung (was ja bei der aktuellen X auch nie ein Problem war) und eben ohne Laufwerk. Im Raum stehen ja 50-100$ weniger als bei der UVP der aktuellen X. Meine Frage: angesichts des geringeren Preises würde ich davon ausgehen, dass auch diese neue Version mit 1TB Speicher daherkommt? Falls ja, sehe ich keinen Grund auf diese zu warten, sondern würde für 429€ aktuell bei Expert zur klassischen Version greifen. Oder hat die Digital noch weitere Vorteile, die mir entgangen sind? Bin eigentlich schon seit der 360 Digital-only, aber wenn der Speicher gleich bleibt, kann ich auch zur „normalen“ im Angebot greifen m.E.
vorab: ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ist nicht auch immer die rede von einem neuen controller? und sollte der nicht auch mit der neuen variante kommen? sollte dem so sein, wäre das für mich zumindest ein grund. aber wie gesagt: 100%ig sicher bin ich mir nicht
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Also soweit ich die Gerüchte mitbekommen habe sollten sich beide Versionen nur im fehlenden Disc-Laufwerk und in der Farbe (weiß statt schwarz) unterscheiden.
Dazu dann eben wohl ~100€ günstiger als die Disc Series X.

Wenn du jetzt die eine Series X Disc Version für 429€ bekommen kannst, wirst denke keine großen Unterschiede zur Non-Disc haben, außer wenn du eine weiße Konsole haben möchtest, da die Digital X wohl weiß werden soll.
vorab: ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ist nicht auch immer die rede von einem neuen controller? und sollte der nicht auch mit der neuen variante kommen? sollte dem so sein, wäre das für mich zumindest ein grund. aber wie gesagt: 100%ig sicher bin ich mir nicht
So wie ich verstanden habe müsste der Controller aber generell seperat gekauft werden, da wohl im Lieferumfang wenn wohl nur ein normaler Controller in weiß dabei sein soll.

Dieser andere Controller über den gemunkelt wurde wäre dann wohl eher die neue Pro Version.
(Angaben ohne Gewähr ;))
 
Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir wieder eine Series X anzuschaffen. Das Gerücht geht ja umher, dass im Sommer eine digitale Version der X kommt, weiß, mit verbesserter Kühlung (was ja bei der aktuellen X auch nie ein Problem war) und eben ohne Laufwerk. Im Raum stehen ja 50-100$ weniger als bei der UVP der aktuellen X. Meine Frage: angesichts des geringeren Preises würde ich davon ausgehen, dass auch diese neue Version mit 1TB Speicher daherkommt? Falls ja, sehe ich keinen Grund auf diese zu warten, sondern würde für 429€ aktuell bei Expert zur klassischen Version greifen. Oder hat die Digital noch weitere Vorteile, die mir entgangen sind? Bin eigentlich schon seit der 360 Digital-only, aber wenn der Speicher gleich bleibt, kann ich auch zur „normalen“ im Angebot greifen m.E.
Das Teil kommt vielleicht mit einem neuen Controller. Ansonsten würde ich nicht von großen Preisnachlässen ausgehen, dazu ist die Situation mit den Halbleitern immer noch zu angespannt.
 
Ich würde einfach die aktuelle X im Angebot holen.
Kann man nun wirklich nichts falsch machen.
Läuft bei mir seit Erstverkaufstag und steht zwischen TV Bord und Heizung auf dem Boden.
Kann also auch ein bisschen Wärme und Staub ab 😄
 
Ok, das wäre ein Grund zu warten… Aber war das nicht nur ein Gerücht angesichts der FTC Dokumente letztes Jahr, als diese zylinderförmige Series das erste Mal auftauchte?
Es war offensichtlich Bestandteil der Planungen. Beim One Refresh lief es ja genauso. Doppelter Speicher zum gleichen Preis. Halte ich für sehr wahrscheinlich zumal es AllDigital ist. Die S sollte ebenfalls doppelten Speicher bekommen
 
Ok, das wäre ein Grund zu warten… Aber war das nicht nur ein Gerücht angesichts der FTC Dokumente letztes Jahr, als diese zylinderförmige Series das erste Mal auftauchte?
Es sind bisher alles Gerüchte bzw. Inhalte aus dem Leak welche nicht zwingend noch aktuell sein müssen. Microsoft hat noch keine Details genannt.
 
Zurück
Top Bottom