Microsoft Xbox Scarlett - Gerüchte, Infos, Leaks

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.369
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich bitte euch.
400€ für eine 4TF Kiste wäre in allen Punkten eine Enttäuschung.
Zu teuer und zuviel Leistung für Streaming, zu schwach selbst für eine 1080p NextGen-Kiste.
One X ist unterste TF Grenze welche sie gehen sollten.
Für reines Streaming muss was für max 200€ her.
Also eher max. 200 Euro für Lockhart und max. 500 Euro für Anaconda? Wäre auch eine Kampfansage. 😎

Oder vertue ich mich ... Lockhart ist doch die Streaming-Alternative zur Anaconda, oder?
 

Ikarus

L05: Lazy
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
208
Lockhart soll wohl die "Einstiegskonsole" für die Next Gen werden.
Der "Streamingkasten", oder wie auch immer die Hardware dann aussieht (Stick?) heißt wohl anders.
 
  • Lob
Reactions: Avi

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.369
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Lockhart soll wohl die "Einstiegskonsole" für die Next Gen werden.
Der "Streamingkasten", oder wie auch immer die Hardware dann aussieht (Stick?) heißt wohl anders.
Okay, hatte mich dann vertan ... zu viele SKUs für mich. 😅

Ich bin einfach gestrickt: einmal Anaconda, bitte 😎
 

Konsolenbaby

L13: Maniac
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
4.524
Wir wissen eben immer noch nicht, wie Lockhart technisch überhaupt aussehen soll.
Es schwirren ja so manche Patente durch den Internet-Orbit, die etwas mit Cloudunterstützung zu tun haben.
Nur weiß noch niemand, wie das konkret aussehen soll. Angeteast wurde es ja schon mal.
Aber das kann sich natürlich auch auf eine weitere, später erscheinene Konsole beziehen.

Wenn es dagegen eine ganz normale konservative Konsole werden sollte mit lediglich optionaler Cloudunterstützung, müsste sie schon etwas mehr als 4TF zu bieten haben. Auch wenn wie bereits erwähnt, die neuen AMD GPUs technisch einiges mehr auf dem Kasten haben werden als bisher.
Es sind einfach noch zu viele Variablen im Spiel, um da konkreter zu werden.

Anaconoda dagegen wird wohl definitiv eine "normale" Konsole sein. Natürlich auch mit der Option, sich der Cloud zu bedienen je nach Anwendung.

Die E3 ist ja nicht mehr fern, bis dahin müssen wir wohl noch ausharren :)
 

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
6.889
Was genau Lockhard sein soll weiss man noch nicht.
Kann auch noch eine überarbeiteter Ersatz für die aktuelle Gen sein um keine Jaguar mehr bauen zu müssen und mit längerem Support in die NextGen hinein.
Muss man einfach weitere Informationen abwarten.
Fakt ist nur, für Streaming wäre sie zu teuer mit Zuviel Leistung, für normale Konsole mit 4TF für die nächsten 7 Jahre zu schwach.
 

Haru

L13: Maniac
Seit
12 Okt 2006
Beiträge
4.671
Xbox Live
Lodur
PSN
Lodur1988
Switch
5174 3975 3797
Steam
Lodur
Glaubt ihr eigendlich das MS die Next Gen offiziell auf dieser E3 vorstellen wird mit allem drum und dran sprich, Konsole, Controller, Spiele bzw Gameplay für einen grafischen Eindruck, Preis, Interface usw. Oder gehen sie eher den weg des Teasers und wir sehen ein kurzes Video wie damals zur Scorpio und alle weiteren Infos dann zur E3 2020 🤔
 

Beavis89

L04: Amateur
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
175
Xbox Live
Beavis89
Ne ich denke eher nicht, man sollte bis 2020 E3 warten, aber schonmal Salz in die Wunde streuen und neue Projekte zeigen, daher sollte man wohl nicht zu viel erwarten dieses Jahr, man will bestimmt nicht nächstes Jahr Sony die präsentation überlassen, weil marketingtechnisch wäre ein direkt vergleich mit der stärkeren Konsole in der Tasche klüger.
 

Rhino

L19: Master
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
19.735
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Glaubt ihr eigendlich das MS die Next Gen offiziell auf dieser E3 vorstellen wird mit allem drum und dran sprich, Konsole, Controller, Spiele bzw Gameplay für einen grafischen Eindruck, Preis, Interface usw. Oder gehen sie eher den weg des Teasers und wir sehen ein kurzes Video wie damals zur Scorpio und alle weiteren Infos dann zur E3 2020 🤔
Denk mal kleiner teaser oder kleine Vorstellung einzelner Komponente aber sonst nächstes Jahr zur e3 oder ein eigenes Event .
 

zeerookah

L07: Active
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
657
Ich glaube M$ hätte lieber Sonys Problem.
Das da lautet "wie bekommen wir bloß diese Abermillionen Konsolen vorab produziert die dann ab Start weltweit nachgefragt werden"
Gott sei Dank ist es noch 1,5 Jahre hin. So wie ich M$ einschätze werden die wieder das falsche Modell favorisieren und das was die User kaufen wollen ist dann nicht da.
Mal schauen ob sie ein Halo als Starttitel vom ersten Tag an parat haben (dann haben sie wenigstens die Hardcore User)
Denn die Medienwelt wird nur auf Sony schauen und berichten was sie mit der PS5 machen & tun. Damit es auch der letzte :alt: Rentner weiß.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.921
PSN
AviatorF22
Denn die Medienwelt wird nur auf Sony schauen und berichten was sie mit der PS5 machen & tun. Damit es auch der letzte :alt: Rentner weiß.
Es sei denn MS präsentiert in Verbindung mit der Box eine derart fortschrittliche Technologie (AR, Hologramme oder dergleichen) das sich die Presse danach regelrecht verzehrt, und jeder der Erste sein will der eine Box besitzt und es ausprobieren kann.
 

zeerookah

L07: Active
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
657
Es sei denn MS präsentiert in Verbindung mit der Box eine derart fortschrittliche Technologie (AR, Hologramme oder dergleichen) das sich die Presse danach regelrecht verzehrt, und jeder der Erste sein will der eine Box besitzt und es ausprobieren kann.
a) wird das nicht passieren
b) die Presse hat nur noch wenig Bedeutung. moderne Medien sind in und immer noch die Tagesschau am Abend
c) die Sonyleute schlafen auch nicht auf'n Baum
d) natürlich alles nicht so Bierernst gemeint :kruemel:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.956
Switch
4410 0781 0148

Wäre auch nur wenn das Gerücht mit den 4tflops stimmen sollte, oder welche Auflösung würdest du da bei Next Gen Spielen erwarten mit etwas über 4tflops (auch wenn die hardware neuer ist). Deutlich über 1440p würde das wohl eher nicht sein bei den meisten neuen Spielen und je nach Hardwarehungrigkeit des Spiels....

Ich dachte das Gerücht käme nur von Jeux Video, die imo ein wenig sensationsgeil sind, aber ich habe gerade wegen einem PS5 Gerücht nochmal nen Eurogamer Artikel gelesen und die behaupten das gleiche.



Combine this with the leak that Microsoft is working on an entry-level four teraflop console alongside a 12TF monster (the figures may change but the strategy is accurate, according to our sources) and the impression is that for the Xbox team at least, the top-end in console GPU power is likely to be an Xbox One X-level premium price option. Where Sony sits in this new power ladder remains to be seen, but we already know that Google Stadia slots in at 10.7TF, with a GPU likely clocked at around 1495MHz.
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.870
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Wäre auch nur wenn das Gerücht mit den 4tflops stimmen sollte, oder welche Auflösung würdest du da bei Next Gen Spielen erwarten mit etwas über 4tflops (auch wenn die hardware neuer ist). Deutlich über 1440p würde das wohl eher nicht sein bei den meisten neuen Spielen und je nach Hardwarehungrigkeit des Spiels....

Ich dachte das Gerücht käme nur von Jeux Video, die imo ein wenig sensationsgeil sind, aber ich habe gerade wegen einem PS5 Gerücht nochmal nen Eurogamer Artikel gelesen und die behaupten das gleiche.


1440p ist nicht 1080p.
 

Ikarus

L05: Lazy
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
208
Ob wirklich die Zen 3 Architektur zum Einsatz kommt, zumindest für einen Release Ende 2020, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Könnte mir eher ein Szenario ala PS5 bekommt eine Ryzen 3600 CPU (8 Kerne, 16 Threads) und die XBox Anaconda eine Ryzen 3700 CPU (12 Kerne, 24 Threads).
Beide allerdings auf der gleichen Zen 2 Architektur.
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.810
4 Kerne mehr um 24 Threads zu erreichen .... hmmm da würde ich aber wegen dem Yield doch eher auf einen 8 Core Zen 3 setzen und dafür halt mit 3 Threads pro Core statt 4.
Abgesehen davon, hätte der Zen3 ja noch weitere Vorteile.
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.810
Ich persönlich hätte mit 2021 noch nicht einmal ein großes Problem damit.
Die One X performt imo noch sehr gut und wenn 2021 bedeuten würde, dass es sich ggf. in der Leitsung und vorallem in der Qualität der Konsole positiv wiederspiegelt, wäre es sogar in gewisser Weise ein stückweit erstrebenswert.

Die Frage ist viel eher, wäre es für MS strategisch sinnvol, ggf ein Jahr später zu releasen^^
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.486
PSN
snagel178
We're expecting the new Xbox consoles to come with an all-new OS, based on Windows Core OS, which we've been covering for some time now. Expect an all-new dashboard based on the Fluent Design System, with the speed and fluidity at the forefront. The next Xbox will be fully backward compatible with the existing library on your Xbox One, including X360 and OG Xbox back compatibility. At launch, we've heard there won't be any "Xbox Scarlett"-exclusive games. For at least a few years, games will ship on both the Xbox One consoles and on the new Scarlett consoles, as is typically the case during a generational transition.
 
Top Bottom